Frage zum CTG?

Thumbnail

Hallo liebe Mitschwangere :)

Ich habe eine Frage zum CTG. War heute bei meiner FA und im Anschluss an die Untersuchung wie immer beim CTG. Die Arzthelferin war ziemlich in Eile und hat mir die Dinger auf den Bauch und war wieder weg. Mir ist dann aufgefallen, dass die Linie für die Wehen (oben im Bild) so gar nix macht (UC Anzeige auf dem Gerät hat immer bisschen geschwankt war aber im selben Bereich wie bei der letzten Untersuchung) und da sah die Linie ganz anders aus!? Hab die Arzthelferin angesprochen als sie wieder vorbei geflitzt ist aber sie meinte das passt schon alles (sie hat nicht Mal geschaut...)

Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich einfach verwirrt wie das 3. CTG mit gleichen Werten am Gerät so komplett anders aussehen kann? Kennt sich jemand damit aus oder hat ähnlich Erfahrungen gemacht?

Danke & einen schönen Abend :)

1

Hey,
so sah meins IMMER aus. In der ersten Schwangerschaft und jetzt auch. Ich hatte heute das erste Mal (37+4 2. Schwangerschaft) Wehen auf dem CTG. Also nichts schlimmes. Manchmal sitzt der Schallkopf auch nicht so richtig. Aber es ist jetzt nicht dramatisch wenn es so aussieht.
LG

2

Hey, danke für deine Antwort :)
Geht mir quasi auch gar nicht darum das ich irgendwie besorgt bin oder denke das da was dramatisches ist sondern einfach wie es sein kann das es bei gleich Werten so unterschiedlich aussieht :)
Danke :)

3

Vielleicht war auch einfach gerade Ruhe und deswegen so anders oder Geräte können sich ja auch mal irren.

4

so unspektakulär sieht meins auch immer aus. 😄 bin aber auch erst in der 32 ssw da ist es gut das es so ruhig ist. wie weit bist du denn?

5

Wenn ich mich auf die Linien an CTG'S verlassen hätte, wäre ich noch mit allen Kindern schwanger. 😂

Bei mir hat nämlich noch kein einziges Gerät Wehen richtig angezeigt, nicht mal in den Endphasen..

Von daher, mache dich nicht verrückt! :D