Hallo!
Mein erstes Kind kam 11/2017 auf die Welt. Dann die erste FG im 06/2019 in der 5ten SSW und die zweite FG im 08/2020 in der10ten SSW. Nun habe ich wieder positiv getestet, meine Periode sollte am 14.01 kommen.. ich habe große Angst vor einer erneuten FG.. zumal ich im Oktober 2020 eine Konisation hatte.
Geht es noch jemandem so?
Angst vor weiteren FG... wegen Konisation
Hallo,
Deine Fehlgeburten tun mir leid! Ich habe diese Erfahrung nicht machen müssen aber zum Thema Konisation und Schwangerschaft. Ich hatte im Mai 2019 eine Konisation und war im Juli 2019 schwanger. Bei mir hatte es keinen großen Einfluss auf die Schwangerschaft, es lief alles normal ab. Nur im Klinikgespräch wurde es vermerkt, da es durch das Narbengewebe zu Komplikationen bzw. Schwierigkeiten kommen kann. Bespreche deine Sorgen mit deinem Arzt /Ärztin und dann hoffe ich, daß du positiv in die Zukunft blicken kannst.
Lg🍀
Eine Konisation hat nichts mit einer fehlgeburt zu tun. Ganz im Gegenteil. Ich bin nach meiner Konisation besser schwanger geworden,vorher hatte es nie geklappt. Komplikationen, wie hämatom etc haben nix mit der konisation zu tun.
Die OP ist in der Regel nur am muttermund und der gebärmutterhals wird je nach befund noch ausgeschabt. Genieß deine schwangerschaft.
Danke für eure lieben Antworten! 🍀❤