Hallo ihr Lieben 👋🤍🤗
Morgen ist es soweit: Unser zweites Kind wird morgen per Kaiserschnitt geholt.
Natürlich bin ich im Moment mit meinen Gedanken Überall und Nirgendwo. Aufregung, etwas Angst und Vorfreude... alles vermischt sich gerade. 🙃
Aufgrund der aktuellen Lage und des Besuchverbots, darf unsere Tochter (20 Monate) nicht mit ins Krankenhaus um ihren kleinen Bruder zu begrüßen.
Wie war bei euch denn das erste Treffen zwischen den Geschwistern? Habt ihr euch was Schönes überlegt? Oder seid ihr einfach mit dem neuen Familienmitglied nach Hause gekommen? 🤭
Ich freue mich über Erfahrungen, Anregungen und Ideen. Dankeschön! 🙏🍀
Liebe Grüße
Miss.verstanden 🤰 (40. SSW)
Morgen Kaiserschnitt - Das Geschwisterchen vorstellen
Ich wünsche dir alles Gute für den Kaiserschnitt🍀🍀und für eure Familie !
Ich kann nur sagen wie es meine Schwester gemacht hat, sie hat im November ihr zweites Kind per Kaiserschnitt bekommen und ihre erste Tochter ist 3 Jahre und durfte auch nicht ins KKH! Meine Schwester hat ein kleines Geschenk gekauft und als sie mit dem Baby nach Hause kam, hat die große Schwester von der kleinen ein Geschenk bekommen 🥰
Alles Gute 🍀🍀
Vielen Dank für deine liebe Antwort 🙏🤍
Die Idee mit dem Geschenk werden wir definitiv umsetzen... 🙂
Ich habe am Mittwoch meinen Kaiserschnitt, leider ein Frühchen. Meine Kinder werden ihre Schwester vorerst also nur per Foto kennen lernen über den Papa. Aber wie auch schon beim zweiten Kind, bring die kleine Schwester eine Kleinigkeit mit auf die Welt für die großen Brüder. Für uns ein Zeichen zu zeigen, eure Schwester hat euch jetzt schon lieb und möchte euch eine Freude machen.
Alles Gute für morgen 😊
Danke für deine Antwort 🙂
Die Idee werden wir umsetzen.
Dir alles Gute für Mittwoch ✊🍀
Hallo, erstmal alles gute für morgen.
Mein großer war 2,5 als sein Bruder geboren wurde. Der kleine ist morgens geboren und er kam nachmittags mit Oma kurz zu Besuch. Ich hatte für beide ein Stoffelefanten genäht. Einen in blau einen in orange. Er hat sich einen ausgesucht und den anderen seinen Bruder geschenkt. Ansonsten kam als erstes:“ mama du hast doch aber immer noch einen dicken Bauch“ meine Antwort:“ ja aber guck, das Baby ist jetzt draußen..“ er:“ Oooojjjjjjj“ und war hin und weg. Mir kamen die Tränen. Er war ein schönes kennenlernen.
Übrigens bin ich grad mit dem 3. Kind schwanger und als wir es ihm erzählten, meinte er: dann gibts vielleicht wieder einen Elefanten....“ also das scheint Eindruck gemacht zu haben. 🤣😂
Lieben Dank für deine Antwort 🙏🙂
Sehr süße Idee mit dem Elefanten... und umso schöner, dass sich nun ein weiterer Elefant erhofft wird. Die Kleinen speichern doch so einiges mehr ab als man denkt 🥰
Schöne Kugelzeit mit Nr. 3 🍀
Bei uns (noch ohne Corona) sind die Kinder einfach so ins Krankenhaus gekommen.
Sie wussten, dass sie ein Geschwisterchen bekommen und haben sich schon gefreut.
Die Jüngsten (bei uns jeweils zwischen 18 und 22 Monaten bei der Geburt) haben es Vorher nicht so recht begriffen. Aber sie fanden das Baby spannend.
Sie durften das Baby streicheln und halten.
Wir haben kein großes Trara veranstaltet und schon gar kein Geschenk vom Baby besorgt.
Nei uns kommt junior zwar erst Mitte März, aber ich glaube, unsere madame wird ihn auch erst später kennenlernen kònnen. Derzeit darf man nur eine halbe Stunde pro Tag auf Besuch auf die Station kommen. Da wäre der Abschiedsschmerz wahrscheinlich zu groß bei ihr und mir. Vor allwm die Fragw, warum der Kleine bei Mama bleiben darf, sie aber quasi sofort wieder gehen muss.
Geplant war, dass ihr Puple auch einen kleinen Bruder bekommt. Haben zu ihrer 30cm Haba eine passende 20cm besorgt.
Irgendwann hab ich altes Babyspielzeug gewaschen und sie sah einen Stoffoktopus. Mein Mann hat ihm den schon gekauft, sie hat damals auch einen bekommen. Auf jeden Fall will Madame jetzt Junior den Oktopus beim ersten Kennenlernen schenken. Das finde ich besonders niedlich.
Das erste Treffen findet bei meinen Eltern statt. Sie wohnen gegwnüber des KH, nehmen Madame wenn mein Mann uns aus dem Spital abholt und wir drei gehen dann zu ihnen. Da sie sowieso unsere Kontaktpersonen sind, ist das auch coronakonform bei uns.
Und ich hab Junior gleich den Eltern gezeigt. Somit 2 Fliegen mit einer Klappe.
vlg