Kindsbewegungen vwp 29 ssw

Hallo Ihr lieben,

Ich hab eine Frage an die Mamis mit vwp.
Ich spüre meinen kleinen seit der 25 recht gut.

Allerdings kann ich nicht davon berichten das der kleine jetzt turnt wie ein verrückter oder ich schmerzhafte Tritte abbekommen oder die mega Beulen am Bauch hätte.

Ich spüre ihn aber eher Zart ich lese immer bei anderen was für starke Bewegungen sie spüren das sie nachts nicht schlafen können etc.

Liegt das an meiner vwp das ich es nicht so krass wahrnehme?

Vorsorge war bestens der kleine ist von der Größe 10 Tage weiter und lieht bereits seit der 16. ssw in SL.


Wie war das bei euch? Ist das normal?
Ich spüre ihn aber halt zart und keine Minstertritte etc.

Dienstag hab ich Termin mit meiner Hebbi und werde diese auch drauf ansprechen


Danke

Niki + Krümmel 28+0

1

Ach spüren tu ich ihn eher weiter unten wie oben

2

Hi. Ja das kann daran liegen und je nach Statur von dir auch.
In meiner ersten SS hab ich meine Tochter mit VWP ab der 22.-23.ssw gespürt. Aber dann direkt normal und kein flattern oder so. Erst auch eher zart. Aber ab der 28.ssw dann schon mehr und zum Ende hin so dass es schon oft am schlafen gehindert hat und man es auch schön gesehen hat.
Jetzt bin ich in der 19.ssw wieder VWP und spüre zarte Bewegungen seit ca Silvester. Aber unregelmäßig zuerst und jetzt seit drei Tagen jeden Tag etwas. Lg

7

Ich war vor der ss schon eher Füllig 😅

8

Dann kann das zb auch zusätzlich daran liegen. Das ist glaub ich individuell nochmal anders. Ich bin sehr schlank am Bauch auch schon immer gewesen zb. Aber sieh es als positiv, so kannsr du vllt länger besser schlafen. Lg

3

Alles, was du da schilderst, traf auf meine Tochter zu. Da hatte ich eine Hwp, habe sie aber trotzdem nie extrem gespürt. Von innen vermöbelt wurde ich nie und sie hat immer eher mit den Händen unten „gefummelt“ 😄
Sie war scheinbar im Bauch einfach von der ruhigeren Sorte und hat sich ihre Energie für später aufgehoben.
Jetzt bin ich mit Mädchen Nummer 2 fast in der 29. ssw, habe eine vwp und in mir randaliert es seit der 20. Woche wie verrückt. Man konnte auch seitdem von außen spüren und sehen, wenn sie es richtig wild treibt. Und es wird zunehmend mehr.
Ich denke also, es ist erstens nicht schlimm, wenn man keine super starken Bewegungen spürt und dass es zweitens nicht unbedingt an der Lage der Plazenta liegen muss, sondern auch am Verhalten des Kindes 😊

5

Ja bei mir ist es eher unter an und zu mal oberhalb des Bauchnabels man sieht auch von außen das er sich bewegt nur halt echt nicht diese Monsterbeulen 😅

4

Also ich kann dir nur von mir berichten.
Ich bekomme Zwillinge und das Mädchen hat ne hwp und der Junge ne vwp.
Ich spüre auch beide gut, aber würde auch sagen, dass ich sie kräftiger spüre bzw deutlicher.
Ihn spüre ich auch eher vermehrt weiter unten, er liegt auch mit dem Kopf unten und manchmal merk ich es recht seitlich.
Bei mir sind die beiden vor allem zwischen 23 Uhr und 2 Uhr aktiv, aber noch so, dass ich trotzdem einschlafen kann. Ich bin gespannt wie es sich noch entwickelt.
Achso und ich bin morgen in der 27 Woche.

Ich glaube du musst dir da nicht so n Kopf machen. So lange du das Baby spürst ist doch erstmal alles schön ❤️

6

Ich gehöre auch eher zu der Ausnahme sein Baby kaum gespürt zu haben. Trotzdem war immer alles gut und der Knirps ist jetzt 3 Jahre alt und hat sich seine Energie wohl für "draussen" aufgehoben. Ausserdem hat er Baden als Säugling gehasst - vielleicht war er deswegen im Bauch so ruhig :-)

9

Huhu, ach da kann ich ein Lied von singen 😅 ich bin in der 38.SSW morgen und schlafe immernoch durch wie ein Baby! (Ein einziges Mal war ich wach und wurde getreten, das war in der 37.SSW jetzt und sonst lag ich anfangs stundenlang wach wegen den Hormonen aber) 🤣 Habe auch eine VWP, erste Ss, bin „normal“ von der Statur und hab einen schmalen, kompakten Bauch. Ich kann dir mal erzählen wie es bei mir von Woche zu Woche war und Sorgen hatte ich zwischendurch auch immer mal wieder, denn bis heute gibt es 1-3Tage an denen der Kleine wahrscheinlich zu müde von seiner „leichten Verausgabung“ vom Vortag ist und sich nicht meldet 😂 anfangs (23.SSW) gabs bis zu 3Tage Ruhe im Karton (ich denke das waren immer Schübe) und jetzt seit 35.SSW ists als mal 1Tag.
Angefangen hat es mit so nem Blubbern in der 16.SSW. In der 19.SSW hatte ich dann Sorge, da ich dann nix mehr spürte. In der 23.SSW hat’s dann leicht angefangen, aber äußerst zarte Stupser und nur wenn ich meine Hand drauf legte und ruhig sitze/liege. In der 26.SSW hatte ich wieder Sorgen, da ich nichts spürte. Dann so gegen 30.SSW rum waren es mehr Hicks und später (ca. 34.SSW) auch mal ein Abstützen auf meinem Beckenknochen, sehr unangenehm und ekeliges Gefühl, sodass ich aufschreckte 😅 Dann war ich wieder besorgt, da ich ihn an einem Tag gar nicht spürte, erst abends. Das war glaub zu Anfang der 36.SSW und seither spüre ich es auch wenn ich am laufen bin und vom Gefühl ist es weniger ein Boxen, sondern ein rumwuseln an der Bauchdecke und seitlich. Ich spüre ihn jetzt immer mehr an der Bauchdecke und er hat kaum Platz, aber dass sich ein Fuß und Händchen abdrückt gibt es nicht 🤣 eher eine Beule vom Kopf (BEL). Rippenboxen kenne ich gar nicht. Er boxt gern nach unten, sodass die Toilette mein bester Freund ist. Also wie du siehst hatte ich die ganze SSW durch immer mal wieder tage an denen er ruhig war und ich irgendwann seinen Rhythmus kannte, aber es gab dennoch immer Veränderungen, die mich grübeln ließen. Mir geht es jetzt immernoch total gut. Ich habe auch noch gar nicht dieses „ich-kann- nimma“-Gefühl und es wechselt und ändert sich immer wieder mit Wehwehchen. Rückenschmerzen hatte ich vom 5.-7.Monat und jetzt eher nur morgens nachm Aufwachen. Dann gibt’s mal ne Woche in der ich nicht gescheit liegen kann, dann wieder die nächste in der ich super aufm Rücken schlafe. Dann kommt als mal ein Tag mensartige und Unterbauchschmerzen derzeit, die aber dann im nächsten Moment wieder weg sind und ich wieder topfit. Kurzatmigkeit war letzte Woche extrem, diese Woche wieder weg. Es fühlt sich gerade ständig anders an 😂 Ich hoffe das kann dich für heute (ich weiß das bleibt nicht) beruhigen. 😉 ganz liebe Grüße ♥️

10

Hey du, hatte 2 mal eine hinterwand Plazenta und diesmal eine vorderwandplazenta


Definitiv ja!!!

Ich spüre im vergleich zu den anderen deutlich weniger.
Es tut wohl manchmal an den Seiten weh... Mehr aber auch nicht (morgen 35+0)

Nachts wach werde ich davon auch nicht.

Ich finde es viel angenehmer als bei den anderen beiden 🙈🙈

11

Ich hatte in der 1. SS schon eine VWP und habe bis zum Ende (39+5) nie schmerzhafte Tritte gespürt oder gar Beulen gesehen.
Jetzt in der zweiten (aktuell 23. SSW) spüre ich den Kleinen, aber auch nur sanft und nur im Unterbauch. Also wie in der 1. SS auch.