Hallo ihr Lieben 🙋🏻♀️
Ich bin heute in der 30ssW letzte woche hat mich ein extremer Krampf in der Wade geweckt, der gute 5-7 minuten nicht nachlassen wollte und heute nacht war das gleiche wieder, ich trinke täglich Magnesium aber die zwei Krämpfe waren schrecklich, mir sind die Trännen automatisch gekommen.. zusätzlich spritze ich noch jeden Tag Fragmin 500 i.e .. hatte jemand die gleichen erfahrungen?
Wadenkrampf 😖
Ich hatte solche Krämpfe, vor allem in den Füßen, auch schon oft vor der Schwangerschaft. Neben reichlich Magnesium hilft mir akut nur heißes Wasser. Also Bein ab in Dusche oder Badewanne. Dann wird's meist schnell besser.
Da lese ich mal mit. Bin in der 27. Ssw und habe in 2 Wochen nun auch schon meinen 3. Wadenkrampf gehabt in der Nacht. Richtig schlimm, sodass man wirklich heult. Magnesium nehme ich ebenfalls 🤷🏼♀️
Hallo, ich hatte in der Schwangerschaft auch Wadenkrämpfe, in der Nacht.
Es war jedes Mal SO schlimm, einfach unbeschreiblich schmerzhaft. Es dauerte auch immer so um die 5 Minuten. 5 Minuten können verdammt lang sein. Da ist der Schmerz nach dem Kaiserschnitt halb so schlimm gewesen als diese fiese Wadenkrämpfe. Leider habe ich nicht mal ein Tipp für dich. Du nimmst ja schon Magnesium ein. Eventuell etwas mehr Wasser trinken? Alles Gute!
Hey du..
Das ist ja ein Zufall... vor ein und halb Wochen hatte ich genau das selbe und wurde damit geweckt. War da anfang 30ssw. Ich habe vor Schmerz auch wirklich geweint...zum Glück bekam das mein Mann mit und ist so schnell aufgesprungen ...und hat mir diesen im Halbschlaf weggenommen... er kennt sich mit sodas zum Glück aus...Hatte danach auch wirklich Angst, dass das nochmal vorkommt. Zum Glück nicht
Lg Melanie
Probier mal wechselduschen, weiter magnesium und die beine nachts bisschen hochlagern...
Hallo, ich hab das auch ständig und bin jetzt auch in der 30 ssw. Trinke zwar auch fleißig magnesium aber das hilft nicht. Mir hilft meistens ein Wärme Kissen. Damit ich nachts nicht mit Schmerzen geweckt werde mach ich mir das kernkissen schön heiß und legen es aufs Sofa(beim TV schauen)und dann die Beine drauf und auch zur Nacht das gleiche Spiel. Kleiner Tipp: zieht die Zehe zur Nase hin wenn der Krampf plötzlich kommt dann lässt es sofort nach.
LG
Hi,
Also bei mir kommt das auch ab und zu vor, ich versuche dann sofort aufzustehen und paar Schritte zu gehen, dann sind die Schmerzen eigentlich weg.. und was ich seit neuestem mache, sind Bananen essen 😃 seit dem ich eine Banane am Tag esse, habe ich keine Krämpfe mehr 😁 Lg 32ssw
Oh, das kenne ich zu gut!
In jeder SS gehabt und nun wieder.
Mir hilft vor schlafengehen Magnesium einzuwerfen und Beine hochlegen.
Beugt aber nicht 100%
Bin aber auch sehr anfällig in der SS für Krämpfe. Tagsüber, je nachdem wie ich mich bewegt habe, bekomme ich von jetzt auf gleich auch welche.
Bevorzugt in den Zehen, Fußmuskel (das ist am schlimmsten!) oder Waden.
Es ist dann auch total egal, wie ich mich bewege. Tut mehrere Minuten weh und bin am heulen ...
Drücke dir die Daumen, dass es nicht noch mal passiert ❤️
Sind echt schreckliche Schmerzen und dann nochmals schlimmer, wenn man von geweckt wird 😣
Danke allen für die Antworten!
Drücke euch allen die Daumen dass es nicht mehr vorkommt! 🙏 😫❤️