weiche brust, Angst vor Pränataldiagnostik

Hallo ihr lieben,

gibt es jemanden von euch, der absolut weiche Brüste hat, nichts schmerzt oder zieht? Ich hatte das wohl, doch seit ich in der SSW12 bin überhaupt nichts mehr.

Ich habe nächste Woche Pränataldiagnostik und habe mehr angst davor, dass das Baby nicht mehr lebt, anstatt davor, das es Behindert sein könnte.

Diese Plazenta übernimmt doch jetzt die komplette versorgung und produziert doch mehr progesteron usw. Müssten da nicht meine Brüste schmerzen?

Viele sagen, ihnen tut sie höllisch weh. Ich bin jetzt mittlerweile SSW 13.1

viele grüße

1

Hallo!

Also ich bin 14+3/4 heute und mir tun die Brüste auch absolut nicht mehr weh. Insgesamt sind sie tatsächlich größer, aber die Schmerzen waren nur bis zur 12. Woche da.

Die Brust und wie sie sich anfühlt ist kein Indikator für intakte Schwangerschaftsverläufe - daher würde ich mir wenig Sorgen machen und mich auf den Termin freuen. Schließlich siehst du das Kleine wieder ❤️

2

Hallo! :)

Also ich hatte die gesamte Schwangerschaft über gar keine schmerzenden Brüste. Weder am Anfang, noch zum Ende hin! Solche Symptome bzw. das Ausbleiben derer sagt idR auch nichts über eine intakte Schwangerschaft aus!

Meine Kleine liegt gerade freudestrahlend neben mir und ist der beste Beweis :) Versuch dir keinen zu großen Kopf zu machen & einfach vertrauen zu haben - auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Hab mir die Schwangerschaft auch immer wieder Sorgen gemacht, waren aber alle unbegründet

Weiterhin eine schöne Schwangerschaft 🤰

3

Meine Brüste sind jeden Tag nach Lust und Laune gespannt,weich,hart,warm.... vollkommen unterschiedlich.
Freu dich auf deinen Termin! Ich bin ebenfalls bei 13+1 und fiebere meinem Termin am Mittwoch entgegen ❤️
Alles Liebe und viel Spaß

4

Also ich hatte das bei meinem Sohn garnicht, bei meiner Tochter kurz nach Nmt bis ca der 11 ssw und dann erst zum ende hin so ab der 36 ssw das die Brust gespannt aber nicht geschmerzt hat. Und auch jetzt bei der Maus hatte ich zu anfang ein leichtes spannen ohne schmerz das legte sich aber nach ein paar tagen wieder und seitdem ist alles weich und nichts ziept oder zwackt.

Ich denke das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich wie empfindlich sie ihren körper wahrnimmt.

Also ich kann nur berichten uns gehts gut ohne spannen und schmerzen.

Lg
Zigge 32ssw

5

Hallo :)

Ich hatte bis zur 10 SSW Brustschmerzen und hin und wieder minimales ziehen in den Leisten. Sonst nichts. Ich hatte bis auf ein einziges Mal beim Zähneputzen auch keine Übelkeit.
Seit der 10 SSW ist alles absolut ruhig. Ich bin jetzt in der 17 SSW und alles sieht bestens aus.

Ich kann verstehen, dass du Sorgen und Ängste hast. Mir ging es nicht anders. Aber Anzeichen sagen wirklich nichts über eine intakte/nicht intakte Schwangerschaft aus.

Genieße es, dass es dir gut geht und freue dich auf deinen kleinen Schatz. ♡

6

Müssen tut gar nichts...
Jede Schwangerschaft ist so individuell wie auch jede Frau.
Bei mir war jede Schwangerschaft anders.
Es gibt ein paar Punkte, die sich ähneln, aber 100%ig gleich war es nie...
Mach dir keine Sorgen und vertrau deinem Körper und deinem Baby

7

Huhu, ich schreib dir auch mal..
Ich bin nun in der 37 ssw angekommen und kann dir sagen, mir haben nicht ein einziges mal meine Brüste wehgetan 🤷🏼‍♀️ ich habe tatsächlich noch meine normale Körbchen Größe und mir passen die BHs auch noch..
Als ich in der Kiwu Zeit war, hatte ich jedesmal nach Eisprung in der zweiten Zyklus Hälfte, solche starken Brustschmerzen, dass ich sie sogar beim Treppen laufen stützen musste (B Körbchen 😃).. Also du siehst, ich habe ohne Schwangerschaft immer Schmerzen, geschwollene und heiße Brüste gehabt, in der Schwangerschaft jedoch nicht ein einziges Mal ein Problem 🙈 der Körper ist schon komisch und macht was er will.. Mach dir keine Sorgen weil die Brust nicht weh tut, es ist kein Indiz dafür, dass bei deinem Baby irgendwas nicht stimmt 🍀..
Falls es dir aber schlecht geht und du dich besser fühlst, wenn jemand drüber schaut, dann gehe doch morgen zu deiner Fa und schilder deine Sorgen, ich bin mir sicher sie haben Verständnis dort..
Ich wünsche dir alles Gute für deine restliche Schwangerschaft 🍀😊
Lg Jen 🌺 mit Babygirl 37ssw 💜

8

Meine Brüsten Taten in fast keiner Schwangerschaft weh und wenn dann nur mal 1-5 Tage die ganze Schwangerschaft

9

Beruhige dich... Ich bin das dritte Mal schwanger... Und mir tat noch nie die Brust weh!!!! Niicht ein mal 🤣