Schmerzen an den Rippen

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an euch - vielleicht hat/hatte jemand das gleiche Problem.
Ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen im Rücken an den Rippen (rechte Seite), überwiegend beim Sitzen. Sobald ich länger sitze (15-20 Minuten) werden die stechenden Schmerzen (als würde mir jemand ein Messer in die Rippen rammen) unerträglich. Sobald ich mich hinlege (auf den Rücken) hören die Schmerzen schlagartig auf. Sobald ich mich wieder hinsetze, beginnt es wieder. Im Stehen ist es länger aushaltbar.
War gestern beim FA die konnte es sich nicht erklären und vermutet, ich habe mir was geklemmt/ausgerenkt. Hab Krankengymnastik verschrieben bekommen.
Bisher hat außer mich hinzulegen nichts geholfen, weder Wärme, noch Yoga, noch Bewegung oder ein Bad...

Hatte jemand von euch auch solche Schmerzen?

Liebe Grüße,
Lara mit Babygirl im Bauch 24. SSW

1

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter damals wochenlang so was ähnliches. Mir hat es bei fast jeder Bewegung auch rechts in den Rippenbereich gestochen, als würde da jemand mit dem Messer reinstechen. Ich konnte mich dadurch im Liegen kaum noch umdrehen. Ich wusste aber auch nicht, was das war. Das ging aber wirklich bestimmt 4 bis 6 Wochen so und hat irgendwann einfach von selbst aufgehört.

2

Hallo,
Danke für deine Antwort:) in welcher SSW warst du denn damals circa? Und man weiß nicht woher es kam? Gab es etwas, was die Schmerzen erträglicher gemacht hatte für dich?
Liebe Grüße 😊