Hallo an alle
Habe seit gestern so extrem starke Kopfschmerzen das ich auch gestern 2 ibu 400 genommen habe. Jetzt gerade hat es mich aus dem Schlaf gerissen weil ich wieder sehr starke Kopfschmerzen habe, und im Halbschlaf hab ich vergessen die Tablette zu teilen und hab sie im ganzen geschluckt 🙄🙄🙄 also eine 800‘er ibu. Wie schlimm ist das und was kann ich machen ? Bin 25+2 Ssw
Ibu 800
Schau bei embryotox.de mal nach. Lg
Kopfschmerzen hin oder her, sprech sowas vorher mit deinem Arzt ab.
Im 2. und 3. Trimester ist eine wiederholte Einnahme von IBU nicht ungefährlich und sollte ärztlich überwacht sein. Steht so übrigens auch auf embryotox.
Bei solchen Schmerzen bist du mit paracetamol auf sichereren Seite in der Schwangerschaft.
Ich weiß aber leider hilft das bei mir 0,0 daher hat mir mein FA ibu 400 erlaubt, aber nur bis 27+0 aber wie gesagt nachts hab ich vergessen die Tablette zu halbieren war im Halbschlaf und das war dann eine 800‘er 😖😖😖
Was soll passieren? Es war einmalig und passiert dir nie wieder. Die meisten Empfehlungen bzw Warnungen vor Medikamenten gelten denke ich bei dauerhaften oder häufigem Gebrauch
Auch das mit dem Ibu weist du ja dass es ab dem 2. Trimester eigentlich nicht mehr genommen werden soll. Dein Arzt gab sein okay.. Also... Und nächstes Mal schaust dass es halt vllt doch bald Paracetamol sind zur Sicherheit. Was sollen wir sonst sagen? Wir sind keine Ärzte und eine Kontrolle ist bei einmaliger Einnahme denke ich auch nicht nötig. Zumindest würde ich das nicht tun..