FA Termin morgen :)

Hallo ihr lieben :)

Ich hab morgen endlich meinen FA Termin, morgen bin ich dann bei 12+5, mein letzter Termin war bei 8+5. Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren also wird morgen trotzdem ein Ultraschall gemacht oder eher nicht? Weil ja soweit ich weiß nur 3 von der Krankenkasse bezahlt werden. Und falls nicht, kann ich da trotzdem um einen bitten den ich dann selbst zahle? Ich will einfach nur sehen das nach diesen 12 Wochen alles gut ist.. dann bin ich wahrscheinlich etwas beruhigter :)

Liebe Grüße:)

1

Ich denke das ist stark von deinem FA abhängig. Meine Schallt immer einmal kurz um zu sehen ob alles ok ist.
Das mit dem selbst bezahlen ist soweit ich weiß seit diesem Jahr verboten. Aber vielleicht kannst du ja einfach nachfragen und sagen, dass du dir sorgen machst und gerne einmal sehen möchtest, ob alles ok ist.

Viel Spaß morgen 😊

2

Huhu
Ich bin ähnlich weit wie du und habe nächste Woche meinen Termin in der 14. Woche.
Da würde meine Ärztin nicht schallen,aber ich durfte mir problemlos einen Schall dazu kaufen. Sie sagte,dass es nur keine Flatrates mehr gibt und man keinen 3D Ultraschall kaufen kann.
Ich schenke ihn mir zum Geburtstag. 😬
Alles Liebe und viel Spaß

5

Dann werde ich morgen mal nachfragen und hoffe das sie es macht 😁 darf ich fragen was das ungefähr gekostet hat ?

Vielen Dank 🥰

13

Klar. Das kostet mich 30€ oder 35€. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

weitere Kommentare laden
3

ich habe freitag einen termin bin dann bei 12+6. also wir sind gleich weit. ich habe trotzdem einen termin für ultraschall bekommen auf eigenleistung. Mir ist es auch egal was manche davon halten, da es meine entscheidung ist. Auf Kommentare dies bzgl. werde ich nicht antworten.

wünsche dir morgen einen schönen Termin.

6

So sehe ich das auch :)
Ich hoffe das meine Fa das auch macht, dann hätte ich aufjedenfall mehr Sicherheit 🙄

Und vielen dank den wünsche ich dir am Freitag auch 🥰

7

du hattest ja oben gefragt was es kostet. bei mir 40€ . finde ich jetzt in ordnung. Mache jetzt auch keine Pränataldiagnostik

weiteren Kommentar laden
4

#winke mein Arzt macht immer einen ul muss dazu aber sagen ich habe bezahlt bei jedem Termin bekomm ich auch ein bild :)

Frag einfach nach ich denk aber schon das dein fa ein ul macht lg

9

Oh das ist schön, vielleicht hab ich ja Glück und mein Fa macht das auch 😁

10

Ich glaube auch, dass das jeder Arzt etwas anders handhabt. Meine Ärztin macht auch jedes Mal ein Ultraschall+ Bild( da die Papis ja leider nicht mitkommen dürfen)..

11

Ja das ist echt doof
Mein Freund war beim ersten Termin mega enttäuscht deswegen..

12

Kann ich absolut verstehen- waren wir auch :/
Hoffen wir, dass zur Geburt alles entspannter sein kann:)