Guten Tag,
ich bin das dritte Mal schwanger, 1. Mal 2019 Windei, Ausschabung in 11. SSW. 2. Mal Oktober 2020, Abgang in SSW 6.
meine letzte Periode in einem 29-Tage-Zyklus war am 05.12.2020. am 04.01.2021 habe ich das erste Mal positiv getestet, am 06.01. und 10.01. jeweils mit Clearblue mit Wochenerkennung (Ergebnis beide Male: + 2-3).
heute bei rechnerisch 5+4 war ich beim Frauenarzt und es ist nur Schleimhaut (1,5 cm) zu sehen. Die Eierstöcke sehen beide gut aus. Ich habe Unterleibschmerzen und schmerzende Brüste, keine Übelkeit, keine Blutungen.
Sie sagte, das ist erstmal nicht schlimm, ich soll am 27.1. wiederkommen, dann sehen wir nochmal.
Bitte ehrliche Antworten: Gibt es noch Hoffnung, dass es eine intakte SS ist?
Herzlichen Dank
Eulchen
US bei 5+4
"Gibt es noch Hoffnung, dass es eine intakte SS ist?"
Natürlich, wieso denn auch nicht? Da muss sich nur der ES mal ein paar Tage verschoben haben und dann sieht man auch bei SSW 5+3 (das bist du heute) noch keine FH.
Und genau aus diesem Grund, weil du jetzt bis zum 27.01. am zittern bist und es dich aufwühlt, empfehle ich generell keine FA-Vorstellung vor 7+0 - insofern keine Blutungen etc. auftreten. Das Leben der Schwangeren und das Forumleben hier wäre verdammt viel ruhiger.
Danke Dir @gynmaedel!
Tatsächlich konnte ich gestern Abend mit meinem Mann nochmal rationaler darüber sprechen und mich etwas beruhigen. Sich verrückt zu machen hilft mir ja jetzt in der Tat auch nicht weiter.
Ich werde jetzt - was bleibt mir auch anderes übrig - einfach abwarten und evtl. gelegentliche einen SST machen (so wie heute - positiv) und dann schauen wir einfach was passiert.
solange das HCG nicht (soweit ich es anhand der SSTs sehen kann) abfällt, muss es ja irgendwo eingenistet sein und solange ich keine starken Schmerzen o. ä. habe, versuche ich einfach mich nicht verrückt zu machen.
es gibt ja im Prinzip nur 2 Möglichkeiten: es war einfach noch nicht zu sehen oder es ist im Eileiter oder so eingenistet. So oder so in spätestens 2 Wochen haben wir Gewissheit, mehr als abwarten und ablenken, können wir jetzt nicht.
Hey,
bin ungefähr in der gleichen Situation, allerdings mit einer kleinen Blutung am Wochenende.
Hat man bei dir Blut abgenommen und den HCG-Wert bestimmt? Ich bekomme morgen mein erneutes Ergebnis, mache mir aber keine großen Hoffnungen.
Beim US gestern war nichts zu sehen, außer altes Blut...
Hey, ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht!
Blut ist nicht abgenommen worden. :( wahrscheinlich auch kein gutes Zeichen..
Aber deine Ärztin sagte, dass es erstmal kein schlechtes Zeichen ist.
Bleib optimitisch!!!
Meine Ärztin klang eher so, als sollte ich mir keine Hoffnungen machen...
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch.
Manchmal siehst man in der Zeit was und manchmal nicht. Es ist ja noch sooo klein... Ich bin eine Woche nach dir und habe auch für Ende Januar den 1. Ultraschall Termin.
Der 1. Ultraschall wird regelmäßig zwischen in der 9.-12. Woche gemacht. Das hat nen Grund.
Ich weiß es ist schwer - jeder Tag zieht sich hin wie Gummi und bei jedem Toilettengang hat man Angst Blut auf dem Papier zu sehen...
Danke, Dir auch! :)
also meinst du, es ist eine 50:50 Chance, dass es intakt ist und beim nächsten Mal was sichtbar ist?
ich weiß leider nicht, was wann normal ist, weil es bei mir ja leider bisher nie zu einem normalen Ablauf gekommen ist.. den Termin heute hatte die Sprechstundenhilfe mir gegeben, ich hatte nicht auf so früh gedrängt oder so.. ;)
Hi,
Wir sind genau gleich weit: ich hatte auch am 5.12. Meine letzte periode. Weil ich starke unterleibskrämpfe hatte, war ich dann bereits letzte woche (4+2) beim arzt. Da hat sie nur eine gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut gesehen und meinte, das wäre zu dem Zeitpunkt normal. Jetzt hab ich diesen Donnerstag meinen nächsten Termin und hoffe natürlich sehr, dass man da dann was sieht, auch wenn ich weiß, dass es natürlich immer noch früh ist, aber man ist ja so aufgeregt.
Krämpfe im Unterleib hatte ich letzte Woche Mittwoch + Donnerstag auch, die sind aber wieder vorbei. Ich nehme jetzt Magnesium zusätzlich ein, weil ich auch ein paar Wadenkrämpfe hatte.
ich hab so versucht, mich nicht verrückt zu machen und positiv zu sein und jetzt das. das ist echt nicht leicht..
Huhu :)
Ich hatte meine letzte Periode auch am 5.12., allerdings hat sich bei mir wohl der Eisprung verschoben, sodass ich jetzt erst etwa 4+3 oder so bin.
Gestern beim US hat man auch nur 1,5cm Schleimhaut gesehen. Die Ärztin meinte aber, das sei vollkommen normal und gerade dass sie so verdickt sei, sei ein gutes Zeichen!
Ich drück euch beiden jedenfalls fest die Daumen! 🍀