Wie die Zeit überbrücken bis zum 1. Ultraschall?

Hi meine Lieben,
ich bin total aufgeregt ob alles gut ist,da ich mich total unschwanger fühle...
Aber der 1. Termin ist erst in einer Woche.
Müsste jetzt 5/6SSW sein.
Weiß es leider nicht, da ES nicht bestimmt und unregelmäßige Zyklen.🙈😔
Wie vertreibt ihr euch die Zeit bis zum 1. Ultraschall??
Noch wer der ungefähr gleich weit ist und schon total hibbelig??
Mache mich die ganze Zeit verrückt ob wirklich alles gut ist,da ich nur einen Blähbauch habe.
Zum Glück noch keine Übelkeit!Irgendwie denkt man aber immer das gehört dazu...🤷‍♀️😅
Schönen Abend euch noch!😊

1

Ich hatte nie Übelkeit in der ersten Schwangerschaft, absolut gar nichts ;-) Ab ES+7 ungefähr hatte ich fiese Dehnungsschmerzen, aber nach ein paar Tagen war das gegessen und ich fühlte mich absolut unschwanger. Hätte nicht irgendwann die irre Müdigkeit eingesetzt, hätte ich es nicht für möglich gehalten, so symptomlos war das alles.

Meine Zeit vertreibe ich mir mit Homeoffice und Kind 1 ;-) Die Zeit vergeht damit recht schnell :-D Ich bin jetzt Anfang 5. Woche. Mein erster Termin ist Anfang Februar, und ich freue mich nicht sooo sehr darauf, weil der vaginale Ultraschall echt kein Highlight ist #schock Das fand ich schon beim ersten Kind alles bisschen unangenehm, aber geht ja nicht anders :-D

2

Unterleibsschmerzen hatte ich am Anfang auch.Dachte die Mens kommt doch noch.
Dann werde ich auch versuchen mich noch mehr mit der Arbeit abzulenken 😅
Freue mich auch eigentlich nur auf den US um zu sehen das ich wirklich schwanger bin.
Weil ich es so gar nicht glauben kann...
Vllt. kommt die Müdigkeit ja noch.🤷‍♀️😄
Bislang fühl ich mich total unschwanger...
Alles Gute dir 🍀✊

3

Hallo,

oh ja, ich weiß, was du meinst. Für mich ging die Zeit auch überhaupt nicht rum. Mein erster Termin war am 05.01. in der 8. Woche. Ich war aber noch vor Weihnachten, weil ich so ein schlechtes Gefühl hatte. Da sah man eine zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle und ich konnte wenigstens beruhigt Weihnachten feiern. Die zwei Wochen dann bis zum richtigen ersten Termin haben sich wie Kaugummi gezogen. Da war dann aber alles gut. Morgen in 2 Wochen ist mein nächster Termin in der 12. Woche und ich kann es wieder kaum abwarten. Aber man muss ja wohl oder übel. Ich kümmer mich zwar um meine Tochter, aber wirklich Ablenkung finde ich nicht. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich beim nächsten Termin alles gut ist.
Übrigens, ich fühl mich auch jetzt noch eigentlich total unschwanger, außer dass ich ab und zu Kreislaufprobleme hab. Schlecht ist mir nicht wirklich und da in ich echt froh. Bei meiner Tochter hab ich mich meist auch total unschwanger gefühlt. Ich dachte auch beim zweiten ist mir alles egal, aber so ist das leider nicht 😅.

4

Huhu
Kenne deine Situation sehr gut.
Bei mir war das auch so.. Versuch dich abzulenken.
Ich bin mittlerweile 32. Ssw und habe selten das Gefühl schwanger zu sein. Es ist immer noch unrealistisch 😅 nur das der Bauch dicker ist😆
Wünsche dir viel Spaß beim 1. US und eine schöne Kugelzeit

5

Kann euch gerne allen ein wenig Übelkeit abgeben 🤣😅🧿 bin jetzt in der 9ten Woche und hatte durch eine vorherige nicht intakte SS Angst weil ich keine Anzeichen hatte. Jetzt ist mit seit der siebten Woche sowas von kotzübel von morgens bis abends 🤢 ich hatte es mir ja gewünscht 😅 die Zeit verging so langsam ...der nächste Termin ist jetzt noch zwei Wochen entfernt und das geht auch nicht rum.....so vier Wochen dauern echt lange.....

6

Hallo,

Kann dich sehr gut verstehen. Bin heute bei 6+2 und muss noch 1 Woche auf den ersten Ultraschall warten. Ich habe das Gefühl die Zeit geht nicht rum, obwohl ich mit arbeiten und Familie eigentlich gut abgelenkt bin. Erschwerend kommt hinzu das ich vorher 3 FG hatte und tierisch Angst es könnte wieder nicht gut gehen.

Ausser das mein Bauch dicker ist, ich Kreislaufprobleme habe und mir ab und an übel ist merke ich auch noch nicht viel. War aber bei unserem Sohn auch schon so.

Ich lese hier viel im Forum mit. Warten ist halt wirklich blöd.

7

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️
Ich gebe gerne Übelkeit ab. 😜
Die zweite Schwangerschaft mit Hyperemesis Gravidarum und ich vegetiere vor mich hin.
Nun bin ich in der 15. Woche und muss nicht mehr mehrfach brechen-Gott sei Dank.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich rein gar nichts. Null. 🤷🏻‍♀️ Kerngesundes Mädchen...
Nun das zweite Mal das Leiden bereits vor dem NMT. Wird der zweite Junge. ☺️
Ich habe nun erst in einem Monat meinen nächsten Termin und weiß auch nicht,wie ich die Zeit überbrücken soll. 🤪
Genieß also deine Schwangerschaft auch ohne Symptome ♥️
Alles Liebe 🍀

8

Hey, wenn du dir so unsicher bist, würde ich nochmal fragen, ob du nicht eher kommen kannst. Ich war heute bei 5+2, weil ich auch sehr unsicher war. Man hat eine schöne Fruchthöhle gesehen und nun bin ich total entspannt und freue mich auf nächste Woche den 2. US. 😊

9

Das klingt sowas von nach mir :D ich bin auch ganz am Anfang, weiß nicht genau wie weit ich bin und warte auf den ersten Termin. Der ist heute in genau zwei Wochen 🙈
Ich vertreiben mir die Zeit mit meinem Sohn und Homeschooling sowie Arbeit (bin selbständig mit einem Einzelhandel, also jetzt online 😂)

Außerdem nähe ich und räume hier und da bisschen auf, total spektakulär also. Und ansonsten versuche ich nicht komplett verrückt zu werden 😅

Alles Gute dir! ❤️

10

Mir gehts gleich!

Schätze das ich zwischen 5. und 6. Woche bin (kann es durch extrem unregelmäßigem Zyklus nicht sagen)
Hätte eigentlich auch erst am 26.1 Termin aber muss jetzt morgen schon gehen da ich nicht mehr Arbeiten gehen darf (Kindergarten).

Fürchte mich auch schon vor morgen da ich auch null Anzeichen hab! 🙈