*jammer pöstchen* US 14+0

Kurz mal rum nörgeln 😂

Heute um 10.30 Vorsorge Termin gehabt.
Praxis dermaßen überfüllt das ich dachte was geht denn hier ab.... zwei Schwangere am ctg und ca 11 andere Damen über 65 am warten und am Motzen ich mitten drin.... 😏 ok Ruhe bewahren nach 60 Minuten warten durfte ich rein. Mumu super, Ultraschall ging ca 20 Sek. Baby lebt und winkt bis in vier Wochen. Drückte mir ein Ultraschall in die Hand und ciao 😂

Naja was soll ich erwarten habe ja nix von den 160 Zusatzleistungen gebucht die angeboten wurden 🙄

Trotzdem schade irgendwie. Naja 4 Wochen warten und hoffen das es etwas schöner wird 😁😌

Schönen Tag euch 💜

1

Huhu,

ich kann dich so verstehen, bei uns war es am Montag ähnlich, Praxis völlig überfüllt, wir (mein Mann war mit angemeldet zum 2. Screening) sollten dann auf dem Flur unten warten (Praxis ist im 1.OG)
Wie haben fast eine Stunde gewartet, mein Mann ist sehr ungeduldig, leider 😅. Aber dazu kam einfach das immer wieder Leute die Praxis verließen und neue nachkamen.. das nervt dann schon.

Zum Glück war es das 2. Screening, was ja doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, daher ging es dann als wir endlich dran waren.
Trotzdem irgendwie nervig.

Immerhin wurden wir mit einem Outing belohnt 🥰 und das schönste war, dass wir es gemeinsam erfahren haben. 😍

Lg
Natalie mit Babygirl 🎀 ,20. Ssw (19+4)

2

Oh wow 🥰 das macht es dann am Ende wieder gut 😌 ich geh positiv an den neuen Termin ran 🍀🙌🏽

3

Hallöchen,

Das heißt du lässt nichts testen und nachschauen? Also Nackenfalte und so weiter?

4

Lasse ich auch nicht machen

6

Ich auch nicht! Wir haben gesagt, wir wollen das kleine egal was los ist!! Manchmal Zweifel ich doch einwenig, wenn man es weiß könnte man sich eig auch besser vorbereiten, sollte doch wirklich was sein!? 🤔 Andererseits denke ich dass die regulären Untersuchungen wohl auch zeigen würden, wenn es gravierende Probleme gibt!

5

Bei 14+0 wird ja eigentlich gar kein Ultraschall gemacht-da hast du sogar noch Glück....
Freu dich auf den nächsten großen. Das wird umso schöner. Ich habe nächste Woche Termin in der 14. Woche und es steht mir Ähnliches bevor-außer eine überfüllte Praxis,das hat meine Ärztin vorbildlich unter Kontrolle.
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft 🍀

7

Ist aber normal, dass 15.ssw kein ausgiebiger US gemacht wird. Ich war gestern auch bei 16+4 und das US dauerte nur 1 min

Außerhalb der 3 großen Untersuchungen kann man nicht mehr erwarten

8

Ich verstehe dich, man ist so gespannt und dann nach ein paar Minuten schwups wieder vor der Tür.
Ich habe in meiner ersten SS die Vorsorge bei einer Hebamme gemacht und war nur zu den drei Ultraschalluntersuchungen beim Frauenarzt.
Die Hebamme nimmt sich eine Stunde Zeit und kümmert sich einfach um alles, auch um dich. Ich werde das jetzt wieder so machen - vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich?

9

Huhu
Ach Mensch, ja so is das leider. Heutzutage is ne Schwangerschaft abzocke geworden 😅 sorry wenn ich das so sage. Aber bei meiner Tochter damals (gut sie is schon 16 mittlerweile) da hab ich keinen Zettel in die Hand gedrückt bekommen mit Untersuchungen die zusammen bald 500€ kosten. Auch nicht in der Schwangerschaft von meinem Sohn. Und ganz ehrlich warum sollte ich jetzt soviel Geld ausgeben? Würde es was ändern? Könnte ich es dann abtreiben weil es krank is?
Meine ersten beiden Kinder kamen gesund zur Welt. In der Familie haben wir nicht einen der von Geburt an zb trisomi 21 hat. Deswegen mach ich nur die drei großen Schalls und gut is.
Gerade heutzutage kann man das Geld lieber sparen und für ordentliche babyzimmer Möbel ausgeben.
Freu dich auf den nächsten großen Schall ^^
Alles gute 🍀👍

10

War bei meinem letzten Termin in der 16. SSW auch so. Noch gefühlte 8 Schwangere vor mir im Wartezimmer, anderthalb Stunden gewartet und dann alles schnell schnell, weil ja schon Mittag war. Vaginale Untersuchung hat sie gar nicht gemacht, hat aber im Mutterpass trotzdem einen pH eingetragen und „vag. Untersuchung o.B.“. Habe ich natürlich erst zu Hause gesehen. Woher diese Werte kommen? Keine Ahnung, ich habe meine Hose definitiv nicht ausgezogen. Und die Krebsvorsorge, für die ich eigentlich auch den Termin hatte, hat sie auch nicht gemacht. „Beim nächsten Mal dann". Bin gespannt, der nächste Termin ist wieder erst um 11:30 Uhr, kann mir nicht vorstellen, dass sie dann normale Vorsorge, Organultraschall und Krebsvorsorge macht...Mich frustriert vor allem, dass sie die Untersuchung vergessen hat. Habe schon etwas Angst, dass da eine Infektion übersehen werden könnte. Ist ja nicht umsonst in der Vorsorge vorgeschrieben...