Bin Ende Woche 34 und morgen beginnt meine hebamme mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Wer hat das auch gemacht und wem half e s bzw wann ging es dann los ?
Akupunktur zur Geburt
Hallo, ich habe die Akupunktur machen lassen insgesamt 4 Sitzungen, jede Woche einmal. Die Geburt hat von der ersten Wehe bis zur Nachgeburt 7,5 Stunden gedauert. Ich bin davon überzeugt und mache es beim nächsten wieder. Dir alles Gute.
Super und wann war eure erste Sitzung welche ssw ? Ist mein 1. Kind und hoffe dass die Geburt keine 15 std dauert ..
Hallo! Das ging mir genauso. Sehr schnelle und einfache Geburt, keine Schmerzmittel. Habe in der 36. Woche die erste Sitzung bekommen. Drei Sitzungen hatte ich. Am Tag der vierten kam sie dann acht Tage vor ET 🙂
Ich habe es damals bei meiner Tochter machen lassen. Die letzte Sitzung hatte ich Mittwoch und am Sonntag kam die kleine Maus. Insgesamt 3,5 Std haben wir gebraucht, dann war sie da. Bei meinem sohn hatte ich keine akupunktur und habe 15 Std gebraucht, er wollte einfach nicht ins Becken rutschen. Bei meiner Tochter damals habe ich jedes Mal nach der Sitzung ordentliche senkwehen gehabt, sodass sie sehr fest im Becken war. Ich werde es bei dieser ss wieder machen lassen.
Hatte sie bei allen 4 Spontangeburten. Meine längste Geburt dauerte von erster Wehe zum ersten Schrei 5 Stunden. Zweimal ging es am Abend nach der 1. Sitzung mit der Wehennadel los. Ich kann sie nur empfehlen!
Ich hatte es in beiden SS machen lassen. Beide Geburten dauerten ca 4-5 h ab Blasensprung. Kind 1 war eine Einleitung ( mein Arzt hatte mich 2 Wochen vordatiert, denke das war falsch), zu spät gestartet mit der Akkupunktur.
Kind 2 kam pünktlich am ET von alleine.
Lg
Hey du !
Ich hatte insgesamt 4 Akupunktur Sitzungen. Leider lässt der kleine Mann auf sich warten. Ich hoffe mir aber wirklich viel für die bevorstehende Geburt 🥺😬
Liebe Grüße aus der 41.SSW 💙
Huhu
Ich hatte drei Sitzungen. Die Kleine kam 13 Stunden nach der 3. Sitzung (1x Nadel kleiner Zeh), bei 38+1 innerhalb von 2 Stunden zur Welt. Bin eine Erstgebärende gewesen☺️
Ich hatte auch noch zur Geburtsvorbereitung Heublumendampfbad sowie Dammmassage gem, Hilbeerblättertee getrunken und 6 Datteln am Tag gegessen. Man kann natürlich nicht wissen ob oder was genau „gebracht“ hat aber schaden tut es ja nicht🥰
Wünsche dir noch eine angenehme Rest Schwangerschaft und eine tolle Geburt ☺️
Lg Sam🤱🏽 (Baby Girl 7 Wochen)