Wie waren eure 3. Geburten?

Wir sind das dritte Mal Schwanger und aktuell in der 19. ssw aber irgendwie mach ich mir gerade so viele Gedanken über die Geburt als wäre es das erste Baby 😅
Noch dazu kommt, dass wir mit Babysitter her holen und Fahrt von uns zum Entbindungsort locker 1,5 bis 2 Stunden brauchen werden bis jeder da ist wo er hin soll und ich hab Angst, dass die Zeit nicht reicht. 😬

Wir hat sich bei euch die 3. Geburt angekündigt und wie lange hat es ab da denn noch gedauert?

1

Bei mir wars dasselbe, die Kinderbetreuung wohnte 1,5 Stunden entfernt (und stand dann im Stau). Zum Kh wars dann nochmal 1 Stunde. Ich hatte total Angst es nicht zu schaffen, da ich jeeeeden Abend extrem starke Wehen bekam. Teilweise in 5 Minuten Abstand. Ich dachte tagelang ogott es geht los. Dann nach ein paar Stunde war alles weg.
Als es wirklich los ging, merkte ich ganz ganz sanfte Wehen ohne Schmerzen. Ich war sofort sicher jetzt gehts los weil es urplötzlich anders war. Bin dann stundenlang rumspaziert um meinen Mann nicht zu wecken. Um 5 bin ich duschen und hab ihn geweckt, damiz wir den Onkel unserer Kinder anrufen konnten. Nach 2h war er da, ich hatte starle Wehen aber aushaltbar. Schon alle 7 Minuten. Mein Mann brachte noch gemütlich die Kinder zur Kita. Danach sind wir los richtung KH. Genau als ich den Kreissaal betrat, kam die erste richtig heftige Wehe, so dass ich kaum mehr laufen konnte. Dann gings voll los. Nach 1,5h war das Baby da :)

2

Achso die Kleine kam 2,5 Wochen eher. Alle meine Kinder kamen etwas eher. Der Mittlere sogar 5 Wochen.

3

Hallo, unsere dritte Geburt begann am Termin um 10.00 morgens im Krankenhaus zur Einleitung. Keine Wehe vorher, nichts. Also ctg, Cocktail mit Sekt, ab aufs Zimmer. Es passierte nichts. Um 12.00 kam eine Hebamme, grinste und meinte sie würde mir jetzt auf natürlichem Wege zu Wehen verhelfen. Es begann eine Bauchmassage. Diese endete um 12.30 in der ersten heftigen Wehe. Dann dachte ich das ist mein Ende als um 13.00 Uhr Druck nach unten einsetzte. Ab in den Kreißsaal. Dort kurzer Schreckmoment, keine Herztöne zu finden. 2 Hebammen, keine Herztöne. Oberärztin kam, nahm den Bauch in die Hand und drückte ein wenig hier und da. Auf einmal gab es einen heftigen Ruck. Das Baby hatte sich richtig ins Becken geschoben. Herztöne völlig in Ordnung. Um 13.45 sagte die Hebamme in dem Tempo sind wir um 14.00 Uhr fertig. Tatsächlich platzte um 14.00 Uhr die Fruchtblase und um 14.07 war es geschafft. Es war die heftigste und emotionalste Geburt und ich hatte vorher richtig Angst. Keine Ahnung warum. Papa war pünktlich um 15.30 an der Kita zum abholen.

4

Oh gott was für ein Schock wegen der Herztöne 😬😬😬 Meine letzte Geburt war wirklich total easy peasy und trotzdem hab ich diesmal total schiss und denke mir, dass ich sicher nicht nochmal so ein Glück haben werde 😆😆😆

5

Ab der 3. Geburt ging bei mir alles flott...sehr schnell und begann heftig fast direkt...nicht wie bei den ersten beiden stunden erstmal nur ein dolles ziehen was immer stärker wird.

3. Geburt ab der ersten Wehe 2.5 Stunden
4. Geburt fast 4 Stunden ..War aber auch größer und schwerer

6

Ich glaube mit der Grösse/Gewicht hat es nicht so viel zu tun.
Bei meiner ersten Geburt war die kleine 3.460g und Geburt ab erster Wehe haben 4 Stunden gedauert.
2.Geburt 4180g schwer aber dafür nur 2 Stunden insgesamt.
3. bin ich jetzt gespannt wie nochwas 😅

7

Bei haben jeweils die 4 kilo Babys länger gebraucht^^

8

Ich habe 5 Kinder, die dritte Geburt war die schnellste.
Den ganzen Tag nichts gehabt, dann nachts die erste Wehe... 1 Stunde und 45 Minuten später war er da. Presswehen schon auf dem Parkplatz vor dem Kh, haben es so gerade noch in den Kreißsaal geschafft.
Hatte aber auch sonst keine allzu langen Geburten, die längste hat 5 Stunden von der ersten Wehe zum ersten Schrei gedauert.

9

Hatte so um 3.00 Nachts die erste Wehe...so 45 Minuten Takt bis 7.00 da war ich schon bei gut 20 Min Abstand...Kaffee gemacht Mann geweckt es geht los...gemütlich geduscht ins KH...Muttermund ca 4 cm. offen....dann nochmal ca. eine gute Stunde 1,5 laufen gegangen Wehenabstand ca 7 Min...
Noch in der Kantine gefrühstückt runter in den Kreißsaal....auf dem Ball bissel dann Fruchtblase geplatzt rüber in die Badewanne für die Wassergeburt ( die musste vorher voll laufen) um 10.50 in die Wanne und um 11.14 Uhr war sie da🥰🥰🧿🥰also noch gut Zeit gehabt und alles entspannt 🥰🥰