Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 5. Woche mit unserem kleinen Wunder. Gestern fiel mir glühend heiß ein, dass ich in der ersten Schwangerschaft cmv negativ war. Meine Tochter ist 3, bestes cmv alter und auch im Kindergarten. Ich habe da in den letzten Wochen wirklich nicht drauf geachtet. Mache mir auch große Sorgen und Vorwürfe. Montag lass ich es testen, habe echt angst vor einer akuten oder frischen Infektion. Wie war es bei euch?
Liebe Grüße
CMV kleinkind
Was ist CMV?
Zytomegalie
Ich bin cmv negativ und habe keine immunität gegen ringelröteln. Das sind ja beides klassische Kleinkindkrankheiten. Ich halte mich an die normalen Empfehlungen: Hände waschen nach dem wickeln, kein Besteck und essen teilen etc.
Küsse gibts für meine fast 3 jährige trotzdem noch. Zur tagesmutter gehts ja aktuell eh nicht, aber sie weiß Bescheid, dass meine Tochter bei Verdacht auf Ringelröteln sofort raus ist.
Stimmt, ringelröteln hatte ich auch nicht. Werde auch jetzt auf alles achten, hatte es nur bisher nicht und da Kinder so lange übertragen mache ich mir große Sorgen.
Ich bin mit dem 8. Wunder in der 18+3 ssw schwanger und arbeite in einer Kita ( bin seit dem 4.1 im BV da ich meine Ss erst nach den kritischen ersten 12. Wochen bekannt gegeben habe, ich musste zum Betriebsarzt und testen lassen ob ich immun gegen Zytomegalie bin) leider bin ich gegen Zytomegalie nicht immun und muss im BV bleiben, ich war mir ziemlich sicher da ich bereits 7 Kinder habe das ich dagegen immun bin