Guten Morgen ihr Lieben,
momentan schlafe ich echt super schlecht! Zum einen finde ich kaum eine Position in der ich lange liegen kann, dann kommt das häufige nächtliche Pipi-machen dazu und mein Mann schnarcht... einfach nur grausam 😬 Ich hab gelesen, dass die beste Schlafposition auf der linken Seite sei, da dann das Baby gut versorgt ist. Wenn ich lang auf der Seite schlafe, fängt mein linken Bein an zu kribbeln und schläft mir ein. Bin dann die halbe Nacht am hin und her rollen. Und wenn ich dann endlich in den Schlaf komme und eine ansatzweise bequeme Position finde, wach ich auf, weil mein Mann mir ins Ohr schnarcht...
Habt ihr für euch eine passende Position gefunden oder geht's jemandem ähnlich wie mir? Ist es wirklich schlecht auf der rechten Seite oder auf dem Rücken zu schlafen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich wünsch euch einen tollen Tag.
Liebe Grüße Melli und Krümel 16+3
Wie ist das bei euch? *Jammer-Post*
Hallo ☺️
Mir gehts ähnlich, wie dir! Was mir sehr hilft, ist das Stillkissen, dass ich mir gekauft habe und immer zwischen die Beine lege! Kann damit mittlerweile sehr gut einschlafen!
Wegen dem Schnarchen deines Mannes: Hast du schon mal Ohropax versucht?
LG Caro & Babyboy inside (22.Ssw)
Vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem Stillkissen geht es bei mir auch besser als ohne.
Ohropax hab ich bisher nicht probiert. Ich geh mir heute mal welche besorgen.
Nimm am besten die Originalen ohropax, die sind Aus Wachs, werden geformt und ins Ohr gedrückt. Die schaumstoffdinger gehen im Ohr wieder auf und drücken nach einiger Zeit im Gehörgang (zumindest bei mir) und ich werde dann von den Ohren und Kopfschmerzen wach. Auch nicht besser. Die wachsdinger drücken nicht, fallen dafür manchmal nachts raus.
Guten Morgen!
Mir geht's ähnlich - nur bin ich schon in der 34. SSW und das umdrehen ist wie ein Wal an Land :D
Du kannst übrigens schlafen wie du willst. Dein Körper zeigt dir an, wenn eine Schlafposition nicht mehr gut ist. Wenn das Kind irgendwann größer ist, kann es zb sein, dass dir in Rückenlage schlecht wird. Solange das nicht ist, schlaf so, wie es für dich am bequemsten ist!
Das ist schön zu hören. Dann werd ich das in der kommenden Nacht probieren. Einfach so wies mir bequem ist.
Danke dir!
Guten Morgen,
ich bin gerade bei 14+4 und schlafe sogar noch auf dem Bauch 🙈 das ist mein drittes Kind. Bei den beiden anderen wurde mir das irgendwann unangenehm und dann hört man automatisch damit auf. Bei den beiden anderen hab ich die letzten Wochen meist halb im sitzen geschlafen, da ich so extremes Sodbrennen hatte. Ansonsten hab ich trotzdem noch phasenweise in der Nacht auf dem Rücken oder der rechten Seite geschlafen, da nur in einer Position liegen, ging gar nicht.
Was später half, war das Stillkissen nur unter den Bauch zu schieben. Oder es hinter dem Rücken zu haben, damit ich mich von der Seite nach hinten lehnen konnte.
Zudem bin ich regelmäßig nachts ins Wohnzimmer ausgewandert, weil mir zu heiß war. Meist war ich dann eine Stunde wach und bin dann vor dem Fernseher wieder eingeschlafen 😅
Du bist noch recht früh, also quäl dich nicht und schlaf so wie es sich gut anfühlt. Die echten Hindernisse kommen erst noch.
Hallo also ich schlafe immer mit Schlafkissen von anfang an ist mein bester Freund im Bett. Hatte ich in den anderen Schwangerschaften auch.
Mein Freund schnarcht auch und nicht wenig.Er hat sich vor zwei Jahren eine Schnarchschiene bestellt und es klappt super außer er spuckt es aus die Nacht . Alle andere Versuche hat nicht nicht geklappt.
Liebe Grüße Tina mit Gummibärchen 8+4 🥰
Oh, das klingt interessant 😄. Mein Mann schnarcht auch so sehr. Wo habt ihr die Schiene her und wie heißt sie wenn ich fragen darf?😊
Hallo,
ich habe immer zwischen linker und rechter Seite gewechselt, zum Schluss hin sogar die Rechte Seite favorisiert. Ich konnte nie mit so nem Still Kissen schlafen aber mein Bauch hatte mich dann irgendwann gestützt 🙈
Mein Mann ist auch ein Schnarcher, er ist auf die Couch umgezogen, sonst hätten wir beide keine ruhigen Nächte mehr gehabt.
Ja ja dieses Pipi gehen, das hatte bei mir im 2ten Trimester ne Pause gemacht nur um dann im dritten mit voller Härte zuzuschlagen 😂
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft, genieße sie in vollen Zügen.
Liebe Grüße
Vielen Dank!!
Ich denk da muss ich einfach durch... vielleicht war diese Nacht auch einfach besonders schlimm 😅 Ansonsten kann ich die Schwangerschaft seit der 13. Woche wirklich genießen!
Huhu.
Ich bin jetzt in der 39 Ssw und kann auf dem Rücken nicht mehr liegen. Ich wechsle die ganze Nacht von Seite auf Seite (was mittlerweile echt schmerzhaft und anstrengend ist 🙈) und habe mein Stillkissen zw den Beinen... So geht es halbwegs. Hatte auf der rechten Seite nie Probleme und es wäre für mich auch nicht realisierbar nur links zu schlafen.
Pipi muss ich nachts mindestens 3x und mein 3jähriger belagert mich. Er ist z. Z. sehr anhänglich, glaub er weiß dass er mich bald teilen muss.
Meinen Mann habe ich tatsächlich ausquartiert, weil er auch schnarcht. Dass kann ich nicht auch noch gebrauchen 😀
Kurzum, die Nächte sind ätzend 😬 Halte durch! Wenn das Baby da ist werden sie "anders" 😉
Danke für deine lieben Worte!
Ich halte durch, man weis ja wofür mans macht 🥰
Ich schlafe auch am besten auf der linken Seite. Ob es schlecht ist, auf der rechten zu schlafen, weiß ich nicht. Auf dem Rücken geht bei mir gar nicht mehr.
Wenn das mit dem Schnarchen gar nicht mehr geht, überleg vielleicht, eine Zeit lang in einem anderen Zimmer zu schlafen.
Hallo, bei mir hat es mit dem schlecht Schlafen auch vor ungefähr zwei Wochen angefangen. Ich habe mich dann am Anfang auch immer auf die linke Seite gelegt, aber da hat mein Kleines sehr stark angefangen zu zappeln bis ich mich dann auf die rechte Seite gelegt habe. Es kann manchmal auch sein, dass die eine Seite wegen der Plazentalage nicht so gut ist, oder das Baby dann unbequem auf der Nabelschnur liegt. Lege dich am besten so hin wie es für dich bequem ist. Falls die Lage für das Baby nicht gut wäre, wird es sich schon bemerkbar machen😊 Aufpassen solltest du nur mit Rückenlage ab der 30. SSW, weil du dir sonst eventuell durch das Kindsgewicht die grosse Hohlvene abklemmst. Liebe Grüße & alles Gute 🍀
Danke! 😊 das beruhigt mich grad echt.. ich bin zum 1. Mal "richtig" schwanger.. hatte eine Schwangerschaft davor, die leider früh geendet hat. Ich bin bei manchem vllt auch etwas sehr verkopft und vorsichtig. Wir hatten 2 ½ schlimme Jahre hinter uns, mit vielen Besuchen in der KiWu, einer doofen Diagnose und jetzt eben endlich unseren großen Wunsch im Bauch 🥰 Ich denk ich muss einfach auf meinen Körper vertrauen und auch darauf, dass er mir zeigt was richtig und was vllt nicht so gut ist.