Unterleibsschmerzen im Liegen

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage. Und zwar befinde ich mich aktuell in SSW 40, unser ET ist am Sonntag. Ich hatte in Woche 36&37 zwei mal kurzzeitig das Gefühl, die Geburt geht los, da ich an beiden Abenden über mehrere Stunden sehr starke Übungs- oder Senkwehen hatte, die auch einigermassen regelmässig kamen.

Seit damals hatte ich jetzt aber nie mehr regelmässig solche Schmerzen sondern einfach meistens über den Tag verteilt 10-15x einen harten Bauch für ca. 40 Sekunden und immer mal wieder Unterleibsschmerzen die auch in den Rücken ziehen.

Momentan ist es so, dass ich Unterleibsschmerzen habe wie bei der Mens, die aber im Liegen viel stärker sind als im Stehen oder Sitzen. Bin aufgewacht vor 2,5h wegen den Schmerzen. Habe dann Tüll und Tränen im Tv geschaut, auf der Couch sitzend. Anschliessend bin ich ein bisschen rumglaufen und habe die Wohnung aufgeräumt. Wärend dieser Zeit habe ich die Schmerzen kaum gespürt. Jetzt lieg ich wieder im Bett weil ich nochmal schlafen wollte, aber finde keine Position die bequem ist, weil alle Schmerzen. Kennt das jemand? Liegt der Kleine vlt doof oder woher kommt das. Es ist ein richtig starker Druck und ein Ziehen und Stechen...

1

So fingen bei mir 2x nachts die wehen an.
Wenn du nicht alleine bist dann geh mal den wannentest machen. Das hört sich schon danach an das der körper sich auf die geburt vorbereitet. Meist sind wehen bei tätigkeiten zu anfang weniger intensiv dafür in ruhephasen wie zb das liegen.
Ich denke du wirst deinen schatz bald in den armen halten.

Ich wünsche dir alles gute und eine tolle geburt.

Lg