Letzter FA Termin (ssw 35) und bitte Erfahrungen 🙈

Hallo 👋 ich hatte heute, ssw 35 (34+3), meinen letzten FA Termin 🥰 (Wahnsinn wie die zeit vergeht), jedenfalls sagte sie das unser Mäuschen mit dem Kopf tief im Becken liegt und der Gebärmutterhals hat sich auch auf 3,4cm verkürzt. Beim letzten Besuch vor 4 Wochen war er noch bei 4,4cm 😅 was sagt das jetzt aus? Die Ärztin meinte nur wenn mir irgendwas komisch vorkommt ins kh. Ist mein zweites Kind. Mein Sohn kam 3 Wochen eher (bei 36+4) spontan. Kommt das zweite auch eher? Und wie ist das tatsächlich mit dem liegend Transport? Und stimmt es wirklich das die zweite Geburt schneller geht? 😅.. Sohnemann kam nach 8 stunden.
Liebe Grüße an alle ☺️

1

Wieso ist jetzt schon dein letzter FA Termin? Hast du kein ctg mehr oder kurz vor ET Kontrolltermin?

Also mein Zweiter war größer, schwerer und länger und ebenso dauerte die Geburt länger. Ebenso kam er später. Meine dritte kam noch später

Liegen nur wenn die FB geplatzt ist und Baby nicht fest im Becken ist,ansonsten musst du nicht liegen

3

Bei uns in Österreich ist es so, das man in der 35 ssw den letzten Termin beim Frauenarzt hat und danach alles weiter in dem KH stattfindet wo man sich angemeldet hat. Mein kh macht ctg ab der 38.ssw, mal sehen ob ich soweit komme 😅
Und ok verstehe, danke ☺️

6

Aaaaah Österreich 😄hab mich schon gewundert

2

Huhu,

Der Befund sagt erstmal überhaupt nichts aus😉! Hatte bei meiner ersten Tochter einen ähnlichen Befund und sie ist 7 Tage nach ET gekommen. Bei meiner zweiten Tochter war alles noch nicht so weit und sie ist pünktlich am ET gekommen. Die erste Geburt hat 14,5Std gedauert und die zweite 9,5 Std ab erster wehe. Also schon kürzer aber dafür schmerzhafter. Drück dir die Daumen!

Lg

4

Oh wow ok verstehe, danke dir 🥰 ich bin auch schon sehr gespannt 🙈

5

Der Befund ist völlig in Ordnung und deutet nicht daraufhin das es bald los geht... 3,5 cm ist super 👍🏼 so sollte er sein, das sich der GMH gegen Ende etwas verkürzt ist normal. Ich bin in der 31. ssw und liege bei ca. 3 cm.
Tief im Becken klingt doch schon mal gut, dann kannst du in Ruhe mit dem Auto ins KH...
Ich bin ich schon gespannt ob unser kleiner Mann früher kommt. Meine Tochter kam bei 34+6 spontan, bei vorzeitig verkürzten GMH (unter 2 cm bis auf 0,8cm) Geburt hat vom BS bis zur Geburt 6 Stunden gedauert...
wenn es jetzt noch schneller geht,...🙈
Wünsche dir alles Gute 🍀
Lg junisternchen

9

Oje liegen ist doof 😓 bin auch schon gespannt was sie im kh sagen dann in der 38.ssw.. Hoffentlich komme ich überhaupt so weit 😅
Ich drücke dir natürlich auch die daumen das euer Baby noch länger drinnen bleibt ☺️

7

Auf was wurde dein Zwerg zuletzt geschätzt Gewicht u Grösse in ssw?
Hatte dein Sohn damals probleme? Musstet ihr länger bleiben? Dein Befund hört sich gut an, ich laufe jetzt seit Wochen mit zunehmend offenen mumu rum und liege nur noch. Mein Ziel ist 36+0 am Sonntag 🙂 fing in der 30. ssw an mit 2 cm offen, mittlerweile bin ich bei 4 🙈 und wehe vor mich hin...

8

Erste Geburt dauerte 3 1/2 Stunden ca, und die zweite 2 😅 beides Frühgeborene ...

10

Oh na ich drücke aufjedenfall die Daumen ☺️
Ähm zuletzt wurde sie auf ca 47cm und ca 2500g geschätzt. Nächste Kontrolle wäre im kh in der 38.ssw. Hoffentlich schaffe ich es bis dahin 😅 mein Sohn kam damals 3 Wochen eher und ja wir mussten länger bleiben aber das ist eine andere Geschichte, weil er herzkrank ist.. Von der Geburt her was sonst alles super und wenn er gesund gewesen wäre hätten wir auch schnell heim können.

weitere Kommentare laden
12

Hi, mein erster Sohn kam damals bei 36+5 und mein zweiter kam bei 38+4.
Erste Geburt dauerte von Ankunft im Krankenhaus an ca 9 std und zweite dauerte 3,5 std.
Alles gute dir 🍀