Flankenschmerzen, ganz frühe SS

Hallo,

Ich hab am 31.12. das erste Mal positiv getestet, zwar ungeplant, aber nicht unerwünscht. Gestern war ich beim Fa, natürlich konnte man nichts sehen, Ärztin tippt auf ssw 4+x, neuer Termin in zwei Wochen.

Nun war ich heute morgen aber beim Hausarzt, weil ich starke Schmerzen in den Flanken habe. Er konnte nichts feststellen, meint aber, es sei möglicherweise eine ELSS. Er hat kurz über den Bauch geschallt und meinte man müsse etwas sehen können. Sonstige Beschwerden hab ich keine, nur wenig Unterleibziehen und Brustziehen.
Der HA hat Blut abgenommen und es wird ne Urin Kultur angelegt.

Sollte ich nochmal beim Frauenarzt anrufen? Oder ist das nur Panikmache vom Hausarzt? Unter Paracetamol sind die Schmerzen gut erträglich, fühlen sich in etwa so an wie schlimme Verspannungen.

Was meint ihr?

Grüße, junalia

1

Also wenn du erst 4+ irgendwas bist, dann kann man noch nicht wirklich was sehen, dass muss sich ja alles auch noch langsam bilden. Desweiteren gibt es für alles einen Spezialisten.
Hausärzte (nicht alle! Aber viele) so habe ich die Erfahrung gemacht machen oft genug Stress und Panik, wo keine sein muss weil sie nun mal oft Allgemeinmedizin sind. Also von allem ein bisschen Ahnung aber nicht von allem 100% (ohne da nun irgendwem was böses oder zu nahe treten zu wollen! 😉).

Warte die 2 Wochen ab, denn wenn du heute anrufst und wieder gehst wird man vermutlich so viel sehen und erkennen können wie vorher..nix.

2

Zumal eine ELSS glaub sowieso erst frühestens ab der 6. Ssw Symptome macht und erkennbar ist🤔

3

Danke für deine Antwort. Ich muss dazu sagen, es ist meine 6. Schwangerschaft (und das hoffentlich 4. Kind), grundsätzlich weiß ich das also alles. Aber man macht sich ja trotzdem ständig Gedanken, auch, wenn man es im Grunde besser weiß 😄

Soweit fühle ich mich ja auch "normal" nur die Schmerzen sind halt "neu"...

weiteren Kommentar laden