Hallo
Da ich leider eine Blasenentzündung habe und für 6 Antibiotika nehmen muss..habe ich Bedenken das ich ein pilz bekomme.
Hab schon ein anderes Antibiotikum für ein Tag bekommen. Das habe ich vorgestern genommen. Hat leider nichts gebracht
Was könnte ich zusätzlich einnehmen, das es gar nicht dazu kommt?
Und soll man es währen der Antibiotika Behandlung nehmen, oder reicht es nach den 6 Tagen
Meine Schwester hat mir vorhin das Antibiotikum gebracht zusätzlich noch was zum Aufbau des Darm.
Leider nichts zu Unterstützung gegen Pilz.
Bin morgen in der 35. Ssw
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen lieben Dank
Welche Milchsäurebakterien einnehmen bei Antibiotika
Ich nehme zum Aufbau immer omnibiotic!
Auf jeden Fall mit etwas zeitlichem Abstand zum antibiotikum nehmen oder erst nach dem antibiotikum anfangen
Was mir bezüglich dem pilz-problem hilft sind gynophillus oder so ähnlich heißen die! (Immer Abends einführen vorm Bett gehen)
Liebe grüße
Danke
Omnibiotic nehme ich, soll nur für den Darm sein.
Das hat mir meine Schwester mitgebracht.
Das andere werde ich mal googeln
Ich hab auch 2x in der SS Antibiotika hintereinander nehmen müssen. Das hat mir den ersten Pilz in meinem ganzen Leben beschert. Was mir für die Flora total geholfen hat waren Vagiflor Milchsäurezäpfchen. Die hat auch meine Ärztin empfohlen. Immer Abends eine vorm schlafengehen.
Sollte sich zusätzlich die Schleimhaut gereizt anfühlen hatte meine Ärztin auch nen tollen Tipp. Gynella Silberschaum. Der ist für eine gesunde Schleimhaut und wirkt nebenbei noch gegen Bakterien und Pilze. Diese beiden Medis haben bei mir in 6 Tagen alles wieder ins lot gebracht und es gab keinen Rückfall.
Lg von Sedi 34 SSW
Okay Danke
Hast du vagiflor während der Einnahme von Antibiotika genommen.
Hört sich eher an, ob du das danach genommen hast.
Ich hatte auch mal direkt Pilz nach Antibiotika🙈das ist so ätzend.
Vor 2 Wochen hatte ich sogar schon Pilz...vor der Blasenentzündung.
Ich verstehe das alles gar nicht
Ich hab’s im Anschluss an die Pilzbehandlung genommen. Du kannst die Zäpfchen am letzten Tag der Antibiotikaeinnahme nehmen. Sonst zerstört wohl das Antibiotika auch diese Bakerien und es bringt einfach nichts.
Hatte damals Vagisan Milchsäure Oral genommen aber das hat wohl nicht gereicht. Lokal angewendet ist es einfach gleich da wo es hilft😊
Huhu,
ich schwöre auf multigyn flora plus wählen der AB-Nahme😊
VG
Kann man das ruhig während der Schwangerschaft nehmen?
Soweit ich weiß schon, kannst ja zur Sicherheit nochmal in Apotheke fragen😊
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke
Ich nehme seid gestern omni Biotic 10
Wirkt das Antibiotika dann nicht so gut?
Also ohne Flora Biotec???
Hab ich das richtig verstanden.
Meine Frauenärztin meinte ich soll unten erstmal nichts machen. Hab mit ihr telefoniert.
Biotec Flora ist auch ein Pulver zum trinken, richtig?