Hey ich bin in der 19.ssw und hab ständig beim Zähneputzen Zahnfleisch bluten mal weniger mal mehr. Was tun ?
Zahnfleisch
hey.
geht mir seit geraumer zeit auch so. bin in der 31 ssw. ich putz dann einfach ganz vorsichtig mit wenig druck. aber sonst weiß ich auch leine lösung.
Hab ja sone elektrische da mach ich auch kein druck aber trotzdem
Ich bin damals komplett auf weiche Zahnbürsten umgestiegen. Die elektrische Zahnbürste habe ich erst nach der Schwangerschaft wieder benutzt.
Abundzu mal mit Kurkuma und kokosöl putzen soll sehr gut sein.
Huhu, ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und kann dir nur raten
1. normal die Zähne weiter zu putzen. Eventuell mal meridol verwenden.
2. Eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Wir empfehlen Schwangeren 2x in der SS eine.
Beim Zahnfleischbluten ist es anders als hätte man eine Wunde an der haut, wo man vorsichtig sein muss bzw die Stelle schont.
Gerade die stellen die Bluten sollte man mit etwas Druck putzen.
Zahnseide ist auch sehr wichtig.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
Aber das Zahnfleisch ist schon total rot
Kann da nur zustimmen, arbeite auch beim Zahnarzt und wir raten auch genau das. Das Zahnfleischbluten kommt von der hormonellen Umstellung und ist häufig in der Schwangerschaft vertreten.
Das wichtigste ist foe Pflege beizubehalten und nach der Schwangerschaft wird sich das wieder regulieren.
Oje, das ist Mist. Es haben schon einige deine Fragen beantwortet, hoffentlich hilft es dir.
Ich war einen Tag vor dem Transfer bei meiner Ärztin und habe die Kontrolle + Reinigung gemacht, ein paar Monate erneut. Bald habe ich meinen letzten Termin in der Schwangerschaft. Also insgesamt drei Mal professionelle Zahnreinigung in der Schwangerschaft. Bisher habe ich keine Schwierigkeiten mit meinen Zähnen.
Liebe Grüße
29. SSW
Werde auch mal ein Zahnarzt Termin machen
Hab ich leider auch ganz oft gehabt und ab und zu ist es noch so aber wie schon erwaehnt am besten 2 mal in der Schwangerschaft zum Zahnarzt😬 ich spuele auch ab und zu mit ungesuesstem Kamillentee Tee das ist antiseptisch oder antibakteriell irgwie sowas und du kannst dir auch heilerde holen und damit spuelen die ist zwar eklig im Mund aber wirkt bei mir wunder ☺️ LG ella mit Babygirl 32+5
Okay danke