Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Wie viel von was? Outfits, Schnuller, Flasche, etc.?
Kliniktasche - Was mitnehmen fürs Baby?
Ich hatte nur das Outfit für den Heimweg dabei.
Im Krankenhaus gab es alles fürs Baby.
Wie ist das denn wenn ich zum Beispiel Nuk Flaschen oder Avent Schnuller Zuhause hab und die im Krankenhaus eine andere Marke, ist es dann schwer das Kind wieder an eine andere Form des Schnullers und der Flasche zu gewöhnen? Mir gehts eher um das. Und auch bei den Windeln, ich hab jetzt 1 Packung Pampers Grösse 1 Zuhause, wir probieren dann aus, aber was wenn die im Krankenhaus eine andere haben und wir kommen nach Hause und meine Kleine verträgt dann die Pampers nicht oder so? 😅 Ich glaub ich stress mich da zu sehr, aber es interessiert mich halt schon wie wir das dann machen.
Also bei mir war es so das ich eigentlich keinen Schnuller geben wollte und ich fest davon überzeugt war das es mit dem stillen klappt deswegen habe ich nichts mitgenommen.
Es kam dann doch anders. Ich musste zufüttern weil der Milcheinschuss sehr spät kam, im Krankenhaus gab es nuk Flaschen. Daraus hat er 3x getrunken.
Einen Schnuller habe ich dann auch noch verlangt weil er mir meine brustwarze blutig gesaugt hat und ich echt Schmerzen hatte. Das war auch einer von Nuk.
Am nächsten Tag wurden wir entlassen.
Zuhause hat er aus der dann aus der avent Flasche getrunken. Den Schnuller aus dem Krankenhaus habe ich dort gelassen. Ging dann ein paar Tage ohne und dann habe ich ihm einen von den Proben gegeben, gekauft hatte ich nämlich keine.
Bei uns war es kein Problem mit dem umstellen, aber wenn du dich sicherer fühlst nimm das was du gekauft hast mit. Nimmt ja im Endeffekt nicht viel platz weg.
Ach und Windeln hatten wir auch die von Pampers. Ich glaube die gibt es in jedem Krankenhaus.
I'm KH gab es alles fürs Baby.
Habe nur mit genommen, was wir auf dem.heimweg brauchten
Hatte paar mehr Klamotten für die kleine dabei da bei uns eine Fotografin in die Klinik kam, ist außerhalb der Klinik ja derzeit wegen Corona nicht erlaubt. Spucktuch hatte ich noch dabei das war’s. Flasche haben wir nicht gebraucht da ich stille und wenn dann bekommt man die dort und Schnuller nutzen wir auch nicht... sonst noch was wärmeres für die Heimfahrt und der maxiCosi war eh im Auto.
Habe auch eigentlich nur Klamotten für den Heimweg drin, weil es im KH ja alles gibt. Was im Internet steht gilt vllt. für andere Länder, aber drölf Windeln, Bodies, Schlafsäcke und co braucht man nicht. Höchstens man reist einige Stunden Heim und das Baby muss in der Zeit gewickelt und umgezogen werden 🙈.
Frag doch mal im KH nach, was du mitbringen könntest, was dort nicht zur Verfügung steht.
Glaube man kann sich bei so einigen Sachen überpacken, auch bei der Kliniktasche.
Würde zur Sicherheit mal 2 komplette Outfits mitnehmen. Bei uns war‘s tatsächlich so, dass ich die Kleine schon zum Heimgehen angezogen hatte und dann die Windel ausgelaufen ist. Also, sicher ist sicher ☺️. Ich hatte eine Spieluhr dabei, weil ich ihr die Melodie schon im Bauch vorgespielt hatte.
Windeln o.Ä. gibt‘s im Krankenhaus.
Schnuller glaube ich auch...kommt halt darauf an, ob du so früh schon einen geben willst (dann würde ich zur Sicherheit welche mitnehmen).
Flaschen gibt‘s, glaube ich, auch im Krankenhaus.
Hallo wir haben bei unserer ersten nur eine Erstlingsmütze und die Kleidung dabei gehabt die sie anhatte als wir entlassen wurden ach und einen Schnuller.
Beim zweiten machen wir das genauso.
LG
Also ich hatte für den kleinen Bodys, Strampler, Strümpfe, paar Söckchen für die Hände und Spucktücher mitgenommen. Klar gibt es im KH alles, aber ich fand es doch einfach schöner gleich die eigenen Sachen anziehen zu können. Windeln gibts Pampers und auch Feuchtücher . Ich hatte noch einen eigenen Schnuller mitgenommen für alle Fälle. Und ne Bürste hatte ich auch mitgenommen aber meine kleinen hatten einfach jedesmal widerspenstiges Haar . 😆
Ich denke nimm das mit was du willst im schlimmsten Fall nimmst dus halt wieder mit 🤷🏻♀️
Alles gute euch 🍀
Nach Hause Outfit inkl Jacke Mütze und Maxi Cosi versteht sich natürlich von selbst 😅