Schlaft ihr auf der rechten Seite? 19.ssw

Huhu
Ich habe gelesen, dass man nicht mehr auf der rechten Seite schlafen soll. Ich kann das nicht beeinflussen.
Wie ist das bei euch?

1

Ja, ich war anfangs auch sehr vorsichtig, aber 10 Monate nur links schlafen schmerzt einfach!

Ich habe keinerlei Beeinträchtigung auf der rechten Seite merken können (auch nicht auf dem Rücken).
Wobei mein Bauch mittlerweile öfter hart wird, wenn ich auf dem Rücken liege. Aber drehe mich nachts zur Entlastung automatisch auf den Rücken 🤷🏼‍♀️.

Solange du merkst, dass es dir dabei körperlich gut geht, sollte das vollkommen in Ordnung sein. Zumal in der 19. SSW ja kaum Gewicht draufgekommen ist.

LG (35. SSW)

2

Ich schlafe so wie es für mich gemütlich ist und mal ehrlich wenn ich nur darauf schauen würde links zu schlafen, würde ich mich unbewusst irgendwann im Halbschlaf in der Nacht drehen, daher macht es ja kein Sinn sich da so zu stressen.

3

Hallo,

ich schlafe wie ich schlafen kann, egal ob auf der rechten Seite oder auf der linken Seite. Ich schlafe auch auf dem Rücken und bin mittlerweile in der 28. SSW.

Du merkst auch nachts automatisch was nicht gut für Dich und dein Baby ist und drehst Dich automatisch um. Je nach dem wie mein Baby liegt (QL) meldet es sich selbst und du drehst dich um.

Mach dich nicht verrückt. Schlafe wie du schlafen kannst solange du noch schlafen kannst 😜

LG

Annett1986

4

Man sollte nur ab einem gewissen Gewicht des Babys nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Ob linke oder rechte Seite ist eigentlich egal, die linke Seite soll aber wohl vorteilhafter sein

5

Solange man nicht auf dem Rücken oder Bauch schläft, ist es egal ob links oder rechts. Nur auf einer Seite schlafen meine Gliedmaßen irgendwann ein

6

Ich schlafe auf der linken Seite ein und wache Nachts meist auf dem Rücken auf ( leider schmerzhaft da mein unterer Teil vom Rücken immer mal weh tut ) ich versuche auch eigentlich die Rückenlage in der SS zu verhindern da ich in der SS von meinem vorletzten Kind Nachts eine Schlafparalyse hatte und sich das extrem geprägt hat und ich einfach Angst habe das nochmal zu erleben ,
meine Fa hat damals gesagt es kann sein das es einfach Zufall war das ich das ausgerechnet in der SS bekommen habe oder halt das die Rückenlage dann Schwanger in der 31. Woche das begünstigt hat.
In der rechten Seitenlage schlafe ich trotzdem da nur links liegen definitiv nicht klappt , hab bei meinen Kinder allen auch auf der Rechten Seite geschlafen und es gab nie Probleme.

7

Ich schlafe nur auf der rechten Seite. Wenn ich auf der linken liege, rebelliert mein Magen, das geht gar nicht.
Bisher wächst und gedeiht das Baby trotzdem prächtig (31. Woche). Ich glaube, das ist auch so ne Sache, über die sich vor ein paar Jahren noch keiner Gedanken gemacht hat ... vielleicht ist links optimal, aber schaden wird rechts auch nicht, sonst würde sich der Körper schon melden.

8

Ich schlafe sogar noch halb auf dem Bauch 😅 solange nichts drückt und weh tut oder es dir schlecht dabei geht (wie es z. B beim liegen auf dem Rücken vorkommen kann) ist alles ok, meinte meine Ärztin 😊 bin übrigens in der 26.SSW

9

Ich bin auch in der 26. SSW und schlafe abwechselnd links oder rechts in schräger Bauchlage. Wenn es unangenehm wird, drehe ich mich automatisch und auch im Halbschlaf. Das hab ich in der ersten SS bis zur 42. SSW so gemacht.. Wenn da was abgedrückt wird, merk ich das sehr deutlich.