Natürlich schwanger geworden nach 20 ÜZ?

Hallo zusammen,
ich suche nach Erfolgsgeschichten, um ein bisschen postiver zu denken. Ich hoffe, das Forum ist hier richtig, aber da ich ja bereits Schwangere oder Mütter suche, denke ich schon.
Wir sind mittlerweile im 20. ÜZ, sind beide 36, diverse Diagnostik ist durch, soweit alles ok, nächste Woche steht ein Termin im Kiwu Zentrum an zur weiteren Vorgehensweise bzw. Besprechung einer IVF. So langsam schwindet in mir auch der Glaube, dass es einfach so noch klappen kann.
Wer von euch ist/war auch Mitte 30 und hat ist nach längerer Zeit doch noch natürlich schwanger geworden?

1

Hallo du Liebe,

Wir haben tatsächlich vier! Jahre für unser erstes Kind gebraucht. Medizinisch gab es keine Indikatoren warum es nicht eher geklappt hat.

Ich habe aber schon oft hier gelesen, dasa Frauen Grade die Beginn der Kinderwunschbehandlung auf natürlichem Wege schwanger wurden. Vielleicht weil es einfach dem "machen" den Druck raus nimmt.

Für uns kam eine Behandlung nicht in Frage und ich weiß nicht warum es dann auf einmal geklappt hat. Zu dem Zeitpunkt war ich 28 bzw 29 dann bald, mein Mann Mitte 30.

Jetzt beim zweiten hat es "nur" 6 Monate gedauert. Nach vier Jahren empfinden wir das als flott, obwohl wir jetzt natürlich auch schon älter sind.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr zu eurem Wunder kommt, egal auf welchem Weg 🍀💕

2

Hallo, vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. Ich bin 33 und mein Mann 38, wir haben über 4 Jahre lang versucht Schwanger zu werden. Es war alles ok bei uns beiden, aber trotzdem wollte es einfach nicht klappen. Nachdem wir schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, habe ich dann ganz plötzlich und unerwartet positiv testen dürfen. Mittlerweile bin ich in der 19 SSW und wir sind super glücklich. Also gib die Hoffnung nicht auf.
LG

3

Hey
Wir✌️haben 9jahre probiert. Untersuchen alle ok. Fa wusste nicht was los ist. Ausser mein unregelmäßiger Zyklus... Habe dann im 9.jahr mein Fa gewechselt. Da fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben. Sie wollte mir noch ein halbes Jahr Zeit geben und dann Überweisung kinderwunsch Klinik. Nach 3monaten plötzlich ss. Haben jetzt 3kinder.die andren drei entstanden im 1üz.meine Fa ist heute noch baff und kann es sich nicht erklären 😉ich hoffe es macht dir bissel Mut. LG anja

4

Kenne einige, wo es solange gedauert hat. Bei mir zb hat es dann geklappt, wenn es mir egal war ob es klappt. Ist bei vielen so. Immer dann, wenn man abgelenkt war oder es einem egal war. Stresshormone sind gute Verhütungsmittel teilweise

Ansonsten was wurde bei euch alles schon gemacht? Hast du einen Hormoncheck machen lassen und kannst den mal zeigen (natürlich aber deinen Namen schwärzen)
Wurde ein Spermiogramm gemacht?

6

Spermiogramm und Blutwerte bei beiden waren wohl unauffällig. Das war im November, im Sommer hatte ich eine BS und GS mit Eileiterprüfung gemacht. Ich hab Hormonwerte an Tag 2 oder 3, kurz vor dem Eisprung und nach dem Eisprung. Welche interessieren dich denn?

5

Hallo 👋🏼

ich bin 39 und wir haben 18 ÜZ fürs 3. 👶🏼 gebraucht .
Ich drück die Daumen.

Lg Nadine 15 ssw

7

Hey, ich bin 33 und I'm Oktober hab ich nach fast 4 Jahren hibbeln positiv testen dürfen. Ging da ohne Hilfsmitteln

8

Wir probieren es jetzt schon über 2,5 Jahre vergeblich. Haben im Februar eine ICSI. Ich sehe es etwas anders. Zwar ist es immer schöner auf natürlichem Wege schwanger zu werden, aber mittlerweile bin ich davon genervt. Bin froh, dass es jetzt voran geht. Da das SG recht schlecht ist, empfinde ich jetzt eher Optimismus, wenn jetzt das Beste von uns beiden herausgefischt wird und wir somit endlich bessere Chancen haben. Wenn ein Kind dann irgendwann da ist, interessiert es doch niemanden mehr, wie es zustande gekommen ist. 🤷‍♀️

9

Das kann auch verstehen und ich hoffe, dass mir das auch ein entspannteres Gefühl gibt, wenn wir dann eine IVF machen sollten. Einfach, weil man die "Verantwortung" abgibt und halt schonmal ein Step übersprungen wird. Letzendlich ist es mir dann auch egal "wie" das Kind entstanden ist. Aber auch wenn wir mit Krankenkassenwechsel und Planung der standesamtlichen Hochzeit schon alles in die Richtung leiten, bin ich gerade äußerst unentspannt. Vielleicht liegt es auch an Weihnachten und dem Jahreswechsel. Und irgendwie war mir danach, mal ein paar Erfolgsgeschichten zu hören, wo es länger gedauert hat. Drück dir die Daumen für die ICSI!

13

Wir haben auch für die Kiwu-Behandlung kurzfristig geheiratet und Krankenkassen gewechselt (heiraten hatten wir eh vor, nur nicht während Corona^^). Zeitgleich wollten wir dann 2-3 IUI machen, bis der Papierkram erledigt und IVF genehmigt wäre. Die erste IUI war 6 Tage vor unserer Hochzeit. 8 Tage nach unserer Hochzeit hatte ich nen positiven Test in der Hand😅
Ich will sagen, vielleicht tut es auch eine IUI während ihr Vorbereitungen trefft? Die hat uns als unverheiratete Selbstzahler übrigens 161 Euro gekostet😁 Darüber hinaus freue ich mich für jeden, der nach vielen Jahren noch natürlich schwanger wird, aber ich hätte die Geduld nicht gehabt, vor allem weil die Fruchtbarkeit mit den Jahren tendenziell auch nicht besser wird...LG und ich drücke euch die Daumen
Ochmenno 💙 38+5

10

Ich bin 38, mein Mann 44. Wir hatten 9 Jahre kein Glück. Ich hatte unregelmäßige, meist seeeehr lange Zyklen. Nun bin ich in der 16. Ssw.. Ich und mein Mann hatten keinerlei Untersuchungen. Das Kind ist ganz natürlich entstanden. Hilfsmittel waren Thermometer, Ovus, Clavella, Gewichtsabnahme und Ovaria comp./Byophyllum.

11

Ja hier

Bin dieses Jahr mit 36 Jahren schwanger geworden. Ganz natürlich.
Vor 3 Jahren waren wir auch in der Kinderwunschklinik.

Haben mit Clomifen und Spritzen, Progesteron, Östrogene und Eisprung auslösen versucht.

Hatte davor auch Gebärmutterspiegelung und Eileiterspiegelung.

Wir wären Icsi Kandidaten.
Haben wir nicht gemacht.

Ich soll eine Eireifungsstörung haben.
Spermiogramm war in der Kinderwunschklinik schlecht. Beim Urologen immer gut.

Dann haben wir die Kinderwunschklinik hinter uns gelassen. 2 Jahre später wurde ich diesen Juni schwanger. Ganz natürlich.
Für uns war es dieses Jahr eigentlich abgehakt.
War sogar noch wegen Corona froh nicht schwanger zu sein🤣

Und dann plötzlich positiv getestet.

Eigentlich haben wir 6 Jahre nicht verhütet.
Aber die ersten Jahre war das noch nicht schlimm.
Aber ab 2017 war der Wunsch groß und nichts passierte.
2018 Jahre OP und Kinderwunschklinik

2020 Juni natürlich schwanger geworden.

Im Februar kommt unser langersehnter Babyjunge 💙

Hoffe das es bei dir auch endlich klappt.

Und ich kann die ganzen Gefühle nachvollziehen, die man in der Zeit hat.