Hallo
Folgendes : Am 26.12 war der CB ovu Prositiv und heute durfte ich mit dem CB Digi Schwanger 1-2 lesen. Bei meiner vorherigen SS war ich mit der Schilddrüse eingestellt und davor auch. Da ich es brauchte. Hatte eine SD Unterfunktion.
Nun ist es so, dass ich damals nach der Geburt keine SD Tabletten mehr brauchte ergab der Wert. Sollte ich jetzt so schnell wie möglich wieder kontrollieren lassen? Hab Angst, dass wir deshalb wie damals einen Abgang erleben müssen...
Was meint ihr wie weit bin ich wenn am 26.12 der ovu positiv war ES+11 und NMT am Samstag?
Sonst bekomme ich meine Periode oft erst an ES+17/18 , Zyklusdurchschnitt sind 31 Tage laut App.
Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen
Liebe Grüße :)
Frisch Schwanger & Schilddrüse?!
Ja, ich würde direkt zum Hausarzt und Blut abnehmen lassen.
Hallo,
ich war vor der Schwangerschaft gut eingestellt und hab von der Schilddrüsenpraxis die Info bekommen,dass ich in der 6. SSW zur Kontrolle soll, wenn es klappt. Kennst du denn deine Werte von vor der Schwangerschaft? Wurden die in letzter Zeit nochmal gecheckt? Wenn du die gar nicht kemnst würde ich auch sofort mal zum Hausarzt.
Liebe Grüße,
Karamellschnecke
Hallo,
Danke für deine Antwort. Meine aktuelle Werte kenne ich nicht. Mein Nuklearmediziner ist gerade im Urlaub. Also bleibt der Hausarzt.
Vor paar Monaten war er bei 2,06 (TSH), die freien Werte wurde nicht mit gemessen soweit ich weiß. Das war damals bei Hausarzt.
Bei meiner damaligen Schwangerschaft musst ich von 25 auf 75mg hoch L-Thyrox.
Wie jetzt der Wert ist weiß ich nicht. Aber wenn du sonst so um die 6SSW hin musst , dann gehen die ja davon aus , dass es vorher nichts aus macht, wenn was fehlt oder?
Liebe Grüße
Wie hoch musstest du den eingestellt werden?
Also ich muss jetzt auch L-tyroxin 25 nehmen und das wurde einfach bei einer Routine Blutabnahme festgestellt, die Tabletten wurden mir dann auch erst beim nächsten Termin, also 4 Wochen nach der Blutabnahme, verschrieben. Kommt eben drauf an wie viel du nehmen musst aber bei so kleinen Dosen muss man normal nicht so schnell handeln und deswegen hat man bestimmt keinen Abgang.
Ruf doch morgen einfach bei deinem Arzt an und frag wie du es machen sollst, die können ja auch deine Werte vom letzten mal sehen und das einschätzen.
Hallo.
Danke für deine Antwort. Also vor der SS musste ich damals 25 mg L-Thyrox nehmen , dann in der SS 25mg und nach der Geburt war der Wert bei 2,06 ca (TSH). Freien Werte wurden damals nicht gemessen. War beim Hausarzt. Mein Nuklearmediziner ist gerade im Urlaub. Bleibt dann nur der Hausarzt.
Also warst du schon Schwanger und hast die Tabletten erst 4 Wochen später dann nehmen können oder?
Liebe Grüße
Ja, genau. Es wurde auch noch dazu gesagt, dass der Wert eigentlich nicht drüber ist, aber sie ihn gerne optimal einstellen würde (0,5-2,5 wird ja in der SS empfohlen). Wie hoch mein tatsächlicher Wert war oder ist weiß ich aber gar nicht.
Huhu und herzlichen Glückwunsch zuerst. Du solltest zeitnah deine Werte überprüfen lassen, damit du im Fall der Fälle schnell wieder eingestellt werden kannst. Der Eisprung zählt als 2+0 SSW. Wenn deiner am 26.12. war, dann bist du heute also rechnerisch in der 3+4 SSW. Letzten Endes wird dein Gyn dich dann aber anhand vom ersten Ultraschall datieren.
Liebe Grüße
Hallo, gehe zum Hausarzt und lass dir Blut abnehmen. Mach dir keine Sorgen. Innerhalb von ein paar Tagen ist das nicht tragisch. Wenn deine Werte ganz schlecht wären, hätte es gar nicht geklappt. Alles Gute 🍀
Hallo,
Danke für deine Antwort. Ich versuche positiv zu denken.
Ich wurde nur damals (stellte sich dann erst raus) mit einem Wert von über 4 schwanger. Normal unmöglich laut Hausarzt, der Abgang ist schnell eingetreten. Der Nuklearmediziner war überzeugt, dass es damit zu tun hatte. Meine alte FÄ hatte 2016 dann gesagt : Sie müssen nur jod nehmen, keine Tabletten. Ja, heute weiß ich es - bei einem Wert von 4 auf jeden Fall in der SS.
Bin aber schon sehr lange bei einer anderen FA und bei einem Nuklearmediziner (der hat nur gerade Urlaub) .
Ich versuche einfach Positiv zu denken und lass beim Hausarzt Blut abnehmen.
Danke für deinen lieben und aufbauenden Worte!
Liebe Grüße
Bin mit einem Wert von 3,5 schwanger geworden. Bin dann direkt zum Endo und wurde eingestellt in der 6 SSW. Nehme mittlerweile 50mg Thyroxin. Wenn dein letzter Wert um 2 war brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Er steigt in der Frühschwangerschaft aber bis 3 ist noch alles ok sagt mein Endo. Ich würde es dennoch zeitnah abklären lassen oder sogar schon 25 mg nehmen. In der SS wird man ja eher so hoch wie möglich eingestellt (ich lag nach Einstellung bei nem TSh von 0,25 also genau an der Grenze zur ÜF)