Übelkeit 8. SSW

Hallo zusammen,
Ich bin in der 8. SSW und habe pünktlich seit Beginn dieser SSW mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Es wird ja immer empfohlen wenigstens ein bisschen Cracker oder sowas zu essen aber allein der Gedanke an irgendwas zu essen bringt mich schon fast zum Erbrechen... den Vormittag über kriege ich eigentlich gar nichts runter, auch zB vom Ingwer Tee nur ein paar Schlückchen.
Wie geht es euch damit und kann jemand ein unbedenkliches Mittel aus der Apotheke empfehlen was ich mir holen könnte?
Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen.

LG

1

Hallo liebes , erstmal fühl dich gedrückt. Ich leide seit der 7.ssw durchgehend an Übelkeit und Erbrechen .. bin mittlerweile in der 21.ssw und nehme immer noch Vomex Zäpfchen. Das war das einzige was mir geholfen hat, wenigstens etwas drin zu behalten.. Erbrechen ist bei mir jetzt deutlich weniger .. aber die Übelkeit ist geblieben. Die Vomex Einnahme ist mit meiner Ärztin abgeklärt. Deswegen würde ich dir raten, bevor du es einfach aus der Apotheke holst erstmal mit deiner Ärztin zu sprechen. Einige Ärzte verschreiben gerne auch andere Mittel.. die bei mir leider nichts gebracht haben. Hoffe das du es bald hinter dir hast und nicht so lange leiden musst..😖

2

Also auf meinem Nachttisch stehen immer Salzbrezeln bereit und abends koche ich mir jetzt immer Kamillentee vor. Wirkt fürs Erste morgens beruhigend, damit ich überhaupt aufstehen kann. Ich empfehle kleine gute Momente direkt auszukosten, um Kleinigkeiten zu essen und genügend zu trinken, auch wenns oft schwer fällt. Ansonsten hilft mir aktuell der Geruch einer frischen Zitrone. Schneide direkt morgens ein paar Stücke und lege sie auf einem Teller bereit. Die Übelkeit kommt trotzdem immer wieder in Schüben, aber zumindest schafft es zwischendurch Linderung. Aus der Apotheke nehme ich nichts. Halt durch! :) Liebe Grüße!

3

Hi, ich habe seit Anfang der 6.ssw das gleiche Problem!
Reisetabletten darf u kann man nehmen u „Nausema“ hilft auch einigen.
Mit helfen tatsächlich ein wenig Ingwerbonbons!💪🏼

Meine Ärztin hat mir nun cariban verschrieben, ich hoffe damit behalte ich dann mal wieder was in mir 🤢💪🏼

4

Hey! ☺️
Es gibt Übelkeit und Übelkeit in der Schwangerschaft.
Die einen schaffen es mit Hausmittelchen wie Zitrone und Ingwer.
Die anderen fangen an zu erbrechen und werden durch den Teufelskreis immer schwächer. Das Erbrechen wird dadurch nur begünstigt.
Dann hilft nur noch etwas Verschreibungspflichtiges wie Cariban oder MCP.
Ich erlebe gerade die dritte Schwangerschaft und davon die zweite mit Hyperemesis Gravidarum.
Mit Hausmittelchen wäre ich wieder mehrfach stationär am Tropf gelandet.
Wenn es immer schlimmer wird,Versuch dich nicht mehr an Hausmitteln. Geh zu deinem Frauenarzt und lass dir was anständiges geben.
Alles Liebe 🍀

7

Hallo,
was hilft dir am besten?

Lg

8

Ich musste mich durch Cariban,MCP und Agyrax testen.
Inzwischen hilft mir Cariban am besten.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war es MCP.
Als ich mich mehrfach übergeben musste,hat nichts richtig geholfen,lediglich gemildert.
Aber es hat mich dieses Mal vor dem Krankenhaus bewahrt. 🍀
Ich habe zusätzlich Gentiana Magen Globuli genommen. Die fand ich gar nicht schlecht. Bekommst du in der Apotheke.
Sprich am besten mit deiner Ärztin ❤️
Leider haben manche einfach Pech. Ich bin in der 15. Woche und muss mich trotzdem noch regelmäßig übergeben. Kann man einfach nichts machen.
Alles Liebe und ich hoffe,dass dir irgendetwas hilft.

5

Mir half gar nix außer cariban ( auf Rezept von der Apotheke) und noch besser agyrax ( privat aus Frankreich bestellt Bitte niemals in der deutschen Apotheke auf privat Rezept kaufen da Wirst arm!!) mit agyrax komme ich gut durch den Tag!

6

Ich habe alles probiert. Etwas geholfen hat Ingwertee. Irgendwann konnte ich den auch nicht mehr riechen. Wirklich geholfen hat dann nur Agyrax was mir meine Frauenärztin verschrieben hat. Davon reichte dann sogar eine halbe Tablette am Tag.

9

Hallo:-) empfehle dir Akupunktur, falls du eine Hebamme hast und die das auch anbietet.
Mir hat es die Woche geholfen bin bei 30+0 und litt seit 9. Ssw bis ich jetzt die Akupunktur machen lassen hab, an Übelkeit und Erbrechen.. ☹️ Aber mir gehts jetzt blendend, habe kein Gramm Übelkeit mehr seit meiner 2. Sitzung am Freitag


Alles gute und schöne Kugelzeit🤰🏼🍀