Ausruhen oder zum Arzt?

Hallo,

Ich bin in der 23. Ssw und habe mich nach dem Essen übergeben, hatte Durchfall, heftige Bauchschmerzen und extremen Schüttelfrost. Jetzt gerade geht es etwas besser. Soll ich mich erstmal ausruhen und morgen zum Bereitschaftsdienst? Oder muss ich das heute noch checken lassen? Der Kleine bewegt sich nach wie vor,
Ich bin trotzdem beunruhigt. Da alle Freunde/Familie schon schlafen, wäre ich froh, wenn mir hier jemand Rat geben könnte, wie ernst ich das nehmen muss.

Vielen Dank.

1

Was hast du denn gegessen?

3

Dinkelnudeln, gefüllte Paprika aus dem Ofen und ein vegetarisches Käseschnitzel. Mein Mamm hat das Gleiche gegessen, ihm geht’s gut.

7

Vielleicht liegt es am Käseschnitzel?

Ich hatte solche Symptome in der jetzigen Schwangerschaft gleich 3 mal - bei zu fettigem Essen, bzw. wenn was mit Käse überbacken war und auch beim Raclette 🙈😩

Seitdem ich den Zusammenhang erkannt habe und das meide ist es nicht mehr passiert. 🙂

Gute Besserung auf jeden Fall. 🙏
LG Miss.verstanden 39. SSW

2

Könnte es sein das du einfach was falsches gegessen hast?

Ich habe immer mal wieder deine Sympthome (meistens aber nicht alle miteinander) daher würde ich mal abwarten und falls es morgen nicht besser ist neu entscheiden.

4

Denke, dass es definitiv mit dem Essen zu tun hat, obwohl ich mir gerade nicht erklären kann, was am Essen das verursacht haben könnte...würde am liebsten einfach mal abwarten, wollte nur wissen, ob man bei sowas schnell handeln muss oder ob das „schon mal vorkommt“...

5

Solange du dich sonst gut fühlst würde ich sagen abwarten.
Es kommt immer mal vor das man etwas bestimmtes halt in der SS einfach nicht verträgt. Da reicht manchmal schon wenn man das Essen zu schnell ist und zu wenig lang kaut. Also essen bei Stress zum Beispiel.

weiteren Kommentar laden
6

wenn du dich jetzt sieder ganz gut fühlst würde ich bis morgen warten bzw gar nicht gehen wenn es komplett vorbei bist und dein baby kickt. wenn es nochmal wiederkommt würde ich wahrscheinlich im kh anrufen, egal welche uhrzeit.

8

Das klingt ja, als ob ich erstmal abwarten kann...danke an alle

10

Rufe die 116 117 an, das sind KV Ärzte, die dir was genaues sagen können. Gute Besserung 🍀

12

Genau sowas bräuchte ich...leider wohne ich nicht in Deutschland und hier gibt es das leider nicht 😕

weitere Kommentare laden
11

Sowas hatte ich auch, musste mich auch mal von Kürbissuppe dermaßen übergeben (6x innerhalb von 4 Stunden) und meinem Mann ging es super. Das gleiche auch bei Eiern, kann das seitdem ich schwanger bin auch nicht mehr essen, ohne mich zu übergeben. Würde auch einfach den Tag morgen abwarten, du hast ja nix gegessen was man in der Schwangerschaft nicht essen sollte und wenn’s deinem Mann gut geht, würde ich mir da nicht so große Gedanken machen. Gute Besserung :)

14

Mir geht’s heute morgen besser, der kleine ist aktiv.
Listeriose kann es ja kaum sein, oder? Das wäre ja wenn nicht von dem Essen, sondern von irgendwann vorher, und wäre weder so plötzlich gekommen noch so plötzlich wieder weg, oder? Ich bin immer noch unsicher, ob ich nicht zur Kontrolle muss.
Ich hab am Dienstag Termin zum Ultraschall.

16

Wenn alles frisch, gewaschen und gut durch war eher unwahrscheinlich. Manchmal hat man das. Ich hatte das letztens auch. Es kann auch schlicht vom übergeben kommen ( das Zittern). Wenn heute besser ist und du den Zwerg spürst und du Dienstag eh musst wurde ich nicht gehen.
Aber wenn es dir so sorgen macht ruf dich mal Hebamme oder sonst 116117 an

17

Ich vertrage komischerweise gar keine Sojaprodukte mehr. Bin Vegetarier und habe bis vor kurzem sehr oft vegetarische Fleischersatzprodukte gegessen.
Das letzte mal habe ich solche Bauchkrämpfe bekommen, das hat sich noch Tage später immer mal wieder bemerkbar gemacht.
Ich verzichte jetzt ganz auch Sojaprodukte. Vielleicht ist es bei dir was Ähnliches?