Buchempfehlung...

Hallo,
ich würde gern lesen. Habt ihr Tipps für gute Bücher zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Baby, usw?
Es ist meine 2. Schwangerschaft. Also ich bin jetzt nicht unterfahren aber vielleicht gibt es drin ein oder anderen Tipp oder Erfahrungsberichte in Büchern die man sich annehmen würde.
LG Dorivito 24.ssw

1

Hallo Dorivito,
ich habe die "Hebammensprechstunde" geschenkt bekommen und fand vieles darin gut erklärt. Natürlich habe ich Sachen, an denen ich kein Interesse habe, dann übersprungen - es ist breit gefächert.

2
Thumbnail

Ich habe das hier von ei er Freundin bekommen. Ist auch das einzige dass ich gelesen habe. Finde es interessant und schön dass immer mal wieder erwähnt und klar gemacht wird, dass man eben schauen muss was zu der eigenen Familie passt.

6

Das hab ich auch klasse buch

3

Hallo,

Noch eine Stimme für Artgerecht. Fand das Buch sehr interessant.

Lg Tati

4

Huhu 😊
Ich lese gerade "Guter Hoffnung" von Kareen Dannhauer 📖 Unglaublich sympathische Hebamme, die mit vielen Tipps um die Ecke kommt und einiges an Halbwissen richtigstellt. Sie beleuchtet die Alternativmedizin, aber auch die Schulmedizin ohne dabei vorzuverurteilen. Dabei hat sie immer einen lustigen Spruch parat 😅

5

Huhu,ich lese derzeit "meine Wunschgeburt" absolut empfehlenswert 🤗

7

Ich lese gerade auf eine Empfehlung eines Bekannten das Buch von Dr. Harvey Karp - das glücklichste Baby der Welt.
Kann es auch empfehlen. Es beruhigt und gibt viel zu verstehen mit. Alles an die Urbedürfnisse des Babys gekoppelt. Wirklich gut und einfach zu lesen!