Ich hoffe ich bekomme so spät noch Antworten 😐 Irgendwie hab ich bisher nie die Übungswehen gespürt, heute Abend aber fühlt es sich so an als wäre mein Bauch ziemlich hart. Es ist ein Gefühl wie als ob sich ein Luftballon im Bauch aufbläst? Ich kann nicht 100% sagen ob der Bauch hart wird oder ob die Kleine sich gegen die Bauchdecke drückt, aber ich denke es sind Übungswehen? Irgendwie ist mir auch ein wenig Unwohl, hab das Gefühl mir ist schwindelig oder unterschwellig übel. Wie fühlen sich Übungswehen an? Es ist meine 1. Ss und ich bin seit heute in der 31. Ssw. Ausserdem hatte ich heute seit langem eine Stresssituation, ich war um 14 Uhr verabredet, bin aber erst um 13:50 losgefahren und das wäre sich nie im Leben ausgegangen. Stress hatte ich seit Monaten nicht mehr, ich bin seit Anfang Dezember nicht mehr am Arbeiten und im Privatleben hatte ich auch keinen Stress. Als ich dann mit dem Auto losfuhr heute, nachdem ich so gestresst war, hab ich gemerkt das sich der Bauch richtig fest zusammenzieht und hart wurde. Da hab ich mir schon richtig Sorgen gemacht. Was meint ihr sind das die Übungswehen oder?
Übungswehen? Unwohlsein
Hört sich nach normalen Übungswehen an...
Mit Wärme und Ruhe sollten Sie weg gehen.
Solang Sie nicht schmerzhaft sind, und nicht regelmäßig kommen... Ist alles OK 😘
Vollkommen normal in der 31. Ssw
Schmerzen hab ich garkeine bisher, daher mach ich mir auch nicht zu sehr Sorgen. Danke für deine Antwort. Ich trinke jetzt noch Magnesium und leg mich dann hin ☺️
So mach das 👍😊
Gute Nacht
Ich konnte auch nie einordnen ob mein Bauch hart ist oder nicht, selbst unter der Geburt fühle er sich immer gleich an :)
Es hört sich aber nach Übungswehen an, versuch mal in sie Badewanne zu gehen oder eine Wärmflasche auf den unteren Rücken zu halten, so ist es mir immer besser gegangen ☺️
Ich dachte immer ich habe echte wehen bis dann wirlich eine kam, da wusste ich alles davor war nicht echt 😝
Klingt nach normalen Übungswehen. Die werden bei fortschreitender Schwangerschaft manchmal echt unangenehm. Ich kenne das. Ich habe sie allerdings schon wirklich lange. Der harte Bauch kam bei mir schon in der 18. SSW und so wars auch damals bei meinem Sohn. Jetzt ist es aber bissl anders. Habe ständig stressige Situationen. Der kleine Wirbelwind zuhause löst die öfters mal aus. Ein anderer Grund ist auch, wenn ich zuhause zu viel mache oder zu viel unterwegs war. Da merke ich dann, dass es etwas viel war. Mittlerweile drückt mir das dann auch irgendwie auf den Magen und ich fühl mich seltsam. Aber sie gehen schnell vorbei und sind schmerzlos.
Sollte natürlich eine Regelmäßigkeit bei dir auftreten und es zunehmen schmerzen, lass es abklären.
Alles Gute 🍀