4. Schwangerschaft/Geburt

Hi ihr Lieben,
ich frage explizit Mamas mit 4 oder mehr Kindern.
wie war das bei euch. War die Schwangerschaft anstrengender als bei den anderen Kindern. Habt ihr mehr oder weniger zu genommen? Wie war die Geburt? Waren die Kinder dann größer/kleiner? Habt ihr früher entbunden oder ging es noch länger?

Freu mich auf eure Berichte 😊
Bin derzeit mit dem 4. Kind in SSW 23 schwanger und mach mir so viele Gedanken wie noch nie 😅🙈

1

Huhu

Ich bin mit Kind Nummer 4 schwanger und muss sagen hab echt Angst da die 3 Geburt nur 30 min von der ersten Wehe bis zum Schrei gedauert hat ...

Denke jede Frau ist da anders mach dich nicht verrückt ...

Liebe Grüße

5

Oh wow. Das waren ja flotte Geburten 😱 ich wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀❤️

10

Danke, ich bin mit Nr. 3 schwanger. JETZT hast du mir Angst gemacht 😆😆😆
Hast du es denn noch rechtzeitig irgendwo hin geschafft zur Entbindung oder war es eine ungeplante Hausgebrauch?

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin aktuell mit dem 8. Wunder schwanger in der 18+2 ssw , bin fast 42 und muss sagen hier ist es schon etwas anstrengender als bei meiner jüngsten Tochter vor 7 Jahren.
Während die Geburt bei meiner ersten Tochter noch insgesamt 16 - 17 std gedauert hat , war ich bei meiner jüngsten Tochter exakt 20 min Kreißsaal und dann war sie schon da , die Geburten dauerten alle so zwischen 2,5 std - 20 min .
Größen waren unterschiedlich
1 Kind 56 cm , 2. Kind 54 cm , 3. Kind 50 cm , 4. Kind 52 cm , 5. Kind 50 cm , 6. Kind 50 cm und 7. Kind 57 cm.
Kind 4 kam 1 Tag vor Et der Rest bis zu 10 Tage später

6

Respekt 😊 ich empfinde die 4. Schwangerschaft körperlich am anstrengesndsten. Also hab die meisten Beschwerden. Bin sehr gespannt auf die Geburt, hab aber tatsächlich dieses Mal den meisten Respekt davor.

3

Hallo. Ich bin derzeit mit meinem vierten Baby schwanger und wenn er sich an den Termin hält, ist es in 19 Tagen geschafft. Dies wird auch definitiv meine letzte Schwangerschaft sein 🙈

Sie ist die anstrengendste von allen. So viel gejammert und geweint hab ich noch nie. Finde ich selbst ziemlich schade irgendwie 😕 Aber gut, wir haben das meiste geschafft und die paar Tage möchte ich nun doch versuchen zu genießen. ❤️

Ich bin diesmal ziemlich auseinander gegegangen. Der Bauch ist auch größer wie in den vorigen ss. Zur Geburt kann ich noch nichts sagen, aber ich bin guter Dinge. 🍀

Mach dich nicht all zu verrückt mit deinen Gedanken. 🙂 Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit.

Lg

7

Oh so bald schon. Dann wünsche ich dir eine hoffentlich noch schöne Rest Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt.🍀🍀🍀
Bei mir ist es dieses Mal mit dem Gewicht eben so ein Thema, das mich echt beschäftigt 😕 bin gespannt wo das noch hinführt.

18

In den anderen Schwangerschaften lag mein maximalgewicht bei 80 kg. Nun steh ich kurz vor der 90. 🙈 Sogar meine Umstandsshirts werden mittlerweile zu kurz 😬 Ich kann es kaum abwarten die Kilos abzuarbeiten 💪🏻 Mein reguläres Gewicht schwankt eigentlich zwischen 62 und 65 kg. Bin aber auch recht klein.

Kann dich da also schon gut verstehen. Toi toi toi das es sich bei dir in Grenzen halten wird. 🍀🙂

weiteren Kommentar laden
4

Huhuu ibr lieben,
Ich bin jetzt auch mit kind nr 4 schwanger. Allerdings kann ich nicht viel dazu sagen da ich erst in der 11.ssw bin😂 hab nix außer übelkeit und müdigkeit zur zeit😴 hoffe das der erste trimester bald vorbei ist und ich eine angenehme Schwangerschaft habe denn das ist die letzte Schwangerschaft. Hoffentlich kann ich es dann schön genießen 😉
Ferii mit 🌈 10+3

8

Ich wünsche dir eine schöne und komplikagionslose Schwangerschaft, ❤️🍀😊

9

Dankeschön 🥰wünsche ich uns allen 🙋‍♀️

11

Die 4. Schwangerschaft empfand ich genau so anstrengend und ätzend wie die drei davor - ich bin grundsätzlich total ungerne schwanger obwohl ich nie Komplikationen oder gesundheitliche Beschwerden hatte. Das 4. Kind war auch über 500g schwerer als die anderen, die Geburt aber trotz der fast 4300g und Sternguckerlage ganz entspannt und wie bei den anderen normal-zügig (vom Gedanken "Jetzt ist es so weit, ich sollte duschen und dann langsam los ins Krankenhaus" bis zur Geburt etwa 5 Stunden). Der Unterschied war jedoch, dass mein Mann und ich mittlerweile Profis sind, wir haben die Geburt ganz alleine gemacht, die Hebamme guckte nur ab und zu vorbei und fragte ob das Wasser in der Wanne noch warm sei. Und auch in der Austreibephase saßen sie und die Ärztin nur ganz ruhig daneben und sagten nur kurz "der Kopf ist da!". Vermutlich hätte ich dieses große, nicht ideal liegende Kind als Erstgebärende nicht so selbstverständlich und ohne jegliche Intervention bekommen können/dürfen. Ich kann dir daher nur raten, deine Geburtserfahrungen als großen Pluspunkt zu sehen für eine entspannte, zufriedene Geburt.

15

Das klingt ja toll 😊 ich hoffe das wird bei uns auch so.
Ich muss tatsächlich sagen, dass meine 2. Entbindung trotz Einleitung für mich die schönste war. Da hab ich eigtl auch alles allein gemacht. 🙂 Da war der Kleine nach 3 Std Wehen da.
Nr 1 dauerte 23 Std, knapp am Ks vorbei und der 3. kam nicht wie die Brüder bei ET +6 sondern erst ET+9 und hatte im Vergleich zum 1. fast ein ganzes Kilo mehr 🙈 da war für mich die Geburt einfach so anstrengend dass ich dachte ich schaff es nie 🙈 daher vlllt jetzt auch die plötzlichen Sorgen.

12

Die Geburt unseres 4. Kindes war perfekt 👍 (Geburtsbericht findest du hier unter „Geburtsberichte“, sogar noch auf Seite 1).
Sie wurde genauso wie Kind 1 und 2 VOR ET geboren, nur Kind 3 kam am ET. Sie wurde bei 38+4 mit 3240g und 50cm geboren - stinknormal also.
Zugenommen habe ich (wie jedes Mal 😂😂) 15kg.

13

Die Schwangerschaften wurden immer ein bisschen anstrengender. Mein Körper hat sich immer ein wenig schwerer getan, sich auf die Schwangerschaft einzustellen und auch die Rückbildung danach.
Die Geburten wurden aber immer entspannter😅
Zugenommen hab ich ungefähr gleich viel, vielleicht ein wenig mehr. Bei der Größe und beim Geburtstermin kann ich keine Unterschiede erkennen. Sie waren alle ähnlich groß und kamen ähnlich nah um den ET, nur Nr. 7 kam gleich 3 Wochen zu früh, war aber nicht der Kleinste.

14

P.S. Meine 4. Schwangerschaft war überhaupt nicht anstrengend und total komplikationslos. Lief nebenher quasi 🙈.
War nur 3x zum US, denn die Vorsorge machte ausschließlich meine Hebamme. Es lief alles so natürlich ab....wie es sein soll 👍.

17

Ich habe 5 Kinder.
Die 4. Schwangerschaft war für mich eine der besten, mir ging es blendend. Obwohl die Geburt gerade einmal 2 Jahre und einen Tag nach der letzten war. Ausgerechnet war ich genau auf dem Geburtstag, gekommen ist sie aber einen Tag später (das einzigste Kind über ET). Die Geburt hat etwas länger gedauert als die dritte (was auch gut war, da mega-schnell), 4,5 Stunden von der ersten Wehe zum ersten Schrei.
Ich wünsche dir alles Gute!

20

Oh wie schön zu hören 😊 leider bin ich bisher immer über ET gefangen. 2 x 6 Tage beim letzten sogar 9 🙈 ich hoffe so sehr, dass ich dieses Mal nicht ganz so lange warten muss 😅