Hallo ihr lieben,
Seit ich schwanger bin, wiege ich mich täglich nach dem Aufstehen. Ich bin übergewichtig . Bei einer Größe von 1.69 wiege ich 82,5.
82,5 kg hatte ich in der 5 Woche . Jetzt bin ich SSW 14.2 und wiege immer noch exakt 82,5 kg.
Nur, ich esse richtig viel , weil ich nicht mit Übelkeit zu kämpfen habe. Gestern hatte ich zum Beispiel Pizza . Also ich esse richtig viel . Wenn ich nicht zunehme, dann macht mir das richtig Angst .
Fruchtwasser, Baby, Plazenta , usw hat doch auch Gewicht . Ich hab Angst, das mein Baby nichts an Gewicht zulegt.
Ich nehme nicht zu
Soweit ich weiß, soll man ja nicht viel zunehmen, wenn man übergewichtig ist. Wenn dein Arzt sagt, dass alles gut ist, dann ist doch alles bestens.
Lg
Ich bin auch schon übergewichtig gestartet und habe jetzt bis zur 32 Woche 2 Kilo zugenommen!
Mach bitte nicht den Fehler über deinen Hunger zu essen oder für zwei zu essen! Ernähre dich gesund. Natürlich ist auch mal ne Pizza drin oder en Stück Kuchen!
Wenn du es jetzt übertreibst kann das auch Diabetes unterstützt und du wirst es dann zum Ende hin schwerer haben dich zu zügeln!
Was sagt denn dein Arzt?
Dein Körper muss sich ja erstmal umstellen und natürlich hat er auch einen höheren Verbrauch! Das ist aber auch von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich!
Ich möchte dich nicht maßregeln, ich meine es nur gut!
Denk an deine und vorallem an die Gesundheit deines Babys! ♥️
Liebe Grüße und alles Gute
Ist ja auch erst die 15. Woche.
Bis dato hatte ich auch erst eineinhalb Kilo drauf und war vorher im Grenzbereich zum Untergewicht 🤷🏼♀️.
Gegessen hatte ich auch deutlich mehr, insbesondere Kohlenhydrate, weil mir immer Flau auf dem Magen war und Kohlenhydrate am besten geholfen haben.
Ich würde mir keine Sorgen machen, nur vllt. generell versuchen Pizzen und co einzuschränken.
Huhu,
ich bin auch übergewichtig. Sogar etwas mehr als du. Aktuell bin ich bei 13+2 und habe locker 1 Kilo abgenommen, anstatt zu. Das selbe ist mir in meiner zweiten Schwangerschaft auch passiert, da hab ich 7 Kilo abgenommen, bis zur 30. SSW und dann wurde es erst mehr. Mein Arzt hat nie was gesagt und meine Tochter war wunderbar versorgt die Zeit über. Daher mach dir keinen Kopf, du nimmst früh genug zu.
LG Cat0890 mit Boy 9 und Girl 2 an der Hand und Krümel 13+2 inside.
Hallo ich bin auch 14+4. habe aktuell auch ,, nur 1-1,5kg'' zugenommen. Bin aber mit Normalgewicht gestartet. bin 171cm groß und 67kg schwer. Wiege jetzt ca 68kg.
die Zunahme wird noch kommen. Bei mir sieht man auch noch nichts, ist auch meine 1. SS.
Bei übergewichtigen Frauen, soll das Gewicht ja nicht so extrem steigen. hier ist eine Tabelle.
wünsche dir eine schöne SS. 😊
Huhu, da würde ich mir keine Gedanken mache, gerade weil du mit Übergewicht gestartet bist.
Ich hatte in der jetzigen, dritten SSW bis zur 16. SSW noch nicht mein Ausgangsgewicht zurück. Jetzt bin ich fast in der 30SSW und habe etwas über 3 kg zugenommen. Habe mit 68kg bei 165cm gestartet und habe jetzt knapp 71,5kg.
Ernähre dich gesund und ausgewogen und auch mal eine Pizza oder was süßes.
Glg und noch eine schöne Schwangerschaft.
Ich habe auch Übergewicht und bis zur 14. Woche sogar 5 kg abgenommen.
Dann hat das Gewicht lange gehalten und als der Bauch deutlich mehr wurde kamen auch die Pfunde. Zum Schluss hin hatte ich ganz schlimme Wassereinlagerungen und hatte ca. 20 kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft.
Versuche dich gesund zu ernähren, die Kilos kommen bestimmt noch.
Das kann durchaus sein. Als Übergewichriger verbrennt man generell mehr und auch in einer SS arbeitet der Körper auf Hochtouren und manche verbrennen da wie verrückt. Ich esse auch mehr als sonst und habe jetzt in der 37. Woche nur 3-4 Kilo mehr. Baby ist groß und kräftig.
Ich bin inzwischen in der 35. SSW und habe insgesamt 1kg zugenommen. Anfangs wog ich 71kg auf 1,62m also auch leicht übergewichtig. Mein Arzt macht sich keine Sorgen, sagt es ist alles in Ordnung und das Kind ist normal entwickelt! Hab mich auch die ganze Schwangerschaft normal ernährt, also so wie davor auch und bin definitiv nicht auf Diät.