Dauerübelkeit....

Hat jemand einen Tipp was helfen kann?
Ich bekomme so gut wie nichts runter.
Mir ist Dauerschlecht und ich außer liegen nicht viel machen. Es macht mich total fertig. Ich fühle mich mehr krank als schwanger.
Habe jetzt vom Arzt Cariban. Es steht aber drin das es sedierend wirkt und ich habe meinen Sohn ja den ganzen Tag bei mir 😒

1

Mir gehts auch sehr schlecht im Moment nur esse ich wie ein Staubsauger und habe ständig bauchschmerzen 😞 in meinen Vorrigen Schwangerschaften haben mir Salz Chips geholfen bei Übelkeit...

2

Hey mir geht es genauso, diese Übelkeit den ganzen Tag macht einen fertig! Ich habe auch Cariban aber finde mir bringt es nichts, aber sedierend finde ich es nicht so, probiers trotzdem mal aus. Neben bei nehme ich auch Nausema aber fühle mich trotzdem gleich. Habe ein Medikament aus der Türkei was gegen Übelkeit hilft, damit habe ich angefangen, weil das hat mir an normalen Übelkeitszeiten auch gut geholfen gehabt. Ab und zu was knabbern, Brezel, Banane, viel Tee mehr kann man auch nicht tun 😔

28

Wie heisst das medikment us der türkei??

Lg

29

Das heißt Emedur 200. Kriegt man ohne Rezept.

3

Ich trinke ganz gern heiße Zitrone oder einfach nur ein kaltes Wasser mit Zitronensaft, das hilft mir teilweise echt gut 👍🏼

4

Hallo, das tut mir sehr leid für dich! Ich hatte Hyperemesis und noch im Kreissaal ge... 🤮. Kann an zwei Händen die Tage in der SS abzählen, an denen es mir recht gut ging. Das einzige was wirklich hilft ist essen. Der Magen muss immer was zutun haben. Ich hab mich fast nur von Kroketten und Wassereis ernährt. Ich weiss, das wird dir nicht viel helfen, aber es IST das Einzige was hilft. Überleg worauf du Lust hast und iss das in kleinen Mengen über eine Stunde verteilt. Notfalls nimm eine Tablette/Kapsel und ess dann. Ich hab wirklich alles versucht... 🤷🏻‍♀️

9

Ich hatte auch Hyperemesis Gravidarum. Nun das zweite Mal.
Mir hat echt nichts geholfen,es kam alles binnen Minuten wieder raus. Teilweise über 20 Mal am Tag. Es war einfach nur schlimm.
Stationär am Tropf war meine gefühlt einzige Überlebenschance. Das ist echt ein Albtraum.
Dieses Mal ist es nicht ganz so schlimm,wobei ich in der 15. Woche noch immer regelmäßig über dem Klo hänge. 😩
Ich fühle mit jedem mit. ❤️🍀

5

Mir haben Kiwis und Orangen geholfen. Hab mal irgendwo gelesen, dass Vitamin C helfen soll.

6

Ich nehme cariban auch. Mir reicht es zur Nacht 2kps zu nehmen und ich habe kaum Übelkeit dann am Tage. Manchmal muss ich auch morgends eine nehmen das ist dann sehr selten

Alles gute dir

7

Ich werde das heute Abend ausprobieren und hoffe sehr das sie helfen. Es ist so belastend und wird ja wahrscheinlich noch um die 5 Wochen so weiter gehen 😣

14

Ja ich bin in der 14.Woche und ohne geht es gar nicht, bin dann immer nur brechen🙈

weitere Kommentare laden
8

Du kannst agyrax nehmen. Das hilft mir ganz gut und macht nicht müde! Bestell es aber online über die französische Apotheke! Nicht über Rezept von der Fa Ausstellen lasen un in Deutschland bestellen da Wirst du arm.. Hilft mir eigentlich so gut, dass ich uxh mit Kleinkind gut zurecht komme. Ich nehme 2 am Tag und das reicht mir auch :)

10

Mit geht's ebenso...hab Ingwertee probiert...frischen Ingwer in mein Wasser, Ingwerbonbons....Fencheltee...Pferfferminztee....hatte Vomex probiert das hat nicht geholfen....nehme Vitamin B6 Neusema...aber es macht es nicht weg.....mir ist von morgens bis abends schlecht....essen kann ich Gott sei Dank nur danach ist mir wieder schlecht....aber übergeben muss ich mich nicht...halt nur dauerübel...einfach eklig....und immer steht es bis zum Hals....

24

In welcher Form hast du denn Vomex genommen? Ich bekam nämlich die Retardkapseln verschrieben. Die hatte ich rausgebrochen ehe sie wirken konnten. Hab dann Vomacur (gleicher Wirkstoff) genommen, aber das sind Filmtabletten und kam daher viel besser klar!

27

Ich hatte mir die ganz normalen Vomex A in der Apotheke besorgt. Die hatten das dann in der Embryotox Liste nachgeschaut da geht es als Ok. In der Packungsbeilage selbst stand dann nicht geeignet für Schwangere....aber der Gyn sagte Vomex könnte ich nehmen.

weiteren Kommentar laden
12

Ich hab hier 4 Kids (3, 5, 7 und 12 Jahre) und ohne Cariban würde hier nix gehen. Selbst jetzt - 17. Woche - geht nichts ohne meine abendliche Dosis von 2 Tabletten.

Aber wenns noch nicht schlimm genug ist, dass du die Müdigkeit in Kauf nimmst, dann ist dir noch gar nicht so schlecht 😅 Aber kann noch kommen. Am Anfang wollte ich auch noch stark sein. Dann ging nichts mehr, da ich nur noch vom Bett zur Kloschüssel krabbeln konnte 🙈

15

Ich denke eher oh Gott wenn ich einschlafe und der kleine zur Haustür rausgeht oder sonst was 😬

16

😂😂 Ach was, das ist kein Narkosemittel 🙈 Ich gähne hier bissl rum und freu mich abends aufs Bett. Mehr nicht ☝️😅 Du wirst nicht umfallen und einschlafen 😅

weitere Kommentare laden