Mondalter berechnen für chinesischen Empfägniskalender

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Kann mir jemand helfen, ob ich mit meinen Berechnungen richtig liege? Ich bin am 30.07.1996 24 Jahre geworden, d.h wenn man nach dem Mondalter geht, wär ich an meinem Geburtstag 24 Jahre und 9 Monate geworden oder? 😅

Stimmt die berechnung?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo es geht drum wie alt du warst bei der Empfängnis.
Wann bist du schwanger geworden?
.
P. S. Beim 1. Kind stimmt der Kalender, bei 2.nicht. Lg

4

Hallo, ich bin noch nicht schwanger wollte es aber im april und mai versuchen, da es mit mondalter da ein mädchen anzeigt. (Wäre dann das 2. kind 😅) gibt es da einen unterschied?

9

Ja klar. Du musst so rechnen: wenn du diesen Monat schwanger wirst musst du 9 Monate dazu rechnen und das ist dann dein Alter mit dem du rechnen musst.

Beispiel: du bist im Januar 20 geworden und schwanger wirst du im Mai. Dann bist du 21 für den chinesischen Empfängniskakender. Weil du im Mai noch 9 Monate dazu rechnest, dann ist Februar und du 21.

Wenn du aber noch im Januar schwanger wirst bist du immer noch 20😌😌

weitere Kommentare laden
2

https://www.bbgender.com/lunar-age-calculator

VG,
Laura

3

Ich würde eher mit der ES-Theorie versuchen

5

Danke :-) also du meinst ein paar Tage vor Eisprung eher ein Mädchen, um so näher am Eisprung eher Junge? 😊

16

Genau :)

6

Also mit dem Kalender etc das Geschlecht vorher zu bestimmen, funktioniert auf alle Fälle nicht 😉 die 50:50 Chance hast du immer! Alles gute 🍀

7

Danke für deine meinung 😊 wünschbich dir auch 🍀

8

Danke, bin in der 7.ssw... also eigentlich nur Beobachter hier 😅 Bei meinem Sohn (3j.) Hat's übrigens nicht gestimmt 🤗

weiteren Kommentar laden
12

Stimmt nicht..... Also wenn es dir um den chinesischen Mondkalender geht. Du warst immernoch 24 bei Zeugung. Da gibt’s glaube ich kein Komma. Dein aktuelles Alter +9 Monate. Mein Kind wurde beispielsweise im Juni gezeugt und im Herbst war mein Geburtstag. D.h. ich wurde in den nächsten neun Monaten 1 Jahr älter. Das ist dann das Alter das zählt.... So habe ich es zumindest verstanden. Kann auch falsch liegen. Bei mir stimmte der Mondkalender auf jeden Fall bei meinem ersten zwei Kinder nicht....LG