Hallo Ihr Lieben,
ich komme am Dienstag in die 35 Ssw.😍🍀
Seit etwas mehr als einer Woche, bekomme ich Abends im Bett, schwer Luft.🥴 Meine Nase ist verstopft und durch den Mund atmen ist auf Dauer echt unangenehm. Schlafen wird von Tag zu Tag anstrengender und ich bin wie geraedert.
Habt ihr einen Tipp fuer mich, was Euch vielleicht geholfen hat?!
Lieben Gruß🌸
Schwangerschaftsschnupfen 35 Ssw.
Nasenspray.
Ich habe das von Anfang an und kann ohne einfach nicht gut schlafen. Da das sowieso immer schwieriger wird, nehme ich halt abends Nasenspray.
Nasenspray, in der Schwangerschaft?😳🙈
Habe auch fast seit Beginn der Schwangerschaft das Problem. Ich nehme immer relativ viel Meersalznasenspray und wenn’s ganz schlimm ist und kaum frei wird richtiges nasenspray. Allerdings für Kinder und nur ein Sprüher pro Seite. Meine FÄ hat das abgesegnet und embryotox zeigt beim Wirkstoff auch grün an. Probiere es natürlich so selten wie möglich zu nehmen, aber manchmal gehts einfach nicht anders. Ansonsten immer die Nase feucht halten, inhalieren, viel frische Luft. Hilft auch. Aber eben nur begrenzt, wenn’s richtig zu ist.
Alles Liebe :)
Ich hab das ungefähr seit der 15ssw und mir hilft nichts. Nasenspray vertrage ich nicht. Aber mittlerweile (33ssw) hab ich mich schon dran gewöhnt 😅 wird wahrscheinlich ein komisches Gefühl wieder normal atmen zu können, wenn sich das nach der Geburt wieder gebessert hat 😂
Ich kann mich da - leider - so garnicht dran gewoehnen!🙄😅 Zumal es bei mir nur auftritt, sobald ich im Bett liege und schlafen moechte. Habe es seit ein paar Wochen sehr stark, so stark, dass ich Baeume saege wie sau und mein Mann nicht mehr schlafen kann.🤷♀️😕
Hier auch pro Nasenspray. Ich habe das Problem seit der 8.SSW mindestens und bin jetzt 38.SSW. Also seit Monaten verstopfte Nase. Mal mehr mal weniger, aber nie weg. Schnarchen tue ich dadurch auch mehr.
Manchmal hilft inhalieren, oft reicht Meerwasserspray, aber häufig auch gar nichts mehr, sodass ich auf richtiges Spray zurückgreifen muss um zumindest schlafen zu können. Je Seite ein Sprühstoß und die Nacht ist gerettet.
Auf Arbeit saß ich im Juli/August dauerhaft mit Inhalator weil nichts ging.
Kann man leider nicht viel machen und hatte ich in dee ersten Schwangerschaft auch schon so doll. Nasenspray wurde mir von meiner Gyn abgesegnet, aber aucjh nur im Notfall.
LG
Ich hab da einige Wochen extrem gelitten, Nasenspray hat nichts gebracht. Hab mir bei DM Nasenstrips (Pflaster gegen Schnarchen) gekauft und schlafe etwas erhöht, seit ich die hab und das mache (ca 3 Monate) hatte ich nie wieder Probleme.
Ich leide seit ein ein paar Wochen auch sehr, leider!
Bei mir kommt allerdings noch Wasser in Beinen, Haenden und dem Gesicht dazu, was das Atmen nicht gerade erleichtert.
Diese Nasenstripes habe ich auch schon probiert, haben aber Nichts gebracht.😕
Habe mir in Absprache mit meiner Frauenaerztin Kochsalzloesung in Tropfenform extra fuer Baby's und Schwangere gekauft, die soll ich ueber den Tag nehmen um die Schleimhaeute feucht zu halten und Abends, zum Schlafen jeweils einen Spruehstoß pro Nasenloch, Kindernasenspray benutzen.
Danke Dir, fuer deine Antwort 🌸👍