Komische Fruchthöhle?

Thumbnail

Was sagt ihr dazu? Ich war heute bei der Ärztin, die sagte es sei quasi nichts halbes und nichts ganzes. Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten und bin unsicher. Das Alter der Schwangerschaft wurde um zwei Tage zurück datiert auf 5+6 statt 6+1
Jetzt muss ich warten bis Donnerstag.....

1

Die Aussage ist verwirrend und nicht in Ordnung 🥺.

Ich bin kein Arzt aber ich sehe eine Fruchthöhle und einen Dottersack/ Embryo darin. Versuche es positiv zu sehen. Zwei Tage zurückdatiert ist nicht dramatisch. Es sind nur zwei Tage in denen so ein kleines Bärchen schnell aufholen kann.

Ich drück ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
KiKi mit ⭐️👼🏼 Und 🌈#ei 4+1

2

Vielen lieben Dank für die netten Worte.

3

Sehe das wie meine Vorrednerin.

Es ist ja alles da und die Ultraschallgeräte geben die Bilder sowieso oft komisch rüber.

Was ich da schon immer alles gesehen habe was mega bedenklich aussah 😟 und alles war immer ok.

Deine FÄ hat mit ihrer Aussage nur für Verwirrung gesorgt...

Was heißt nichts halbes und nichts ganzes ? Hat sie es begründet ?

5

Meine Ärztin meinte die Form wäre nicht ok. Und sie ist sich nicht sicher ob es ein Dottersack ist. Erst nach einigem hin und her, hat sie dieses Bild gemacht.

6

Mh ok...

also ich denke wirklich das könnte einfach am Gerät liegen. Da ist ja alles irgendwie etwas verzerrt.

Aber klar, kann deine Sorge schon verstehen.

Ein Arzt kennt sich ja besser aus aber trotzdem irren die sich auch oft.

Jetzt warte mal den nächsten Termin ab ich glaube wirklich das wird alles gut

❤️

4

Hallo,

Ich sehe auch eine Fruchthöhle mit Inhalt 💓

Viel Glück 🍀

7

Ich schließe mich auch den Vorrednerinnen an. Ich finde solche Aussagen auch einfach unmöglich! Ich war zunächst immer zu schüchtern den FA zu wechseln aber nach einer ähnlich bescheuerten Aussage meiner alten Ärztin habe ich sofort gewechselt. Nach einem frühen Abgang (eine Woche mit deutlich positiven Tests) sagte Sie zu mir das ich wahrscheinlich Harlekinen Eisprung hatte und da auch dementsprechend nix eingenistet war. Ich hätte wohl nur später meine Tage. Ich hatte Tests von verschiedenen Herstellern verwendet und alle waren ansteigend eine Woche positiv und es endete mit einer starken Blutung. Ganz ehrlich.. da reicht mein Biowissen um zu merken das die mich verarschen wollte. Wenn du dich bei deinem FA nicht wohl fühlst dann würd ich wechseln. Solche Aussagen machen einen doch nur kirre. Ich sehe da auch alles was da sein muss. Außerdem sieht man doch hier in dem Forum richtig oft Ultraschallbilder wo die fruchthöhle nicht ganz rund ist....

8

Was für eine Aussage! Klasse Ärztin.
Leider kann ich nur berichten, dass das bei mir letztes Jahr ähnlich aussah. Nur noch mehr mittig zusammengedrückt. Hatte eine Woche später eine FG weil die Fruchtblase kollabiert ist.
Ich würde da nochmal anrufen oder einen anderen Arzt fragen.
Ich wünsch dir alles Gute und dass alles gut ist. ❤