Frage zu Kindsbewegungen

Guten Morgen :)

ich bin heute 21+1.. Ich spüre unseren Kleinen bereits seit der 16. SSW, da noch sehr unregelmäßig. Seit 2-3 Wochen spüre ich ihn täglich. Aber dazwischen sind immer so ein paar Tage hintereinander dabei wo ich mich wirklich konzentrieren muss ob ich ihn spüre und dann auch nur sehr leicht.

Ist das normal? :) Ist das bei euch auch so? :) Mich verunischert das immer ein bisschen, wenn er ein paar Tage total aktiv ist und dann ist ein paar Tage wieder Ruhe..

1

Guten Morgen,

ich spüre die Kleine auch noch sehr unregelmäßig und das soll zu der Zeit auch ganz normal sein. Ich spüre zwar erst das berüchtigte Flattern und seit ein paar Tagen ein paar Stubser, aber ich habe auch mal ein paar Tage dabei an denen ich sie gar nicht spüre. Seit zwei Tagen ist sie wieder aktiver.
Ich spüre sie auch überwiegend nur wenn ich zur Ruhe komme und ganz besonders in einer bestimmten Sitzposition.

Wenn Du Dir unsicher bist würde ich immer einen Arzt aufsuchen. Ich kann nur von mir berichten und ich spüre sie mal mehr und mal weniger. Bin in der 20. Woche.

Alles Gute🍀

2

Hey,

so wie du es bei dir beschreibst ist es auch exakt bei mir 😊.
Tage da ist Rambazamba und Tage da muss man echt ruhig liegen. Also mach dir keine Sorgen 😊. Ich hab die Kleine auch schon früh spüren können um die 15. Ssw rum.

Lg Natalie mit Babygirl 🎀, 21. Ssw (20+2)

3

Huhu, mir geht’s oft genauso wie dir. Bin jetzt in der 21. SSW und hab das Kleine auch ungefähr ab dem Zeitpunkt wie du gespürt. Es gibt auch Tage an denen ich nur ganz zaghafte Tritte spüre und an anderen frage ich mich was ich für einen Bauchrambo habe😅 Es kommt auch darauf an wieviel du dich am Tag bewegst. Wenn es viel ist, dann wiegst du dein Baby immer wieder in den Schlaf. Bei mir war es am Sonntag auch ganz ruhig nach 2,5 Stunden Wanderung😊 Liebe Grüße & hoffe, dass du etwas beruhigt bist