Hallo Mädels🙃
ich bin heute in der 31+6 ssw, aber schon eine kleine tickenende kleine Zeitbombe das es jeden Moment bei mir los gehen könnte 🙈
Diese Woche kommt unser Kinderzimmer an und ich wollte anfangen es dann etwas einzurichten.
Nun meine Frage an euch....
Gibt es im Internet oder habt ihr sogar Listen oder Tipps was ich alles kaufen muss.
Windeln, feuchttücher und und und. Ich kenne mich ich stehe dann vor den Regalen und kaufe alles leer oder sogar das was ich gar nicht brauche 😅
Danke schon mal ich freue mich auf eure Nachrichten ✌️ 🙃😚
Was muss ich alles kaufen...
Was ich als bald 5 Fach Mutter sagen kann...eine Extra Badewanne hatten wir auch aber wir haben die schnell sein gelassen. Unnötiger Platzmangel weil die normale Badewanne vollkommen ausreicht. Weiterhin braucht man keine Wickelkommode kaufen. Man kann das Baby überall wickeln. Einfach wickelunterlage (gibt es fast überall zu kaufen..ist wie eine wasserundurchlässige decke) drunterlegen egal ob auf Couch, Bett etc und fertig.
Weiterhin braucht man auch kein Beistellbett, wenn genug Platz im elterlichen Zimmer ist. Wir haben ein Reisebett was man auch noch Jahre lang benutzen kann für unterwegs oder wenn woanders geschlafen wird zb bei Oma und Opa. Das Beistellbett kann man nicht lange benutzen besonders wenn sie anfangen sich hinzustellen und hochzufrieden mal von der Größe abgesehen
Nestchen fürs Bett und Himmel braucht man auch nicht unbedingt.
Wärmelampe braucht man auch nicht unbedingt, weil bis die warm ist, bin ich zb längst fertig mit wickeln/ anziehen und kalt ist es bei uns auch nicht.
Windeleimer werden auf Dauer teuer und es reicht der normale Hausmüll. Pipi windeln stinken nicht, wenn sie ordentlich geschlossen wurden und Kacka windeln riechen mal gar nicht durch und mal schon aber riecht man auch nur in den Sekunden wenn man den Mülleimer die 2 Sekunden zum weiteren reinmachen aufmacht. Sonst riecht man nichts.
Und sobald die Kinder größer werden und dickere größere windeln benutzt werden ist der Eimer so schnell voll, dass der Tüten verbrauch schnell ins Geld geht.
Ansonsten an Kleidung wie die anderen schon meinten nicht viel kaufen. Ich habe auch zu viel gekauft und vieles wurde gar nicht oder kaum getragen. Erst wenn sie über 1 Jahr sind und langsamer wachsen, dann kann man mehr kaufen.
Und nicht zu viel im Vorraus an größeren Größen kaufen...immer an die dann herrschenden Jahreszeiten denken
Das andere wurde schon gesagt^^ das wars von meinerseits an Tipps
Achso und ein Babyfon braucht man in einer normalen Wohnung auch nicht, weil man das Kind auch so hört von allein. In einem Haus da würde ich es empfehlen. Ansonsten braucht man es nicht
Ebenfalls, wenn du nicht stillst, dann empfehle ich die MAM Flaschen. Meine haben sich bei denen nie verschluckt. Die sind ja anders aufgebaut als andere Flaschen. Plus dem Fakt dass man keinen Sterilisator braucht, weil man die in der Mikrowelle sterilisieren kann inklusive Sauger.
Übrigens bin ich in sämtlichen Babyclubs angemeldet...deinen Partner kannst du auch anmelden. Ihr bekommt nämlich dann beide was. Ich hole es dann trotzdem ab zb bei rossmann und DM. Ich habe an Proben so ein Vorrat, dass ich selber kaum was kaufen brauchte die ersten Monate
Das kann ich alles absolut unterschreiben!
Hallo !
Also es kommt drauf an ob du popo mit feucht Tücher abwischen willst wenn ja, dann brauchst du welche!
Ich hab bei meiner Tochter trocken Tücher benutz und Wasser diesmal mache ich das auch so !
Dann am besten Wundsalbe für popo am besten von Weleda!
Und vielleicht Mandelöl und das Baby nach dem Baden ein cremen oder halt für die Babymassage!
Und halt Windeln !
Mehr brauchst du eigentlich am Anfang nicht !
Shampoo soll erst später benutz werden !
Sind ja gleich auf! 😁😁 bin heute auch bei 31+6
Hallo Elena 🙃
Danke für deine Nachricht.
Oh wie schön dann hast du ja auch am 4.3. Et 🥰 meine Ärzte geben mir noch höchstens 3 Wochen 🙈
Okay damit kann ich ja schon mal was anfangen, damit ich wenigstens etwas da habe
Wieso geben dir die Ärzte nur noch 3 Wochen ?
Ja genau ET ist der 4.03
Hey
Im Juli kommt baby nr.3,hab bereits 2 Mädels.. viel braucht so ein Baby nicht
- Babybett/beistellbett
- Badewanne /thermometer
- Fieberthermometer
- etwas an Klamotten
- Nasensauger
- Windeln
- Feuchttücher
- Waschlappen
- eine gute Wundcreme
- vllt babyöl zur Massage
- Nagelschere (braucht man auch nicht sofort)
- bei Bedarf schnuller
- evtl. Babyfon
- spucktücher
- schlafsack
Je nachdem ob du stillen möchtest oder nicht
-Fläschen
- Pre Milch
Mehr braucht ein Baby nicht..da unsere Kinder ca 1,5 Jahre bei uns im Schlafzimmer im babybett geschlafen haben ,brauchten sie vorher auch kein Kinderzimmer..ist für so kleine eh eher unnötig =)
Lg
Was für ein Fieberthermometer empfielst du🙂? Ein digitales oder besser so eins fürs Ohr?
Digitales. Ich habe schon mehrere Ohrthermometer durch und alle zeigen was anderes an. Manchmal nicht mal Fieber, obwohl fast 39 Grad waren mit dem normalen Thermometer. Im KH benutzen die auch ein digitales bei Babys. Bei uns zumindest
Mein Tipp: Kauf, egal wovon, nicht zu viel. Ich hab bei meiner Tochter enthusiastisch sensitiv feuchttücher gekauft. Ende vom Lied: sie hat sie nicht vertragen und wir hatten 2 Jahre später noch Reste 😅. Dieses Mal gibts von Beginn an wattepads (gibts bei dm und rossmann) und warmes Wasser. Auch bei Windeln würde ich nicht riesigen vorratspackungen kaufen, sondern erstmal eine normale Packung und dann gucken, ob sie vertragen werden. Danach kannst du dann immer noch welche besorgen lassen, wobei sie aus den kleinen Größen auch echt schnell rauswachsen.
Pflegeprodukte werden hier ja regelmäßig leidenschaftlich diskutiert. Auch da habe ich beim ersten Kind viel zu großzügig gekauft. Zwei Flaschen super teures Mandelöl zum Beispiel, das ebenfalls nicht vertragen wurde.
Da würde ich erstmal so minimal wie möglich anfangen (ein bisschen Wundsalbe und was für den po) und dann (mit der Hebamme) schauen, was das Kind braucht und verträgt.
Hallo!
ich würde Rücksprache mit der Hebamme halten, jede Hebamme hat da ihre "lieblingsmittel". Meine schwört auf Kokosöl oder Olivenöl. Ansonsten stimme ich meiner Vorrednerin zu, viel braucht man erstmal nicht. Etwas zum Popo sauber machen, zum baden und eincremen, am besten auf natürlicher Basis und Windeln. Aber nimm von den 1 ern erstmal nicht so viel, meist wachsen die Babys da schnell raus!
Ich hab auch nichts gebraucht um den Popo einzucremen, wenn er wirklich mal bisschen rot war, dann hab ich einfach Muttermilch drauf gemacht!
Kaufe von allem erstmal nur 1, ich habe so viel Geschenkt bekommen, dass ich immer noch den Schrank voller Cremes und Badezeug habe. Da man Babys erstmal nur mit klarem Wasser wäscht habe ich ungelogen 5 Liter Seife im Schrank und rate mal, wer sich damit momentan duscht ?! Ich 😂 Das kann mein Baby im Leben nicht aufbrauchen 😆
Du kannst dich auch im DM und Rossmann Babyclub anmelden, da bekommst du viele Proben und jeweils 1 Paket Pampers gratis.
Du brauchst:
Waschlappen
Fieberthermometer mit flexibler Spitze
Nagelschere
Ich brauchte eine kleine Bürste, weil man Baby mit sehr vielen Haaren zur Welt kam
Popo Creme z.b. von Weleda
Windeln
Ich habe Feuchttücher mit 99% Wasser
Öl - Mandel oder Kokosöl
Da ich immer auf alles vorbereitet sein will (kleiner Tick) hatte ich noch eine Flasche und Nahrung da, falls ich nicht stillen kann.
Mach dich am besten nicht zu verrückt 😊
Du hast doch bestimmt nette Menschen um dich herum, die zur Not mal schnell in die Drogerie springen können, falls du was vergessen haben solltest 😊
Am Anfang brauchen die Würmer wirklich nicht viel.
Mein Sohn kam 4 Wochen zu früh und ich hatte wirklich gar nichts. Von anziehsachen bis hin zu Pflegeprodukten und das Stillen wollte auch nicht klappen also brauchte ich da auch noch aller Hand.
Als wir aus dem Krankenhaus kamen war wirklich alles was wir brauchten an Ort und Stelle. Sogar einen ganzen Karton mit Frühchen Kleidung habe ich über 3 Ecken von einer Bekannten bekommen.
Also was ich damit sagen will. Selbst wenn du nicht an alles denkst, dann wird es trotzdem alles gut 😊