Hallo ihr lieben,
Ich hatte in der 23 ssw Ferndiagnostik.. unsere kleine ist soweit gut entwickelt und auch von Größe und Gewicht normal, allerdings sind beide Nieren vergrößert.. Bei Mädchen kommt das wohl nicht so häufig vor.. mein Frauenarzt meinte die Wahrscheinlichkeit das es sich verwächst ist groß, da bei ihr die blase gefüllt war... hat jemand von euch erfahrung damit?
Natürlich gab es dann auch noch eine Auffälligkeiten bei mir, die aterie uterina ist im oberen Bereich, was wohl ein frühes Anzeichen für eine gestose sein kann... aber auch hier meinte der Arzt das es wieder weggehen kann..
Hab jetzt noch 18 Tage bis zur nächsten Kontrolle und schwanke ständig zwischen Angst und es wird schon alles gut werden.. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit den beidem Sachen
..
Liebe Grüße
Auffällige FD 23 Ssw
Hey,
Ich hatte in der 23 SSW ebenfalls einen deutlich erhöhten Widerstand der Aterie, auch hier sprach man von einem erhöhten Frühgeburtsrisiko. Das wurde 2 Wichen später nochmal kontrolliert und alles lag in der Norm. Bis zur 26. Woche schwankt es wohl noch...
Ist es dein erstes Klnd? Falls nicht, man sagt es kommt überwiegend bei Erstgeborenen vor.
Ich drück euch die Daumen!
Lieben dank für deine Antwort. Ich hoffe echt das sich da noch etwas tut.. Nein ist meine zweite Schwangerschaft und bei meinem Sohn hatte ich sowas nicht gehabt.. bzw bestand da kurz der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ( da wassereinlagerung, eiweiß im Urin und gelegentlich höherer Blutdruck) .. es konnte aber nie etwas nachgewiesen werden und er kam gesund und munter spontan bei 41+1
Mir geht es gerade ähnlich. Vor Weihnachten wurde eine vergrößerte Niere festgestellt und warte nun auf den Kontrolltermin. :(
Hallo liebe Dati
In meiner letzten Schwangerschaft, gleicher Zeitraum, war bei mir die Diagnose exakt gleich wie bei dir.
Bei jeder Untersuchung wurden die Nieren meines Sohnes kontrolliert und bei mir die Arterie.
Nach der Geburt wurden die Nieren bei meinem Sohn noch zwei mal weiter kontrolliert und die waren später voll in der Norm.
Natürlich hab ich mir auch große Sorgen gemacht, aber alles ist in bester Ordnung.
Heute ist mein Sohn 14 Monate alt 🥰
Ich wünsche dir noch eine restliche unbeschwerte Schwangerschaft 😊
LG Snoopy mit 🧑👦👧 fest an der Hand, ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤ und 🧒 14 Monate alt fest im Arm 💙