Stationärer Aufenthalt

Hallo ihr lieben
Kann mir jemand sagen, wie es im Moment in den Krankenhäusern abläuft wenn man auf der Gyn liegt? Vielleicht sogar über einen längeren Zeitraum. Darf man aus seinem Zimmer oder von der Stadion um sich mal die Beine zu vertreten? Wie läuft das mit der Zimmerbelegung? Besuchszeiten sind auf eine Stunde eingeschränkt, dass habe ich schon in Erfahrung gebracht.
Berichtet doch mal von euren Erfahrungen.

1

Hallo :)
Ich lag vor knapp 1 Monat auf der gyn.
Bei uns herrschte leider ein Besuchsverbot.
Zur Zimmerbelegung gibt es bei uns Max. 2 Bettzimmer. Ich hatte auch eine Bettnachbarin.
Ich war aber nur eine Nacht und kann daher nichts zum Thema „Beine vertreten“ sagen.

Vor 2 Monaten lag ich mit meiner kleinen Tochter auf der kinderstation, wir durften da auch mal spazieren gehen auf dem Gelände.

Alles gute!

Maria

2

Hallo,
ich lag im Dezember knapp 2 Wochen auf der Gyn, da mein Sohn als Frühchen kam.
Ich konnte/durfte mich im Krankenhaus „frei“ bewegen und auch vor die Tür aufs Gelände. Habe auch immer viele Patienten draußen im Raucherbereich stehen sehen...

Wir waren die meiste Zeit, zu zweit im Zimmer, zeitweise aber auch zu dritt.
Besuch durfte für eine Stunde am Tag kommen.

3

Hi.

Ich denke dass kommt auch drauf an wo das KH ist, also wie die Zahlen in der Region so aussehen.

In dem KH in dem ich arbeite ist es zb so, dass absolutes Besuchs ernst herrscht. Aber die Patienten dürfen natürlich raus aufs Gelände. Dann aber mit Maske.

LG Nalea