Ich mach mich wieder verrückt...hormonabfall...

Hatte schon 3 abgänge und hatte nachts da immer schweißausbrüche..bin jetzt in der 9. Woche heute Nacht wieder schweißausbrüche...Unruhe Schlafstörungen...alles Anzeichen von progesteronabfall...hab Angst wieder ein abgang zu haben und hab aber erst in 2 Wochen Arzttermin...habt ihr zufällig auch öfter schweißausbrüche und Schlafstörungen?

1

Das sind auch Begleiterscheinungen deiner wahrscheinlichen? Angststörung, die nun aufgrund der 3 Abgänge hast.
Und ja, falls es beruhigt, ich habe die ersten 3 Monate viel geschwitzt und schlafen konnte ich auch schlecht. Das heißt alles nichts.

So eine permanente Angst ist aber sich nicht gut fürs Baby. Fahr doch sonst morgen zu deinem FA und lass einmal nach deinem kleinen schauen. Vllt bist du denn entspannter.

Lg

2

Hallo Liebes erst mal ruhig bleiben !
Ich hatte auch 3 Fehlgeburten und wo ich mit jetzigen Kind schwanger geworden bin hatte ich auch ganz viel Angst und hab auf jeden ziehen und drucken reagiert !🤭
Nun
Bin ich schon in der 33 ssw und Schweißausbrüche gehören schon nachts ganz normal dazu 🤪 heute musste ich mich sogar umziehen weil ich Klitsche nass war!
Also wie du siehst kann es vorkommen!

Genießt deine Schwangerschaft und glaube an dein Krümmel es ist alles gut !
Meine Hebamme hat mit Kräutertee empfohlen um die Angst etwas ein zu dämmen vielleicht kannst du es auch versuchen !
Wenn du Interesse hast kann ich dir gerne sagen welchen Tee ich nun auch noch trinke

3

Ich hatte in der ersten Wochen auch immer nachts Schweißausbrüche. Bin jetzt Ende der 13. SsW. Ab und zu schwitze ich jetzt auch noch.

4

'Schwangere und (junge) Mütter haben besonders oft Albträume. Das könnte Experten zufolge zum einen an der hormonellen Umstellung liegen, denn das Schwangerschaftshormon Progesteron lässt Frauen meist kurz vor Ende der REM-Phase aufwachen.'

Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder schlechte Träume und bin aufgrund dessen dann geschwitzt.

Dass das mit nem Hormonabfall zu tun haben kann, habe ich noch nie gehört. Das, was oben steht, habe ich aus dem Internet und dagegen schon sehr oft gehört

LG