Drehschwindel, Übelkeit, ..

Hallo.
Ich bin heute Nacht aufgewacht und mir wurde auf einmal so schwindlig und schlecht. Alles hat sich gedreht .. dazu kamen Schweißausbrüche und Herzklopfen. Jetzt ist es besser, aber ich habe Kopfschmerzen. Kennt das jemand ? Ich bin jetzt in der 7. SSW, bisher hatte ich kaum Symptome, ab und zu mal Übelkeit.

1

Hey, jo.. kenne das. Hatte genau das selbe zu der Zeit.
Versuche dir morgens etwas Zeit zu geben.. die Herzklopfen und Schweißausbrüche kamen vermutlich auch daher, dass du etwas Panik bekomme hast ?! So war's zumindest bei mir.
Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, morgen irgendetwas mit Orange zu mir zu nehmen. Am besten Orangensaft frisch gepresst.. Damit bringst du deinen Blutzuckerspiegel schön hoch..
Ich kann dir sagen, dass es bei mir ab ca. der 10. Woche besser geworden ist.
Durchhalten.. ;-)

2

Vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps. Dann hoffe ich mal es wird mit der Zeit besser 😃 ja es war sicher Panik, vor allem weil es zum ersten Mal aufgetreten ist. War das bei dir dann hauptsächlich nachts und morgens so?

3

Ich hatte die Kreislaufprobleme hauptsächlich morgens und die Übelkeit verstärkt morgens und abends. Du musst deinem Magen quasi immer etwas zu tun geben. Wenn du also auch nachts die Beschwerden hasst, würde ich an deiner Stelle auch zusehen, dass du abends kurz bevor du ins Bett gehst nochmal eine Kleinigkeit isst.. Auch wenn es nur ein Knäckebrot, Müsliriegel oder dergleichen ist.
Ich hab immer alle zwei Stunden etwas gegessen (Obst, belegtes Brot, Salzstangen, Müsliriegel, etc.).. Ich hoffe dir hilft es :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Das gleiche hatte ich damals auch in der 17 SSW, Google Mal gutartiger Lagerungsschwindel, soll wohl bei Schwangeren Garnicht so unüblich sein
Dir alles gute

6

Ist das bei dir dann einfach so wieder weg gegangen ?

7

Danke ☺️

weiteren Kommentar laden
9

Hi :)
Ich hatte das jetzt in beiden meiner Schwangerschaften. Der große ist 2, mit der kleinen bin ich jetzt in SSW 24. Ich hatte das immer über Wochen/Monate, leider, zusammen mit der Übelkeit... Es half nur: ausruhen, liegen und abwarten. Wenn das nicht möglich war, habe ich mich mit Zucker "gepusht". Saftschorlen oder Limo zu Hause, Traubenzucker und Apfelsafttrinkpäckchen für unterwegs. Ich würde den Zucker aber als Medizin betrachten, also immer nur so dosieren wie es gerade nötig ist. Denn der Blutzuckerspiegel fällt ja auch irgendwann wieder und dann geht es dir besser wenn du nicht allzu sehr übertrieben hast mit dem Zucker.
Ansonsten, wann es dir möglich ist, sanfte Spaziergänge um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Aber ich weiß an manchen Tagen ist das unrealistisch 😩
Alles Gute dir.

10

Danke ☺️
Das werde ich auf jeden Fall auch versuchen 😌