2. Feindiagnostik 23. Ssw

Hallo ihr lieben... ich bin jetzt in der 20ssw mit meinem ersten Wunder ❤️ Bald habe ich meinen Termin zur 2. Feindiagnostik .. kann mir jemand erklären was da genau gemacht wird ? Worauf geguckt wird ? Ich lasse die Feindiagnostik beim Pränataldiagnostiker machen.. da die Geräte meiner Ärztin etwas älter sind 🍀 Schönen Abend euch allen 😘

1

Hallo,
Da wird alles (das baby, Organe, kopf, hirn,usw) ausgemessen,nach der Versorgung (Nabelschnur) und herzschlag (auch herzkammern) geschaut, und auch der muttermund wird untersucht (ob er zu ist).

Hat bei meinem ersten Kind ca 40 min gedauert :) und man sieht das baby die ganze zeit am Monitor, was ganz toll ist 🥰

3

Vielen Dank ❤️

2

Darf ich fragen, wieso du 2 Feindiagnostiken machen lässt?

4

Ja , klar ☺️ Nach der ersten wurde mir der Termin einfach gegeben und ich habe nicht weiter nachgefragt. Ich dachte das wird so gemacht 🙈 Ist mein erstes Kind . Aber bis jetzt war gesundheitlich bei den normalen Untersuchungen alles okay

5

Bist du dir denn sicher, dass der erste Termin auch schon eine Feindiagnostik und kein normaler Ultraschall war? 😊 ich kenne niemanden, der zwei mal die Feindiagnostik hatte, zumal ja auch nur eine von der kk übernommen wird.

weitere Kommentare laden