Geschlechtsbestimmung nach ICSI

Hallo :-)

ich habe eine kurze Frage:

wir sind nach einer ICSI erfolgreich schwanger geworden und sind nun in der 15. SSW.

Haben in der 12. Woche den Harmony-Test mit Geschlechtsbestimmung machen lassen. Wie sicher ist denn das Ergebnis bei einer ICSI? Wir haben am Anfang zwei befruchtete Eizellen #schwimmer #schwimmer einsetzen lassen... aber eins hat sich festgebissen :-D

Wie sicher ist denn hier das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung? Hat da jmd Erfahrungen mit?
Liebe Grüße

7

Hallo Hasi-liebt-hase,

die ICSI ist nicht relevant, aber dass zwei Embryos transferiert wurden eben schon. Niemand kann wissen ob sich das zweite wirklich gar nicht festgebissen hat oder vor dem ersten Schall aufgehört hat sich weiter zu entwickeln (eben gerade wegen einem Gendefekt). Das kann dir aber im "normalen" Zyklus auch immer passieren. Ein Vanishing Twin kann diese Tests verfälschen. Sollten die genetischen Ergebnisse auffällig sein würde ich das unbedingt ansprechen.

Ich finde deinen Gedankengang durchaus logisch. Die Chancen sind wohl gering, wenn nie eine zweite Fruchthöhle darstellbar war, aber ich würde es definitiv im Hinterkopf behalten.

Liebe Grüße,

Karamellschnecke

1

Wieso sollte es nach icsi nicht so sicher sein wie auf natürlichen weg?
Das macht für diese Untersuchung keinen unterschied
Grüße 👋

2

Ich kann mich nur anschließen.....🤷🏼‍♀️

Warum sollte nach einer ICSI ein verfälschtes Ergebnis bei so einem Test raus kommen? 🤔
Schwanger ist schwanger. Entweder wird's n Junge oder n Mädel 😉

3

Das ist genauso sicher, wie bei jeder anderen EinlingsSS.
Alles Gute für die SS!

4

Das zweite Ei hat sich nicht eingenistet und ist abgegangen. Es spielt bei der Bestimmung von genetischen Faktoren des Kindes wirklich keine Rolle.

5

Verstehe den Zusammenhang nicht 🤔 Was sollte die ICSI verändern? 🤔

6

Es ist natürlich sicher. ☺️ Habe aber mal gelesen, dass bei ICSI meistens Mädchen rauskommen. 😅🙈

8

Huhu.

Ne, wir haben einen Jungen und bei mehreren Bekannten aus der Kiwu Klinik Zeit weiß ich das die auch Jungs haben.😉🙃
Liebe Grüße