Erfahrung bei Erkältung

Hallo ihr lieben, eigentlich bin ich eine Stille Leserin, aber jetzt bräuchte ich mal eure Tips wenn ihr welche habt.
Ich hab seid 3 tage ziemlichen Husten, gerade nachts einen trockenen reizhusten... (und nein ich habe 100% kein corona 😉)
Ich bin in der 28 ssw und wollte mal hören ob jemand von euch Tips hat, was ich dagegen noch tun könnte außer viel trinken bzw Tee mit Honig trinken.
Besonders nachts finde ich absolut keine Ruhe.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch den ultimativen tip was ich tun kann.
Ich bin für alles dankbar

1

Bei Husten schwöre ich auf einen Sirup aus schwarzem Rettich. Finde ich zwar echt nicht lecker und ich war anfangs echt kritisch, ob es was hilft, aber bei mir hilft der Sirup besser als Zeug wie Acc akut etc.

3

ACC ist ein Schleimlöser in den Bronchien, daher hilft er wirklich nicht gut gegen Husten. Liebst 🍀

2

Zwiebelsäckchen ans Bett, mit Kochsalz inhalieren, Zwiebelhustensaft, Thymian-Myrte-balsam auf die Bronchien, Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer erhöhen :)
(hilft dann auch alles bei Babys/Kleinkindern)

Gute Besserung!

4

Ich würde Inhalieren empfehlen und was bei mir auch noch immer hilft, aber ein wenig eklig ist: Ein Tuch oder einen dünnen Schal ganz dünn falten damit es wie ein Halstuch ist und dann Honig draufschmieren und Pfeffer drauf. Das dann um den Hals wickeln und nochmal ein weites Tuch drüber, damit nicht daneben geht. So kann man dann auch Schlafen gehen und am nächsten Morgen sind die Halsschmerzen komplett weg und der Husten auch. Bei mir hilft es und es ist auch unbedenklich. Danach halt einfach duschen. Du musst aber nicht damit schlafen, du kannst es auch einfach so Zuhause tragen und dann abnehmen wenn du meinst es sei genug.

5

Monapax Hustensaft.
Den hat mir meine Hebamme empfohlen. Sie meinte, bevor ich mich kaputt huste soll ich den lieber vorm schlafen nehmen.
Und es hat super geholfen. Ist auch für Säuglinge geeignet. Enthält wohl aber ein klein wenig Alkohol