Hautfarbe meines Babys bei südländischem Vater :)

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es natürlich keine Rolle spielt und nicht wichtig ist, aber spannend finde ich es trotzdem! :)

Ich bin Deutsche, braune Haare, grüne Augen und relativ helle Haut.
Der Papa ist Tunesier, schwarze Haare, braune Augen und dunklere Haut.

Wir sind jetzt gespannt, wie unser Kind aussehen wird, insbesondere von der Hautfarbe her #huepf

Uns ist klar, dass da quasi "alles" raus kommen kann, aber wir würden uns über eure Erfahrungen und Geschichten sehr freuen. :-)

Liebe Grüße

1

eine arbeitskollegin ist dark-skin und ihr partner sehr hell, das baby war fast weiß :-D jetzt mit der zeit wird es etwas dunkler, aber die kleine ist generell seeehr hell. das ist einfach die lotterie der gene :-)

2

Eine Freundin von mir ist hell, rothaarig, blaue Augen und der Papa ist Südamerikaner, entsprechend dunkelhäutig.

Ihre Tochter ist komplett hell, hat rote Haare, aber dunkle Augen. Von der Hausfarbe sieht man das vom Vater garnicht.

3

Hallo,

Mein Mann ist Spanier, schwarze Haare und gut gebräunt 😉ich bin braunhaarig, weder blass noch dunkle Hautfarbe. Meine erste Tochter ist mit sehr dunklen Augen und einem dunklen Hautteint zur Welt gekommen. Man hat deutlich den südländischen Faktor gesehen (sie hatte auch den Mongolenfleck, der typisch ist). Meine zweite Tochter ist ist fast das Gegenteil. Relativ hellhäutig, braune Augen aber Haare werden heller. Also lasst euch überraschen 😀!

Lg

4

Gleiche Konstellation wie bei euch:
Unsere erste Tochter ist hell und fast blasser als ich- hat seine Haare (dichte und Farbe) und helle Augen.
Die zweite „dunkler“ und südländischer als mein Mann- sie ist einfach 365 Tage im Jahr braun gebrannt, dunkle lockige Haare aber helle Augen. Und trotzdem sehen sich beide Kinder total ähnlich obwohl sie verschiedene Typen sind. Verrückt :)
Mal schauen was bei Nummer drei rum kommt.

5

Mein Mann hat türkisch-kurdische Wurzeln, ist also vom Teint her dunkler, braune Augen und schwarze Haare.
Ich selbst hab eher helle Haut, dunkelbraune Augen und Haare. Meine Mutter ist allerdings blond und blauäugig.

Unsere Tochter (bald 2 Jahre alt) hat dunkelbraune Haare (sehr viele, auch total krasse Wimpern, das hat sie von ihrem Vater), blaue Augen mit minimal hellbraun um die Pupille und sie hat auch einen super hellen Teint.
Unser Sohn (5 Monate) sieht ziemlich deutsch aus. 😁 Er kam allerdings schon mit braunen Augen auf die Welt und hat auch dunkle Haare, allerdings viel weniger als seine Schwester. Seine Wimpern sehen aber auch schon toll aus. Ich bin gespannt, ob er die auch von seinem Vater geerbt hat. Vom Teint her ist er minimal dunkler als sie, aber trotzdem noch sehr hell. Bin gespannt in welche Richtung er sich noch entwickelt.

Es bleibt also spannend. 😊🥰
Liebe Grüße!

6

Bei uns ist es etwas von allem geworden irgendwie 😂 ich bin blond, hellblaue augen und ziemlich hellhäutig (lettisch/schwedische Abstammung) mein mann ist fast schwarzhaarig, dunkelblaue augen und braunhäutig (haut so einen ticken heller als bei Dwayne the rock Johnson, er ist italiener)

Unser erster sohn ist schneeweis, heller als ich, eisblaue augen, fast weis mit einem dunkelblauen ring drum, und weiß/blonde haare.
Unser 2. Sohn ist leicht dunkel von der Hautfarbe, hellbraune haare und dunkelblaue Augen wie der papa.

Was den ganzen rest angeht habe ich auf gutdeutsch auch verka*kt 😂😂 die beiden sind vom körperbau 1:1 kleine Klone vom papa. Die gleichen zehen, die gleichen Finger, die gleiche Form der Fingernägel, sogar perfekt genau die gleichen wirbel in den haaren. Die gleichen Zähne, das gleiche lächeln, die gleichen Ohren.

7

Meine deutsche Freundin ist blond und ein heller Typ, ihr Mann ist Türke, hat dunkle Haare, haut und Augen. Der Sohn geht ganz nach dem Papa.

Anderes Beispiel.. Genau die gleiche Konstellation. Mutter hell, Vater sehr dunkel.. die Tochter ist Blond und hat blaue Augen.

8

Jaa, die Genetik ist hochspannend😊
Das spannendste Würfelspiel, das die Natur so treibt...
Eine ehemalige Freundin ist auch recht dunkel gebräunt und hat eine Tochter mit einem Deutschen, recht hellen Mann. Die Tochter sieht aus, wie frisch aus dem Sommerurlaub. Also eher ein Mix aus beiden.

9

Hey! Die Mutter meines Freundes ist eine blonde Österreicherin mit blauen Augen, sein Vater Pakistani. Mein Freund hat einen Teint wie Zayn Malik, braune Augen und mittelbraune Haare. Im Sommer wird er beneidenswert braun. Ich bin sehr gespannt, nach wem von uns unsere Tochter kommt, ich habe Österreichische und deutsche Wurzeln, helle Haut, blaue Augen und dunkelblonde Haare, färben sie aber braun. Lg