Ich hab immer wieder von Leuten gehört, die mir gesagt haben dass die gesamte Schwangerschaft beim zweiten Kind so viel schneller rumgeht als beim ersten, weil man ja noch so viel mehr um die Ohren hat.
Das Gefühl habe ich leider so gar nicht. Es ist wie bei der ersten Schwangerschaft, die Wochen bis zum nächsten Termin ziehen sich wie Kaugummi.
Wie ist das bei euch so?
2. Schwangerschaft Zeit soll doch angeblich schneller rumgehen
Hey :). Ich bin nun mit meinem dritten Baby schwanger aber ich finde diesmal zieht es sich extrem aber ich denke es liegt auch an der Situation man kann ja auch nicht viel machen und dann vergeht einfach die Zeit nicht. Bei der zweiten verging es viel schneller da habe ich einfach mehr unternommen. Zum Beispiel ins Schwimmbad oder sonst was aber jetzt geht's ja nicht. Alles gute dir :)
Genau so geht es mir auch! Die dritte Schwangerschaft zieht sich wie verrückt. Die Zweite verging ganz schnell und jetzt habe ich das Gefühl, es dauert ewig. Dabei bin ich erst in der 18. Woche 😅
Ja sehe ich genauso. Bin in der 22ssw
ist bei mir auch so..bin mit kind 4 schwanger und es ziiiiieht sich. ich hab manchmal das gefühl ich werde bie gebären obwohl es in gut 9 wochen soweit sein soll.
kommt sicher auch durch den lockdown..man kann nichts groß machen und die tage sind einfach nur noch eklig.
nein, meine 2. Ss flog gefühlt nur so vorbei.
Ich bin aktuell in der 22. Woche und ich finde schon das die Zeit förmlich verfliegt... 😔 und ich finde es schon schade da es meine letzte sein wird und ich diese eigentlich genießen wollte. Aber Kind und Job lenken einen so extrem ab das die Tage verfliegen...
Lg
Kate 8787 mit Maikäfer SSW 22
2 Kind und zeit zieht sich trotzdem 🙈😁
Huhu.
Ich bin morgen in der 37. Woche mit Kind zwei. Ich finde tatsächlich, dass die Zeit deutlich schneller vergeht. Kommt aber aktuell wahrscheinlich sehr auf die Umstände an. Bei uns hat Corona relativ wenig verändert. Da ich mit meinem bald 1.5 jährigen zu Hause bin liegt die Aufmerksamkeit einfach oft mehr bei ihm als bei der Schwangerschaft. Manchmal bin ich eher unglücklich, dass es schon bald vorbei ist und die ss oft so zur Nebensache wird.
Nichtsdestotrotz merke ich schon, dass es jetzt gegen Ende etwas langsamer wird. Ich zähle gerade aber auch die Tage extrem, weil einiges auf Geburt steht und der Mini aber dringend noch drin bleiben sollte..
Wenn die ss natürlich eh schon anstrengend ist und man dann noch ein oder mehrere größere Kinder hat kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Zeit erst recht zieht.
Alles Liebe
E mit G (35. + 6) und B (17 Monate) 🌼