Blutung in der SS

Hallo ihr lieben,
Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen. Zu meinem Problem.
Ich bin Schwanger in der 8. Woche. Bis gestern verlief alles super, leider habe ich seit gestern Blutungen. Mal mehr mal weniger. Gestern Abend war ich im Krankenhaus zur Kontrolle. Die Ärztin meinte das es durch den GV sein wird. Dachte mir erstmal okay klingt sinnvoll. Am nächsten Morgen jedoch ging die Blutung weiter und bis Abends hält sie noch an. War heute erneut bei meinem FA hat auch noch mal alles gecheckt alles super. Sie meinte die Entwicklung läuft gut und sie denkt das es keine Probleme geben wird jedoch wo die Blutung herkommt kann sie mir nicht sagen. Die Blutung ist mal mehr ähnlich wie periode 4-5 Tag) mal weniger mal dunkel mal etwas heller und zwischendurch etwas klumpig. Hat einer von euch Erfahrung damit oder eventuell sogar das gleich erlebt? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke im Vorraus

1

Du Arme, das schockt erst mal richtig!
Von allen Seiten hört man, dass man ja nicht bluten darf in der Schwangerschaft, dabei sind Blutungen sehr häufig.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Blutungen ab der 7. Ssw, in der 10. Ssw war ich ein paar Tage in der Klinik weil es so stark war. Woher die Blutungen kamen, wusste niemand.

Am besten schonst du dich, solange du blutest, und liegst so oft es geht.

Das ist unangenehm und die Angst begleitet dich natürlich mit. Aber es war gut, dass du ins KH und heute beim Arzt warst. Blutungen kommen vor, und es bedeutet nicht gleich Fehlgeburt. Wahrscheinlich werden die Blutungen deine ganze Schwangerschaft begleiten, ich hatte sie bis zum Ende immer wieder. Mein Sohn ist übrigens gesund und davon unbeeindruckt zur Welt gekommen.

2

Oh super vielen Dank für deine Antwort das beruhigt mich erstmal sehr.
Dann würde ich mal sagen ab jetzt nur noch liegen, liegen, liegen.

Vielen Dank und liebe Grüße :)

3

So wahrscheinlich ist das nicht, dass die Blutungen sie bis zum Ende der Schwangerschaft begleiten.

Ich habe in der 7. ssw eine Sturzblutung gehabt, dachte es wäre vorbei so viel Blut war da - inkl. Koagel . Bin sofort ins kh und dort wurde mir der Herzschlag meines kleinen gezeigt, alles war in Ordnung jedoch konnten sie mir nichts versichern. Habe strengste Bettruhe bekommen, weiterhin utrogest (da ich es vor der Sturzblutung schon von meinem fa bekommen hatte aufgrund von leichten schmierblutungen eine Woche vorher) ... ich habe mich 2 Wochen wirklich streng an die Anweisung gehalten und nur das nötigste gemacht, mein Mann hat den Haushalt so gut es geht gemacht, gekocht etc. War wöchentlich beim fa zur Kontrolle und die Blutung wurde nach 2 Tagen weniger und verschwand . Eine Woche nach der Sturzblutung hatte ich den Kontrolltermin und da sah man ein großes Hämatom über meinem Baby. Das nochmal eine Blutung verursachen könnte, wenn es abheilt/abblutet. Das ist aber nicht passiert mich haben nur die leichten schmierblutungen bis ungefähr 11. ssw verfolgt, und das Hämatom war komplett weg und alles verheilt .
Nun bin ich fast in der 20. ssw und meinem kleinen geht es blendend und ich hatte keine weitere Blutung oder schmierblutung mehr seit der 11.ssw 🍀💙

Alles kann, nichts muss . Klar kann niemand einem vergewissern wie es weiter geht aber ich kann dir von meiner Geschichte erzählen und dir ein bisschen Mut zusprechen, es muss nicht heißen das es dich begleitet oder das es immer negativ ausgeht. Ich denke es wird die Tage von ganz allein verschwinden. Wir wissen manchmal garnicht wie stark unsere kleinen Wunder sind und was sie alles so überstehen können.

Alles gute & eine schöne kugelzeit wünsche ich dir 🤰🏼❤️

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte in meiner ersten ss immer wieder mal
Blutungen und keiner wusste woher! Heute habe ich eine kerngesunde 9 monate alte tochter :) aber ich versteh dich ich hatte auch jedes mal
Panik

6

Hey,
Ich hatte es in meiner ersten SS auch. Ich hatte ein Hämatom an der Plazenta. Da ich eine Gerinnungsstörung habe, konnte das Hämatom nicht abbluten da es zu schnell geronnen ist. Vieleicht kannst du eine Überweisung zu einer gerinnungsambulanz bekommen und dich da untersuchen lassen.

Bei mir endete die SS leider in einer Todgeburt in der 15.ssw
Ob es mit der blutung zusammen hing konnte mir aber niemand sagen.

7

Hallo,
Ich leide mit. Ich habe seit der 9. Woche Blutungen. Dachte erst es kommt von der vaginalen Einnahme des Progesterons, denn wenn ich das einführte, kam Stunden später rotes Blut. Nehme es jetzt nur noch oral 2x am Tag (bin ab morgen 11+0), seitdem ist es aber bei braunem Ausfluss oder braunem Schmierblut geblieben. Manchmal wässrig, manchmal mit so dunklen Fäden, Koageln, wie auch immer. Ich leide sehr darunter aber bisher war mit dem Kind alles gut und ich habe erst heute wieder das Herz gehört. Ich hoffe dass weiter alles gut bleibt.