Es neigt sich dem Ende zu.
War zwei Wochen im KH wegen verkürztem Gbmh und Trichterbildung und hatte „damals“ die Lungenreifenspritze bekommen.
Jetzt haben wir tatsächlich die 36. Woche erreicht 💪🏻 und meine Frauenärztin ist auch sichtlich erleichtert (wir natürlich auch).
Zu unserem nächsten Termin in zwei Wochen sagte sie aber schon „uh, mal sehen ob wir uns überhaupt nochmal sehen“ 🤷🏼♀️
Seit Wochen plagt mich natürlich der Gedanke, dass die Geburt bald losgeht. Sie liegt schon tief und fest im Becken (seit Wochen) und der Gbmh ist auch eher nicht mehr existent. Meine Ärztin sagte daher auch, dass ich bei regelmässigen Wehen jetzt nicht unbedingt abwarten solle bis sie im 5-Min-Takt kämen sondern früher ins KH fahren sollte.
Jede Nacht liege ich da und schaue, ob Fruchtwasser abgeht, gehe tausend mal auf Toilette wegen des Schleimpfropfs und bilde mir bei jedem Druckschmerz ein, dass es ja ggfls. eine richtige Wehe sein könnte.
Meine Frage daher an Euch:
- wie und wann ging es bei Euch los?
- sollte ich vielleicht Inkontinenzunterlagen für mein Bett kaufen für den Fall des Blasensprungs 😅?
Wann geht es los? / Was sollte man beachten?
Bei mir ging es am ET morgens um 6 Uhr los. Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich so Sodbrennen hatte. Ich bin auf die Toilette und dann wieder ins Bett. Dann hatte ich kurz eine leichte Wehe. Und dann lief in großen Mengen das Fruchtwasser (das war aber weil Krümel nicht fest im Beckem war. Er hatte sich nicht gesenkt). Ich bin direkt aus dem Bett auf den Boden. Die Matratze hat es auch so überlebt 😁 mein Mann hat alles abgezogen.
Dann hatte ich direkt Wehen. 9 Stunden später war er da.
hui, das ging ja dann flott :).
Sodbrennen hatte ich während der ganzen Zeit nicht, aber ich achte direkt mal drauf 😅
Nee, das war kein Anzeichen. Das hatte ich ständig 😁🙈
Hallöchen
Meine erste Geburt musste eingeleitet werden,da mein Kurzer zu gern im Bauch war 😂
Der Blasensprung erfolgte,weil der OA nochmal nach dem Muttermund getastet hat und ich schon knatschig war,weil ich nach Hause wollte. Geburt war an einem Feiertag und da passiert eh nichts im KH. Hätte ich früher mal gemeckert 😂😂 danach ging es zügig .. drei Presswehen und er war da.
😂 aber es sind ja trotzdem genügend Leute da an einem Feiertag. Im KH war es aber auch tatsächlich an den Wochenenden deutlich ruhiger 🤪
Mein sohn kam erst nach ET. Ich hatte vorher keine Anzeichen. Bei mir ging es mit "Bauchschmerzen" los. Ich wusste sofort dass es los geht. 4 Stunden später war er da. Die blase ist im Kreißsaal geplatzt, aber das habe ich nicht mehr mitbekommen.
Oh wow, nur 4 Stunden. Da müsste ich mich dann auch ziemlich beeilen 😂.
Vielleicht lege ich mir schon einen Stapel Kleidung bereit damit ich nachts nicht überlegen muss was ich jetzt bestenfalls anziehe 😅
Ich warte zwar auch gerade, in SSW 37, aber im Bett habe ich jetzt schon seit einer Woche einen Molton Matratzenschoner 3 Fach gefaltet in Hüfthöhe unter dem Laken.
Wobei es auch nicht so tragisch wäre, eine neue Matratze zu kaufen 🙈
Wann es los geht da bin ich auch mega gespannt. Bisher hatte ich noch gar keine Anzeichen, außer, dass beim letzten Termin vor einer Woche der Gebärmutterhals weich war. Aber das kann ja alles heißen.
Das klingt tatsächlich noch ruhig, aber man weiss ja nie und irgendwie denkt
man permanent daran 🙈
Du sagst es. Noch ein paar Tage dann sprechen wir ja schon von "termingerecht". Aber ehrlich gesagt bin ich noch nicht bereit 😂 mein Mann hat erst ab 38+6 frei, da kann es meinetwegen los gehen.
Aber könnte ja auch später werden.
Diese Spanne von 5 Wochen ist echt gemein. 🙈
Uns gehts ja gleich 😀 ich warte auch nur noch. Obwohl ich sagen muss ich schone mich schon sehr. Mumu bei 4 cm... heute 35+1. mein Sohn kam vor 2 Jahren an 34+2, hatte auch da schon immer vorwehen usw... nichtsahnend lag ich damals im Bett. Plötzlich hörte ich wie irgendwo dumpf ein Luftballon platzte, gleichzeitig ein knacken im Bauch und ein Gefühl als würde Druck abgelassen werden. Ich sprang auch auf und es klatschte nur so heraus das FW. Mein Mann, geschockt und hysterisch den RTW mit Notarzt angefordert 😅 suchte noch allerhand Sachen zusammen und war wie ein Wiesel, so schnell 🙈 ich ging derweil noch schnell abduschen, das FW hatte einen eigenartigen Geruch. Hätte ich mir sparen können, denn es plätscherte bis ins Krankenhaus fröhlich weiter heraus... dort angekommen die erste schmerzhafte Wehe, keine 2 Stunden später war er geboren. Muss dazu sagen, beim Sohn war Muttermund verschlossen und der letzte gmh Befund 3 Tage vorher bei 33mm. Trotzdem ging’s rasant.
Da es diesmal unsere 3. und letzte Geburt (1. Geburt dauerte auch nur 3 Stunden) sein wird, u der Befund schon so reif ist, denke ich auch dass es wieder mit BS losgeht. Und dann möchte ich schnellstmöglich ins KH, nicht dass das Kind noch zu Hause kommt. Ich habe die Matratze bezogen mit so einem Inkontinenz Laken, das ist irgendwie aus Latex oder so, dass halt nichts in die neue Matratze sifft. Ansonsten richte ich gerade die kliniktasche zusammen, dass auch die bereit steht f den Fall der Fälle. Mehr kann man eh nicht machen. Ich werde einfach abwarten... wie groß u schwer wird dein Zwerg geschätzt?
Wir hatten an 34+2 ca 2350 g..
Mein Sohn kam ja genau an 34+2 mit 2460 g... ich bin zumindest froh, diesmal weiter zu sein. Mein Sohn brauchte 3 Wochen die Neo intensiv inkl Beatmung, usw...
Oh herrje, das ging ja wirklich flott.
Man kann sie nicht mehr gut schätzen, weil sie zu tief zum ausmessen liegt. Die Ärztin vermutet so 2,3 Kg. Ich lasse mich mal überraschen 🤷🏼♀️.
Meine Tasche ist auch schon permanent im Auto 😅. Lege aber auch mal Kleidung bereit damit ich nicht denken muss. Schaue auch schon täglich nach meinen Nägeln, rasiere mich andauernd blind, Creme meine Füsse ein, schminke mich nicht mehr damit ich mit verschwommenem Makeup nicht ausseeh wie der Tod 😂.
Aber glaube so Laken hole ich mir auch mal. Die Matratze ist weit weg von Schnapper und auch recht neu 😅. Dazu liebe ich diese Matratze und würde sie gerne weiter genissen 😋.
Ich drücke dir die Daumen für deine Geburt. Wenn zwei schon recht schnell waren, dann diesmal sicher auch wieder 🤗🤗
In welcher Woche war dein schätzgewicht?
Ja, diesmal winke ich das Kind durch, wie ein Verkehrspolizist 😂 allerdings gerne einmal so, ohne dass wir danach jeweils 2-3
Wochen intensiv brauchen.
Einfach ablenken und abwarten. Ggf schonen.
Toll das du es trotz deiner Vorgeschichte noch so weit geschafft hast !
Bei mir was es ähnlich. In der ersten SS... auch LR in der 28. Woche, verkürzter GMH und offener Muttermund.
Trotzdem kam mein kleiner erst in der 38. Woche. Bei mir ging es mit Wehen los. Beim Abstand von 15 Minuten sind wir ins Krankenhaus. Meine Fruchtblase musste sogar geöffnet werden weil es von alleine nicht klappte.
Eine schöne Geburt für euch!
Bei mir ging es abends los mit leichten Unterleibsschmerzen, so als würde die Menstruation einsetzen. Bin dann noch ne Stunde oder so eingeschlafen und dann aufgewacht weil die Schmerzen zu stark wurden. Ab 1 lag ich dann wach und habe meinen Wecker nach jeder Wehe gestellt 😅. Morgens um 6 war es dann alle 6 Minuten oder so. Glaube um 7 sind wir ins KH gefahren weil ich einen enormen Druck verspürt habe. Muttermund war im KH 3 cm offen.
Letztendlich musste ich mich noch bis 17:00 Uhr gedulden und mein Kind ist mit Fruchtblase geboren 🙈, bzw ist sie erst gerissen als der Kopf schon draußen war.
Halli hallo und schönen Abend. Also meine beiden Söhne müssten eingeleitet werden sonst wären sie wahrscheinlich jetzt noch drin 🤣🤣🤣. Unsere Tochter hatte es bei 40+3 dann doch recht eilig. Anzeichen hatte ich überhaupt nicht. Wie saßen Abend um halb zwölf noch im Garten und da sagte ich nur also entweder ist mir gerade die Blase geplatzt oder ich mache gerade Pipi auf den Stühle. Konnte mich aber überhaupt nicht bewegen so geschockt war ich. Also meine Mutter angerufen, ab ins KKH um 2.02uhr war sie da. Hoffe bei Wunder nr. 4 geht es auch so schnell.