Frage zu L-Thyroxin 50 innere Unruhe

Hallo ihr lieben ,

Ich bin nach der 3. icsi Behandlung mit unserem 2. Wunder schwanger.
Im Kinderwunschzentrum haben die eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt.

Ich nehme seid der 8.Woche das Medikament L-thyroxin 50 mg von hexal und merke seid der Einnahme das ich innere Unruhe , beschwertes Atem und i wie komisches Gefühl am Hals habe so schwer zu beschreiben als ob jemand mein Hals drückt .

Vorher nichts ..

Habe nächste Woche mein nächsten Termin und werde definitiv mein artz fragen .

Habt ihr sowas auch gehabt ?
Kann man ein anderes Medikament nehmen evtl ?

1

Hallo,

Hast du bisher keine Kontrolle von deinen Blutwerten mehr gehabt? Es kann sein, dass du etwas in die Überfunktion rutscht und daher die Unruhe kommt, meist bekommst du dann eine geringe Dosis. Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

2
Thumbnail

Das war die letze Untersuchung .

Hab mit 25 mg angefangen nach 2 Wochen musste ich auf 50 mg erhöhen . Seid dem
Hab ich es .

3

Ich würde beim Termin um erneute Kontrolle bitten. Vielleicht brauchst du etwas zwischeb 25 und 50, das hatte ich auch oft. Bei mir hat sich dann die Unruhe schnell gelegt.

weitere Kommentare laden
4

Hast du direkt 50 genommen oder langsam eingeschlichen? nach 4 Wochen solltest du zur Kontrolle, ich musste erhöhen.

6

Ja erstmal 25mg und dann direkt 50 mg .

7

wie lange nimmst du 50? hast du die Werte kontrollieren lassen? ich habe bisher keine Nebenwirkungen.

weitere Kommentare laden
9

Hi
Ich nehme auch L-Thyroxin, seit 6 Jahren. Kenne das nicht als Nebenwirkung, zumindest nicht bei mir. Spreche es beim nächsten Mal an. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es vielleicht Symptome der Schwangerschaft sind. Daher kenne ich dieses Gefühl nämlich. Ich würde zumindest für mich nicht mit L-Thyroxin in Verbindung bringen.
Liebe Grüße

20

Ich nehme übrigens auch die von Henning

10

Huhu meine liebe. Bei mir lag es einfach an der Hersteller Firma ich habe dann von Hexal zu Henning gewechselt, dann wurde es besser. Scheint eine andere Zusammensetzung zu sein. Liebe Grüße

12

Das hab ich jetz auch gelesen. Ich nehme die von hexal .

13

Ich würde einfach mal versuchen zu Henning zu wechseln. Zumindest hat es mir geholfen. Viel Erfolg und alles Gute.😉

weiteren Kommentar laden
16

Ich glaube nicht, dass deine Unruhe von dieser mini Menge kommt. Ich nehme 150 und selbst mein 12 jähriger nimmt 75. Und wenn du so langsam eingeschlichen hast, dann passt das auch.

17

Ne langsam war das nicht von 25 auf 50 mg . Ich lass das aufjedenfall abchecken.

23

Unsere Anfangs Dosis war 50 und dann weiter in 25er Schritten. Das ist also sehr wohl langsam. Und falls es doch Nebenwirkungen wären, sollte dein Körper sich längst daran gewöhnt haben. Oft spielt der Kopf einem auch einen Streich 🤷‍♀️

18

Hmm komisch, die Werte zeigen eher noch ne leichte Unterfunktion an. Hast du zu schnell gesteigert?
Mit Hexal hatte ich keine Probleme aber mit dem Präparat von Henning. wurde da 3x versucht einzustellen. Nie hat es geklappt. Hatte schrecklich Herzrasen und weil der Hausarzt so verzweifelt war hat er damals den Notarzt gerufen weil ich da mit nem Puls von 180 lag.
Innere Unruhe ist tatsächlich auch ne Nebenwirkung muss also keine Überfunktion anzeigen. Hatte ich am Anfang der Einnahme auch. Mein Endo meinte die würden die Dosis trotzdem steigern bis es an der Grenze zum Aushalten ist weil umso höher meine Werte umso besser für das Baby.

Hast du einen Endokrinologen? Die bekommen die Einstellung deutlich besser hin als der FA. Falls nicht kann ich dir nur raten dir einen zu suchen. Schwanger und Unterfunktion ist da das Zauberwort😉 hab hier in HH 1,5 Jahre versucht nen Termin zu bekommen, aber als ich schwanger war hat’s ohne Probleme geklappt!

19

Nein hab kein endo artz der Wert wurde von kinderwunschzentrum festgestellt 🤷🏻‍♀️
Vllt sprechen ich noch mal fa artz über ne Überweisung oder ich muss evtl die Marke Wechseln.