Konisation wer hat Erfahrung?

Hallo Mädels ich hab meine Frage an euch wer hat schon mal eine Konisation gehabt ? Bin jetzt in der sechsten Woche schwanger habe vor zwei Jahren die Operation gehabt mache mir Gedanken weil das Risiko der Fehlgeburten ja hoch ist.. wer hatte schon so einen Eingriff und hatte ohne Komplikationen eine gute Schwangerschaft?

1

Hallo,
Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren auch eine kondisation aufgrund von gmhk.

Ich bin nun in der 18 ssw. Ich bin risikoschwanger. Aber mein Arzt meinte solange ich es nicht übertreibe brauchen wir uns keine Sorgen machen

2

Hallo,
ich hatte 2017 eine Konisation und habe 2018 meinen Sohn zur Welt gebracht, komplett ohne Komplikationen oder sonst irgendwas :) Klar hat man immer im Hinterkopf das man ein erhöhtes Risiko für Früh- und Fehlgeburten hat, da es mir aber durchweg gut ging wurde es aber auch nie als Risikoschwangerschaft angesehen :)

3

Ich hatte vor 5 Jahren eine und es ist bei mir kein Thema. Es kommt auch darauf an, in welchem Radius rausgeschnitten wurde und wie tief. Bei mir sieht man sie schon gar nicht mehr und ich musste meinen Arzt erinnern, das in den MuPass aufzunehmen. Der GbmHals wird regelmäßig gecheckt, da brauchst du dir dann keine Sorgen zu machen.
Bei der Geburt kann es eher sein, dass der Mumu zu fest verschlossen ist und bei einer Einleitung die Öffnung schmerzhafter wird (besonders wenn die Ärzte im KH nichts von der koni wissen).
Mach dir keine Gedanken.

4

Ich hatte rund 5 Jahre vor der Schwangerschaft eine. Sogar mit Komplikationen, sodass man nochmal "ran" musste.
Die Schwangerschaft, wie auch die Geburt, waren komplett komplikationslos.

5

Hallo, ich hatte 2018 eine Konisation.
Bin nun in der 33 ssw.
Werde und wurde nie als Risikoschwangerschaft gesehen.

6

Hallo, ich hatte im April 2020 eine Koni und bin jetzt in der 31. SSW mit meiner Maus. Ging also nach der OP sehr schnell. Der Gebärmutterhals ist jetzt schon etwas verkürzt, soll etwas vorsichtiger machen. Ansonsten ist aber alles gut und ich mache mir da auch nicht wirklich große Sorgen, dass sie sich so viel früher auf den Weg macht. LG

7

Hallo,

ich denke hier wirst du die verschiedensten Antworten bekommen.

Meine Koni war 2008 mit einer Nach-Koni, weil nicht alles erwischt wurde beim ersten Mal. Ich wurde ein Jahr später ganz normal und schnell schwanger. Risikoschwanger war ich deshalb nicht. 🤷🏻‍♀️

Fazit: Der Muttermund öffnete sich gar nicht unter der Geburt. Deshalb wurde dann in der Nacht meine Tochter per Kaiserschnitt geholt.

VG Cina

8

Danke das macht mir sehr viel Mut 🍀was ich so hier lese 🍀🍀😊

9

Hallo,

Ich hatte im Mai 2019 eine Konisation und im Juli 2019 war ich schwanger (Ärzte waren natürlich nicht begeistert)! Meine Schwangerschaft verlief super gut, keine wehwechen oder sonstiges. Auch die Geburt wurde nicht von der Konisation beeinflusst.

Lg